1 Urlaub in Dänemark!!!
Hej,
schade, wie schnell hier immer wieder mal die Stimmung kippt, weil ein Eselchen (siehe hier: http://www.vieh-ev.de/Rassen/Esel/poitou.html) was in den falschen Hals bekommen hat.
Aber zurück zum Thema:
Mein wichtigstes "Werkzeug" ist eine vernünftige Bratpfanne! Denn in den Ferienhäusern sind oft nur ziemlich ramponierte/zerkratzte Exemplare zu finden. Und zum Fischbraten brauche ich meine supergute scanpan-Pfanne!
Viele Grüße
Monika
schade, wie schnell hier immer wieder mal die Stimmung kippt, weil ein Eselchen (siehe hier: http://www.vieh-ev.de/Rassen/Esel/poitou.html) was in den falschen Hals bekommen hat.

Aber zurück zum Thema:
gammel_dansk hat geschrieben: Da ist noch Platz in der Tüte!
Wie würden unsere Frauen wohl diese Tüte packen?
Mein wichtigstes "Werkzeug" ist eine vernünftige Bratpfanne! Denn in den Ferienhäusern sind oft nur ziemlich ramponierte/zerkratzte Exemplare zu finden. Und zum Fischbraten brauche ich meine supergute scanpan-Pfanne!
Viele Grüße
Monika
Re: Fragen .....................
Hej, ich habe doch nicht gemeckert, sondern mich mehrfach entschuldigt. Mich hat das eben geschockt mit den Schlangen und so wie Du das beschrieben hast, bist Du ja in den Dünen mit den Kreuzottern laufend konfrontiert worden und dann mit einem Hund an der Leine, den ich ja auch habe... und ich hab mir eben Sorgen gemacht, weil ich recht leichtfertig damit umgegangen bisher und mir bisher noch keine Kreuzotter begegnet ist:-)Poitou hat geschrieben:Ich sage es immer wieder, die Deutschen ... bedanken sich nie, sondern meckern.
Wofür ich mich bei Dir bedanken müsste, ist mir nicht ganz so ersichtlich, da Du mich eigentlich verbal nur runtergemacht und beleidigt hast.
Gruß aus Vedersö Klit!
Ja, liebe Monika, das könnte sein, ich habe mir aber gestern trotzdem einen Sonnenbrand geholt:-)
Ich kann die Schlangen gut missen, aber echt.... 15 Grad haben wir hier, Sonne scheint, trocken, aber windig.
Herrlich ist es hier mitten in der Natur und nur 800m von der Nordsee entfernt.... ich liebe Dänemark und bin schon locker 50mal (2-3mal im Jahr) hier gewesen, bin ja auch nicht mehr die Jüngste;-) und da kommt das dann schon leicht zusammen.
Liebe Grüße und gutes Eingewöhnen wieder in NRW
wünscht Dir Babs
Ich kann die Schlangen gut missen, aber echt.... 15 Grad haben wir hier, Sonne scheint, trocken, aber windig.
Herrlich ist es hier mitten in der Natur und nur 800m von der Nordsee entfernt.... ich liebe Dänemark und bin schon locker 50mal (2-3mal im Jahr) hier gewesen, bin ja auch nicht mehr die Jüngste;-) und da kommt das dann schon leicht zusammen.
Liebe Grüße und gutes Eingewöhnen wieder in NRW
wünscht Dir Babs
Hej Babs,seegras hat geschrieben:.... ich liebe Dänemark und bin schon locker 50mal (2-3mal im Jahr) hier gewesen, bin ja auch nicht mehr die Jüngste;-) und da kommt das dann schon leicht zusammen.
da können wir uns in allen Punkten die Hand reichen.

Ich fahr schon 36 Jahre da hoch (mit 13 zum ersten Mal) - meinen Mann hab ich dann später auch überzeugt. Er ist jetzt auch schon 25 Jahre dabei.

