Hilfe bei Ferienhaussuche für 4 Personen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Zebra
Mitglied

Beitrag von Zebra »

Die Alternative für uns wäre das Haus hier, kostet nur ne Ecke mehr, Ende August kostet es aber nur noch fast die Hälfte, leider bekomm ich da nicht frei.

http://www.fejo.dk/de/haus?hausid=AP21&area_11=1&area_26=1&area_23=1&area_10=1&area_40=1&area_43=1&area_44=1&ort=Ortsname&anreise=2010-07-24&wochen=1&erwachsene=4&kinder=0&haustiere=&schlafzimmer=&entfernungwasser=100&agentur=&kategorie=&hausalter=&maxpreis=&meerblick=1&kaminofen=1&within_radius_house_id=&within_radius_of=&pro_seite=10&nr=3&abreise=2010-07-31

elbtunnel, danke dir für den ehrlichen Erfahrungsbericht.
Ich werde das morgen mal mit den anderen besprechen. :wink:
Zebra
Mitglied

Beitrag von Zebra »

Soo...sind seit zwei Tagen wieder da.

Haben nicht mehr umgeplant, waren in Tuse Naes und es war nichtmal so ruhig wie es hätte sein können (Rasenmäher usw. auch wenn man von den Nachbarn kaum was mitbekommen hat und wir dort prinzipiell unsere Ruhe hatten, die wir wollten. *g*) aber ein sehr sehr schönes Haus, eine Seite komplett verglast, mit Blick aufs Wasser, toller Garten, alles da, was man braucht. Das Haus kann ich also uneingeschränkt empfehlen, falls es mal jemanden in die Gegen verschlagen sollte.

Sind einen nachmittag hoch gefahren in die Serejobucht zum baden, aber der Strand war nicht wirklich toll, sodass wir nicht lange geblieben sind.

An sich war der Urlaub wirklich schön und ruhig, waren aber viel im Haus, haben uns gesonnt, Feuer gemacht, gegrillt und dort Zeit verbracht, den Safaripark und Moen haben wir aus Wettergründen nicht geschafft, da die letzten drei Tage Regen war, nach 4 Tagen schönem Sonnenwetter. Kopenhagen haben wir uns angeschaut und Holbaek und sonst haben wir leider nicht viel gesehen von Dänemark.

Letztendlich hätte das ganze daher auch in Deutschland oder Holland stattfinden können, wo es günstiger ist Essen zu kaufen und man viel schneller dort ist (und mir gefallen die holländischen Nordseestrände viel besser, wir hätten eher an die Norsee fahren sollen in DK), sodass es wohl nächstes Jahr nicht nochmal nach Dänemark geht, weil es sich für uns nicht lohnt, sondern wahrscheinlich in den Süden. :wink:

Vielen Dank für eure Hilfe, wir hatten jedenfalls einen entspannten Urlaub, den man genießen konnte. :D
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

Hej,

sollte sich Zebra nicht lieber umbenennen in "Eierlegendewollmilchsausucher"! :wink:

Hejhej
Joachim
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

naja zebra,

in sieben tagen kann man von dänemark nicht wirklich viel sehen,wenn man gleichzeitig auch ruhe haben will. :wink:
falsche seite ausgewählt :wink:
die nordseestrände dänemarks stehen den holländischen
in nichts nach,man braucht noch nicht mal weit zu fahren,fängt unten auf romö schon an und zieht sich bis in den norden. :D
das werden dir hier alle fans von langen breiten sandstränden bestätigen.
Liv Ullmann
Mitglied

Beitrag von Liv Ullmann »

r.go57 hat geschrieben:naja zebra,

die nordseestrände dänemarks stehen den holländischen
in nichts nach,man braucht noch nicht mal weit zu fahren,fängt unten auf
Das stimmt die Strände sind ähnlich schön nur müssen manche halt schon weit fahren bis DK, ich bin hier in 2 1/2 h in Holland von daher überlegt man sich ob 400km Unterschied sein müssen....
Was in Holland allerdings viel teurer ist sind die Häuser. In den Dünen gibt es meines Wissen in NL gar keine, und man hängt in Holland schon sehr dicht an dicht in den Wohngebieten..
Und in es gibt in Holland nicht so schöne Steine am Strand zu finden.....
LG Mel
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken!
Liv Ullmann
Mitglied

Beitrag von Liv Ullmann »

Zebra hat geschrieben:Soo...sind seit zwei Tagen wieder da.

Haben nicht mehr umgeplant, waren in Tuse Naes und es war nichtmal so ruhig wie es hätte sein können (Rasenmäher usw. auch wenn man von den Nachbarn kaum was mitbekommen hat und wir dort prinzipiell unsere Ruhe hatten, die wir wollten. *g*) aber ein sehr sehr schönes Haus, eine Seite komplett verglast, mit Blick aufs Wasser, toller Garten, alles da, was man braucht. Das Haus kann ich also uneingeschränkt empfehlen, falls es mal jemanden in die Gegen verschlagen sollte.

Sind einen nachmittag hoch gefahren in die Serejobucht zum baden, aber der Strand war nicht wirklich toll, sodass wir nicht lange geblieben sind.

An sich war der Urlaub wirklich schön und ruhig, waren aber viel im Haus, haben uns gesonnt, Feuer gemacht, gegrillt und dort Zeit verbracht, den Safaripark und Moen haben wir aus Wettergründen nicht geschafft, da die letzten drei Tage Regen war, nach 4 Tagen schönem Sonnenwetter. Kopenhagen haben wir uns angeschaut und Holbaek und sonst haben wir leider nicht viel gesehen von Dänemark.

Letztendlich hätte das ganze daher auch in Deutschland oder Holland stattfinden können, wo es günstiger ist Essen zu kaufen und man viel schneller dort ist (und mir gefallen die holländischen Nordseestrände viel besser, wir hätten eher an die Norsee fahren sollen in DK), sodass es wohl nächstes Jahr nicht nochmal nach Dänemark geht, weil es sich für uns nicht lohnt, sondern wahrscheinlich in den Süden. :wink:

Vielen Dank für eure Hilfe, wir hatten jedenfalls einen entspannten Urlaub, den man genießen konnte. :D
Hallo Zebra,
bin zwar neu hier aber Antworte dir trotzdem!
Freut mich das der Urlaub schön war, ich denke die Fahrt war auch das Problem, die weite Fahrt für eine Woche lohnt sich dann ja kaum.
Das Haus sieht auf den Bildern echt schön aus, besonders großzügig was man ja von den meisten DK Ferienhäusern nicht sagen kann!
LG mel
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken!
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

Hej zebra

mmmmmmmm...kommt drauf an, an WELCHEM Strandabschnitt ihr an der Sejerøbugt wart...der schönste ist bei Hønsinge Lyng ..

Na ja, aber euer Urlaub ist ja nun leider rum :roll:

Hilsen
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Antworten