ich stelle mir gerade vor, wie son Zugezogener aus Deutschland oder gar aus Asien Radio hoert und verzweifelt, weil er trotz Danskprøve 3 nix versteht und ueberlegt, ob das der Jyske Dialekt ist oder was oder wie ....
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
oh man...da frag ich mich, ob man zuerst von der musik oder zuerst vom video nen epileptischen anfall bekommt, da hör ich mir ja noch lieber diesen blödsinn an...zumindest den refrain versteht man auch mit geringen dänischkenntnissen
Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
na wenn du das meinst...also um "jeg vil knalde med alle, med en høj promille, for med alkohol i blodet så blir' pigerne vilde" zu verstehen brauchts wohl keine fundierten dänischkenntnisse
Eigentlich schade ... irgendwie wird hier jeder Thread verkorkst ... entweder mit Streiterei und Beleidigungen oder er geht vom Thema weg und niveautechnisch den Bach runter
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Jan_K hat geschrieben:na wenn du das meinst...also um "jeg vil knalde med alle, med en høj promille, for med alkohol i blodet så blir' pigerne vilde" zu verstehen brauchts wohl keine fundierten dänischkenntnisse
Glaubst du man lernt das in einem VHS Kurs?
Aber das was du da zitiert hast, ist übrigens aus einem gaaanz anderen Lied
g_abriele hat geschrieben:Eigentlich schade ... irgendwie wird hier jeder Thread verkorkst ... entweder mit Streiterei und Beleidigungen oder er geht vom Thema weg und niveautechnisch den Bach runter
Hej! Ich finde es nur schwachsinnig, zu behaupten daß man den Refrain auch ohne große Dänischkenntnisse verstehen kann. Weil das nicht der Fall ist. Viele, die gerade Dänisch lernen, werden an dem Refrain evt. verzweifeln etc.
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.