Forumsdiskussionsstreit

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

So, ich denke mal das könnte hier erledigt sein, jetzt wurde ja ein neues Mitglied sehr "nett " aufgenommen,
aber wer würde sich sich hier deswegen jetzt noch rechtfertigen,ausser sandwurm und sich zum affen machen
wo er sich nur verteidigt hat, deshalb macht sich keiner zum Affen. Das nennt sich Courage. Und die hat er mit seinen Namen getätigt und sich nicht hier mit einem neuen Namen angemeldet.
(Wenn man nicht so beliebt wäre, würde man auch nicht zu einem Mod. gewählt werden.)
Jeder andere hat sich hier schon ganz anders verbal verteidigt.
Außerdem hat er keinen persönlich angegriffen.
Aber die User wissen ja ganz schön Bescheid hier und über andere Foren, sind sie etwa auch mit anderen Namen hier vertreten? :wink:
Bevor man etwas kritisiert, lieber sich mal selber überprüfen, sieht sonst sehr nach Aufhetze aus.

Hat nicht jeder Mensch das Recht sich zu äußern und auch noch mal einen Neuanfang wagen?
Hoffentlich geht ihr im realen Leben nicht so mit Euren Mitmenschen um, schade um den Kollegen, der mal etwas verbockt hat.
Immer nur daran denken, wie sich Betroffene fühlen, es kann jeder selber zum Spielball werden.

Ich greif jetzt keinen hier an, dieses sollte nur mal zum Nachdenken anregen und nicht als neuer Angriffsstoff.
http://anpe72.files.wordpress.com/2008/12/pippi_langstrumpf.jpg
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hej

Warum wird problemen aus anderen foren hier eine plattform geboten?

Ich kann und mag absolut nicht einsehen was das hier mit der diskusionskultur aus diesem forum zu tun hat.

Einige user haben sich anscheinend entschieden in anderen foren aktiv zu sein, was vollkommen legitim ist. Die problematik von gewaelten moderatoren (wie auch immer so was gehen mag) dann aber in ein hier bestehendes thema einzubringen :?: :?:

Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Ach kleine Dächsin,

im Grunde genommen hast Du recht, aber so schlimm finde ich das nicht, dass jemand in anderen Foren aktiv ist. Darüber reden sollte man auch können.
Man sollte sie nur nicht als Konkurenz ansehen, sondern evtl. auch miteinander und nicht gegeneinander arbeiten.
Und sich mit gleichem Namen anmelden, wenn es geht :wink: damit der Gegenüber weiß, mit wem er es zu tun hat.
Wenn alle ein wenig umsichtig sind, würde das gut klappen. Aber jeder sucht sich "sein" Forum auch aus, mit dem er gut kann und welches seine Gesinnung ist. Ich persönlich bin auch noch in einem anderen Dänemarkforum (und in einem Autoforum) drin, aber nicht jenes, worum es geht. Andere hab ich nicht. Und diesem hier bleibe ich aus persönlichen Gründen/Glück treu.
In meinem geht es besinnlich zu. Und manch einer findet das langweilig, ich aber habe mich über einen sehr ehrlichen Moderator gefreut und einiges von ihm gelernt.
Zumindest andere auch zu akzeptieren.

Liebe Grüße von der kleinen Pippi :D
http://anpe72.files.wordpress.com/2008/12/pippi_langstrumpf.jpg
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

der Ansatz, wenn vielleicht auch gut gemeint, dennoch aber hier völlig falsch platziert, hielt sich ja noch im Rahmen. Der weitere Verlauf aber zeigt wieder, wo manch einer auf "Krawall gebürstet" ist, viel lange Weile hat, oder, oder, oder...

Das sind alles Dinge, die wir hier eigentlich in übertriebenem Ausmass nicht wollen. Der zentrale Punkt dieses Forums ist deutsch-dänische Verständigung, sei es nur aus Gründen des Umzugs, des Urlaubs, oder sonstigen Interessen am jeweils anderen Land. Und nicht, um Diskutieren, des Diskutierens wegen...

Aus diesen Gründen gibt es hier nun auch ein Schloss.

Des Weiteren, lange Zeit geduldet, entwickelt sich hier die Aktivität von "Pippi-Langstrumpf" immer mehr zu der, aus welchen Gründen "Netsrik", "netsrik1" und wie sie nicht alle hiessen, des Forums verwiesen wurden. Geht das so weiter, wird die Geschichte sicher ihren Lauf nehmen.
Gesperrt