Geld abliefern in Blaavand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Engel 81
Mitglied

Beitrag von Engel 81 »

Stimmt, man könnte meinen, die beiden wären wieder da...
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

verstehe die ganze diskussion nicht .... billig oder teuer ... was ist teuer ... wenn man überlegt was ein jumbo kostet ... ist der urlaub doch sehr billig oder !!! grins

a) wenn ich nicht bereit bin das zu bezahlen muss ich zuhause auf den balkon bleiben ...

b) aber dann verpasste was .... grins

schönen abend grüsse aus vejers pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
FyogBi
Mitglied

Beitrag von FyogBi »

Hej,

grundsätzlich finde ich es äußerst positiv, wie hier ohne Häme, ohne Vorurteile, ohne Vergabe des Nestbeschmutzer-Stempels, ohne persönliche Beleidigungen, ohne saure Reaktionen von Eingeschnappten, ohne ironisches Aufjaulen der Vermittlungs-Lobby und mit großer Offenheit (eine bekanntlich typisch dänische Tugend) auf meine eingangs gestellten, und (zugegeben) ganz einfachen Fragen eingegangen wurde. Es hat sich bestätigt, dass auf das DK-Forum in puncto Auskunftsfreude und Hilfsbereitschaft Verlass ist. Nach diesen vielen fundierten Postings weiß ich endlich, was es mit dem vermeintlichen ökonomischen Schwachsinn in DK so auf sich hat!

Und hier nun die wesentlichen Zitate der in meinem letzten Posting noch nicht berücksichtigten User:

- "Die Strände finde ich sehr gut, sie sind nicht überlaufen und man braucht kein Eintritt zu bezahlen..."
(Tespe)

- "...dass sich die Hausbesitzer aufgrund gestiegener Immobilienpreise zu erhöhten Mieten gezwungen sahen, ...Da nun auch in Dänemark die Wirtschaftskrise angekommen sei..."
(RothsterHN)

- "das gibt Stimmung hier"
(Frosch)

- "im Forum ist keine Stimmung erwünscht"
(Pippi Stützstrumpf)

- "Zu den Lebensmittelpreisen: Deutschland = 7% MwSt. Dänemark = 25% MwSt... und ich bin endlich rundum zufrieden."
(Joerg)

- "dieses schon total ausgelutschte Thema ...oh Mann, ich bin ja auch unbelehrbar."
(Nordseefan)

- "Trotzdem sind sogar Lebensmittel in Schweden deutlich billiger...
Einen EU Vergleich der Lebensmittelpreise (100= EU Durchschnitt) sieht DK mit einem Wert von 149,9 nur getoppt von Norwegen. (Schweiz 134, Dtschl 105)..."
(goldenmole)

- "der treadsteller..."
(r.go57)

- "mir kommt da auch so einiges ziemlich bekannt vor, deshalb halte ich mich da auch raus."
(reimund1012)

- "Stimmt..."
(Engel81)

- "wenn man überlegt was ein jumbo kostet.."
(puettmann)

So, das soll`s erstmal gewesen sein.

Hej, hej
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

- "Die Strände finde ich sehr gut, sie sind nicht überlaufen und man braucht kein Eintritt zu bezahlen..."
(Tespe)

- "...dass sich die Hausbesitzer aufgrund gestiegener Immobilienpreise zu erhöhten Mieten gezwungen sahen, ...Da nun auch in Dänemark die Wirtschaftskrise angekommen sei..."
(RothsterHN)

- "das gibt Stimmung hier"
(Frosch)

- "im Forum ist keine Stimmung erwünscht"
(Pippi Stützstrumpf)

- "Zu den Lebensmittelpreisen: Deutschland = 7% MwSt. Dänemark = 25% MwSt... und ich bin endlich rundum zufrieden."
(Joerg)

- "dieses schon total ausgelutschte Thema ...oh Mann, ich bin ja auch unbelehrbar."
(Nordseefan)

- "Trotzdem sind sogar Lebensmittel in Schweden deutlich billiger...
Einen EU Vergleich der Lebensmittelpreise (100= EU Durchschnitt) sieht DK mit einem Wert von 149,9 nur getoppt von Norwegen. (Schweiz 134, Dtschl 105)..."
(goldenmole)

- "der treadsteller..."
(r.go57)

- "mir kommt da auch so einiges ziemlich bekannt vor, deshalb halte ich mich da auch raus."
(reimund1012)

- "Stimmt..."
(Engel81)

- "wenn man überlegt was ein jumbo kostet.."
(puettmann)

- "Immerhin angenehm zu lesen und auch optisch sehr ansprechend aufbereitet, die Zusammenfassungen des Threaderstellers."
(anchovis)

So, das soll`s erstmal gewesen sein. Oder auch nicht? Ist doch eine nette, belanglose Form der Kommunikation, also macht alle mit!

Hej, hej :mrgreen:
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

hej,

http://de.wikipedia.org/wiki/Pat_&_Patachon

der Nick "fyogbi" sagt vielleicht auch einiges über die Absichten des Threadstellers aus.

