Mato hat geschrieben:Hallo!
Ich bin absoluter Dänemarkfan.Ich habe in meinem Garten einen 6,3m Mast mit dänischer Fahne stehen.Immer wenn ich aus dem Fenster schaue denke ich an den nächsten Urlaub.Ich würde nicht in Dänemark eine deutsche Fahne hochziehen.Nicht weil ich es nicht darf,sondern weil ich es nicht möchte.Ich finde es nur schlimm,daß unsere Vergangenheit immer wieder aufflammt.In Reiseführern von Holland steht drin,man soll bloß nicht einen Hölländer auf Deutsch ansprechen.Super,fast jeder kann deutsch,warum soll mans nicht?Unsere Vergangenheit.Ich bin 37 Jahre alt,ich habe den Österreicher von dem das Unheil ausgeht nie kennengelernt.Was damals passiert ist,kann man nie wieder gutmachen,aber ma wir haben 2009. Der Kerl ist im Mai 1945 eingeäschert worden.Wir haben ja wohl in der Zeit ja auch viel gutes getan
Wenn ich auf der Autobahn einen dänischen LKW sehe ist der Auflieger in Dänemark zugelassen und meistens die Zugmaschine in Flensburg.Schätze mal Deutschland ist billiger bei Dieselfahrzeugen.Meine pers.Meinung ist,man sollte die Gesetzte und das Verhalten des Urlaubslandes respektieren.
hej, und herzlich willkommen im besten forum der welt.(es lebe fejo.dk)
zu den lkws .... der fahrer ist meistens pole, bulgarier oder tscheche, weil der pfiffige däne mittlerweile rausgefunden hat wie es am billigsten geht, und glaub mir, so ein logistikunternehmen würde jede flagge als windel benutzen, solange der profit stimmt.
achso, mit dem holländer, stimmt, niemals auf deutsch ansprechen, am besten immer n stückchen zucker in der tasche haben, und wenn sie so ein holländer nähert, zuckerstück auf die hand und schön flach halten, keine angst, die holländer beissen nicht fest zu, haben nur eine kauleiste....
was ich an deinem text schön mag, ist wie man deine gedanken verfolgen kann, wie du von "österreicher" auf "gutmachen" dann von 1945 auf 2009, und als kleine krönung, von "gutes getan" auf "autobahn" kommst.... grossartig, einfach toll, wirklich!
warum steht in deinem garten ein 6,3 m hoher fahnenmast, hätte man diesen baum nicht retten können, das geld nicht sinnvoller anlegen können, zb in eine tischdecke, und warum baumelt an diesem mast die dänische flagge und nicht zum beispiel etwas anderes sinnvolles, vielleicht ein klavier, oder eine ausrangierte cd-sammlung?
sehr nachdenklich, andersen
flagellant (hahah), andersen