Und zum Wetter:
So erging es uns die fast die ganzen letzten zwei Wochen - ist doch herrlich.15 Grad haben wir hier, Sonne scheint, trocken, aber windig
Viel Freude weiterhin da oben und erhol Dich gut!
Viele Grüße
Monika
@ monika
diese Eselchen -Seite ist ja niedlich, obwohl die manchmal ganz schön störrisch sein können, iaaa.
Mit der Pfanne hast Du recht, ich habe auch noch nie eine heile erlebt.
@ seegras
in Vedersø bist Du?
ich kenn das Ridecenter von Helle Rask & Per Mølgaard Jensen ganz gut.
Aber Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, es gibt immer welche, die meinten sie müssten Stimmung machen, und einen mit Namen persönlich ansprechen. Diejenigen die angreifen, und meinen, andere verzapfen Müll, sollten selber mal kritisch ihr Geschreibsel durchlesen. puhhh
Vor den Kreuzottern habe ich auch immer Angst, obwohl ich noch nie eine gesehen habe, ich hoffe mein Hund auch nicht, so wie der durch die Dünen wetzt
da kommt keine Schlange hinterher, hoffe ich. 
Schönen Urlaub noch und ärgere Dich nicht so
diese Eselchen -Seite ist ja niedlich, obwohl die manchmal ganz schön störrisch sein können, iaaa.
Mit der Pfanne hast Du recht, ich habe auch noch nie eine heile erlebt.
@ seegras
in Vedersø bist Du?

Aber Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, es gibt immer welche, die meinten sie müssten Stimmung machen, und einen mit Namen persönlich ansprechen. Diejenigen die angreifen, und meinen, andere verzapfen Müll, sollten selber mal kritisch ihr Geschreibsel durchlesen. puhhh

Vor den Kreuzottern habe ich auch immer Angst, obwohl ich noch nie eine gesehen habe, ich hoffe mein Hund auch nicht, so wie der durch die Dünen wetzt

Lieben Gruß netsrik
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Danke für die lieben Grüße!!! Übrigens habe ich heute 2 Schlangen gesehen, habe aber auch pausenlos auf die Erde gestarrt, die sind aber winzig, ich hab mir die viel größer vorgestellt, die Fotos hier von den Turistbüros schauen grausig aus im Vergleich zu den Schlängelchen, die ich da gesehen habe und die das Weite gesucht haben. Bei meinem Hund pass ich jetzt schon ein bissl auf. Rast Deiner auch so gerne durch die Dünen? Da meine eher klein ist, zerstört sie dabei auch nix:-)netsrik2 hat geschrieben:In Vedersø bist Du?ich kenn das Ridecenter von Helle Rask & Per Mølgaard Jensen ganz gut.
Aber Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, es gibt immer welche, die meinten sie müssten Stimmung machen, und einen mit Namen persönlich ansprechen. Diejenigen die angreifen, und meinen, andere verzapfen Müll, sollten selber mal kritisch ihr Geschreibsel durchlesen. puhhh![]()
Vor den Kreuzottern habe ich auch immer Angst, obwohl ich noch nie eine gesehen habe, ich hoffe mein Hund auch nicht, so wie der durch die Dünen wetztda kommt keine Schlange hinterher, hoffe ich.
Bei dem Ridecenter war ich noch nicht, weil ich Pferde lieber von unten begrüße:-)
Hier ist es soooo toll, schöner geht's gar nicht. Jeg elsker Danmark

Liebe Grüße von Babs
Hej , liebe Babs,
es freut mich, dass es dir so gut in DK gefällt... ich bin ja auch ein Nordlicht
Ich habe noch nie eine Schlange gesehen, obwohl ich immer drauf achte.
Mein Hund ist etwas größer
, aber der kann wetzten, der liebt DK genauso wie ich. Dünen zerstört er nicht, habe das Gefühl der fliegt darüber
Wie lange bleibst du noch? Ist in Vedersø schönes Wetter? Dort gibt es ja auch ein Dyrecenter, die haben /verkaufen Golden Retriever.
es freut mich, dass es dir so gut in DK gefällt... ich bin ja auch ein Nordlicht

Ich habe noch nie eine Schlange gesehen, obwohl ich immer drauf achte.
Mein Hund ist etwas größer