Engel 81 meinte ja, die "beiden" seien wieder da, passt ja, Fy og Bi waren ja auch zu zweit :wink:

Viel Spass, Tina
teddy93

Beitrag von teddy93 »

FyogBi hat geschrieben:Hej,

grundsätzlich finde ich es äußerst positiv, wie hier ohne Häme, ohne Vorurteile, ohne Vergabe des Nestbeschmutzer-Stempels, ohne persönliche Beleidigungen, ohne saure Reaktionen von Eingeschnappten, ohne ironisches Aufjaulen der Vermittlungs-Lobby und mit großer Offenheit (eine bekanntlich typisch dänische Tugend) auf meine eingangs gestellten, und (zugegeben) ganz einfachen Fragen eingegangen wurde. ...
Ja, das ist hier im Forum wie im richtigen Leben.
Wenn bei mir ein Unbekannter vor der Tür steht und mit der Axt in der Hand freundlichst Einlaß begehrt, ja dann bitte ich ihn natürlich herein. Reiche Gebäck und Tee, oder Kaffee wenn gewünscht, kurzum, ihn bin recht freundlich zu ihm. Und so freundlich bist du doch auch hier empfangen worden. Deinen Vorgängern ging es meist viel, viel schlechter, die haben sich nicht mal getraut ein 2tes Mal zu posten. Also sei dankbar für die freundliche, gar liebevolle Aufnahme und beklag dich nicht andauernd.
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

teddy93 hat geschrieben:
FyogBi hat geschrieben:Hej,

grundsätzlich finde ich es äußerst positiv, wie hier ohne Häme, ohne Vorurteile, ohne Vergabe des Nestbeschmutzer-Stempels, ohne persönliche Beleidigungen, ohne saure Reaktionen von Eingeschnappten, ohne ironisches Aufjaulen der Vermittlungs-Lobby und mit großer Offenheit (eine bekanntlich typisch dänische Tugend) auf meine eingangs gestellten, und (zugegeben) ganz einfachen Fragen eingegangen wurde. ...
Ja, das ist hier im Forum wie im richtigen Leben.
Wenn bei mir ein Unbekannter vor der Tür steht und mit der Axt in der Hand freundlichst Einlaß begehrt, ja dann bitte ich ihn natürlich herein. Reiche Gebäck und Tee, oder Kaffee wenn gewünscht, kurzum, ihn bin recht freundlich zu ihm. Und so freundlich bist du doch auch hier empfangen worden. Deinen Vorgängern ging es meist viel, viel schlechter, die haben sich nicht mal getraut ein 2tes Mal zu posten. Also sei dankbar für die freundliche, gar liebevolle Aufnahme und beklag dich nicht andauernd.
klatsch, klatsch, klatsch :D
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@ teddy93,
und wir haben ihm sogar noch die Axt geschärft.
Take it easy.
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Ja leider :shock:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Bruno

Beitrag von Bruno »

sammy290361 hat geschrieben:Ja leider :shock:
Nö, das ist schon ok. Bist du schon mal mit einer stumpfen Axt angegriffen worden? Das tut höllisch weh. Dann schon lieber was rechtes... kurz und "schmerzlos"... nachdem er den Kaffee und Kuchen genossen hat...
Wobei, bei den Zusammenfassungsergüssen wird das wohl nichts mit "schmerzlos" :roll: (ist das die neue Methode, die Quotingnetikette zu umgehen?)
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

@tespe

du nix verstehen ironie? mal davon abgesehen ist das wetter hier in schleswig holstein genauso mies wie in DK und in der hiesigen nordsee sind die wellen genauso hoch
BMW
Mitglied

Beitrag von BMW »

Will da auch meinen Senf dazugeben ;). Bin im Moment gerade in Høll. Die Preise sind doch auch nicht viel anders als in DE. Die Eintrittspreise sind etwas höher, aber das gleicht das günstige Ferienhaus wieder aus ;).
Das Haus hat auch seit zwei Wochen Internet und es kostet nicht mal was extra.
Wir sind also recht zufrieden.
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Hej, wem das mit den Preisen nicht passt der soll doch

mit seinem dicken fetten Arm zu hause bleiben oder

in der Mongolei Urlaub machen. :D :D :D

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
FyogBi
Mitglied

Beitrag von FyogBi »

Hej,

schon wieder ist ein Tag vorüber und damit Zeit für unsere mittlerweile beliebte kleine Sammlung prägnanter Zitate. Bisheriger Brüller ist übrigens teddy 93, der immer freundlich Unbekannte reinlässt, auch wenn sie eine Axt in der Hand haben. Überhaupt spielt die Axt heute eine besondere Rolle. Siehe unten.
Auch sonst ist es einfach nur schön, wie lieb wieder alle waren. So sind sie halt, die freundlichen, kritikfähigen und weltoffenen DK-Anhänger und -Bürger.

Schaun wir doch mal rein:

- “...sehr ansprechend aufbereitet, die Zusammenfassungen des Threaderstellers... also macht alle mit...”
(anchovis)

- “die Absichten des Threadstellers...”
(dina)

- “Wenn bei mir ein Unbekannter... mit der Axt in der Hand... Einlaß begehrt...dann bitte ich ihn natürlich herein... und beklag dich nicht andauernd...”
(teddy93)

“klatsch, klatsch, klatsch “
(sammy290361)

- “...die Axt...”
(Nordseefan)

“Das Leben ist voller Überraschungen ...”
(sammy290361)

- “mit einer stumpfen Axt... wird das wohl nichts mit "schmerzlos"
(Bruno)

- “du nix verstehen... genauso mies wie in DK...”
Jan_K

- “Das Haus hat auch seit zwei Wochen Internet und es kostet nicht mal was extra.”
(BMW)

- “mit seinem dicken fetten Arm... in der Mongolei... Der Teufel...”
(Breutigams)

So, das wär`s für heute. Dann bis morgen.

Hej, hej
Karsti
Mitglied

Beitrag von Karsti »

Moin,

kann nicht mal jemand diesen Blödsinn hier beenden?

Karsti
Gesperrt