Wie lange bleibst du noch? Ist in Vedersø schönes Wetter? Dort gibt es ja auch ein Dyrecenter, die haben /verkaufen Golden Retriever.
Lieben Gruß netsrik
Hi,
ich bleibe noch bis Samstag, eine Woche ist sowieso viel zu kurz.
Das Wetter ist astrein, nur Sonne seit unserer Ankunft, der Wind ist relativ kräftig, soll alles so bleiben bis mind. Donnerstag. ISt nur insofern blöd, dass man den Hund nicht im Auto lassen kann, aber da machen wir eben andere Aktionen, spazieren, spazieren, und nochmal spazieren gehen, hier gibt es ja unendliche viele Möglichkeiten.
In dem Dyrecenter war ich mal und habe paar Sachen für meine "Spanierin" gekauft. Die ist schnell zu einem Nordlicht geworden, direkt von Barcelona ins Land zwischen den Meeren. Meinen "Nordlicht-Status" habe ich erst seit 2004, bis dahin war ich in München.... im Norden ist es ja viiiiel schöner, viel bessere Lebensqualität, man hat mehr von seinm schwer verdienten Geld, in München ging ja die Hälfte schon für die Miete drauf...
Herzliche Grüße von Babs
P.S. Lebst Du mehr in Tonder oder an der Ostsee?
ich bleibe noch bis Samstag, eine Woche ist sowieso viel zu kurz.
Das Wetter ist astrein, nur Sonne seit unserer Ankunft, der Wind ist relativ kräftig, soll alles so bleiben bis mind. Donnerstag. ISt nur insofern blöd, dass man den Hund nicht im Auto lassen kann, aber da machen wir eben andere Aktionen, spazieren, spazieren, und nochmal spazieren gehen, hier gibt es ja unendliche viele Möglichkeiten.
In dem Dyrecenter war ich mal und habe paar Sachen für meine "Spanierin" gekauft. Die ist schnell zu einem Nordlicht geworden, direkt von Barcelona ins Land zwischen den Meeren. Meinen "Nordlicht-Status" habe ich erst seit 2004, bis dahin war ich in München.... im Norden ist es ja viiiiel schöner, viel bessere Lebensqualität, man hat mehr von seinm schwer verdienten Geld, in München ging ja die Hälfte schon für die Miete drauf...
Herzliche Grüße von Babs
P.S. Lebst Du mehr in Tonder oder an der Ostsee?

Hej Babs...
oje, München
wär nichts für mich ... die Berge, die Enge, die Mentalität, die Luft und denke mal , auch sehr teuer.
Wohnst Du auch hier?
Ich habe zwei Wohnsitze in Lübeck zum Arbeiten
in Südtøndern bei meinem Freund zum erholen und leben:D . Deshalb pendele ich auch ständig.
Habe auch hier mal gelesen, dass die Fahrt zur Arbeit beim Arbeitsamt mit 200 KM zuzumuten wäre. Ob täglich, weiß ich nicht so genau.
Habe noch Fortbildungen und Dienst und am Donnerstag gehts wieder ins Wikingerland
Ja, der Wind kann in DK ganz schön heftig pusten, als ich früher nur in den Sommermonaten dort war, habe ich das nicht so mitbekommen, jetzt schon, wo das für mich "Alltag" ist, nicht nur im Sommer, sondern zu jeder Jahreszeit.
Aber in DK bekokmmt man wenigstens keine Landschaft-Klaustrophobie
Meinen Hund lasse ich auch selten im Auto, obwohl ich auch sehr viel Rücksicht auf meine Mitmenschen nehme. Aber Dein Hund freut sich dann wenigstens, wenn er glücklich ist ist es für Dich doch auch eine Freude.
oje, München

Wohnst Du auch hier?
Ich habe zwei Wohnsitze in Lübeck zum Arbeiten

Habe auch hier mal gelesen, dass die Fahrt zur Arbeit beim Arbeitsamt mit 200 KM zuzumuten wäre. Ob täglich, weiß ich nicht so genau.
Habe noch Fortbildungen und Dienst und am Donnerstag gehts wieder ins Wikingerland

Ja, der Wind kann in DK ganz schön heftig pusten, als ich früher nur in den Sommermonaten dort war, habe ich das nicht so mitbekommen, jetzt schon, wo das für mich "Alltag" ist, nicht nur im Sommer, sondern zu jeder Jahreszeit.
Aber in DK bekokmmt man wenigstens keine Landschaft-Klaustrophobie

Meinen Hund lasse ich auch selten im Auto, obwohl ich auch sehr viel Rücksicht auf meine Mitmenschen nehme. Aber Dein Hund freut sich dann wenigstens, wenn er glücklich ist ist es für Dich doch auch eine Freude.
Lieben Gruß netsrik
Nein, "nur" wie Du auch in S-H, aber weiter westlich, am Nord-Ostsee-Kanal. Und die Anfahrt nach Dänemark ist jetzt sooo schön kurz, früher 1400 km, jetzt 320 km. Juhuuuunetsrik2 hat geschrieben:Wohnst Du auch hier?

Ich schreibe Dir morgen mal eine PN, will ja nicht das DK-Forum hier mit Einzelheiten langweilen...
Muss jetzt hier aus dem Internet raus, daher morgen mehr, ich freu mich

LG Babs, die unbedingt dänisch lernen will, jeg will laere dans snak, stimmt das so?