Deutschland sucht neue Bundespräsident

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
stappenrodt
Mitglied

Beitrag von stappenrodt »

also ich wäre ja für Guildo Horn - warum? Mit bügerlichen Namen heißt der "Horst Köhler" und man müßte sich keinen neuen Namen merken :-)
Stefan Appenrodt

--------

Unsere Erlebnisse in Dänemark: http://www.dk-info.eu
Bruno

Beitrag von Bruno »

stappenrodt hat geschrieben:also ich wäre ja für Guildo Horn - warum? Mit bügerlichen Namen heißt der "Horst Köhler" und man müßte sich keinen neuen Namen merken :-)
Womit dann wenigstens die Versorgung des Bellevue mit Nussecken sichergestellt wäre... :mrgreen:
runesfar

Beitrag von runesfar »

Stappenrodt - na ja. Letzte woche gab es kommunalwahlen in Island. Hier hat die Beste Partei, Besti Flokkurinn, die Wahl in Reykjavik deutlich gewommen. Die neue repræsentanten in stadtparlament sind rockmusiker und stand-up komiker.

Hier geht es zum Wahlvideo:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Ich hätte die gewählt...bin besonders fascniert von die Versprechen in 2020 eine Drogenfreis Parlament zu haben.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ein Lichtblick am Horizont. Von der Leyen höchstwahrscheinlich nicht mehr im Rennen ;)

http://www.tagesschau.de/inland/koehlernachfolge104.html
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Nun wird Chr. Wulff es wohl. Hat die Merkel mal wieder nen Konkurrenten kaltgestellt.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo @ galaxina,

genau das ist "Angies" Kalkül !

In der Union gärt es, weil insbesondere die Basis gegen den selbstherrlichen und ignoranten Führungsstil unserer die meiste zeit unsichtbaren Regierungscheffin ohne jedes erkennbare Konzept aufbegehrt.
Man muss sich nur einmal anschauen in welche "Niederungen" die ehemalige 50-Prozent-plusminus X-Partei derzeit abgestiegen ist, und versteht dann warum die einfachen Parteimitglieder zu tausenden ihre Parteibücher zurückgeben.
Gerade Christian Wulff war der Hoffnungsträger der "Unverzagten" , denen der Niedergang der Partei durch die unsägliche Aussitz- und Intrigantenpolitik der ehemaligen FDJ-Propagandistin mächtig gegen den Strich geht.

Nun ja, bald sitzt der unbequeme Konkurrent im Berliner Schloss, beschäftigt sich mit Unterschriften, und kann ein ganzes Jahr lang am alljährlichen "Durchhalte-Weihnachtsmärchen" herumbasteln (lassen).
Und mit 55 Jahren geht Herr Wulff dann in die üppige Rente.

Falls er nicht vorher gefrustet die Brocken hinwirft, weil er es doch nicht ertragen kann wie das schwarzgelbe "Traumpaar im Amateurregieren" das Land vollends ruiniert.

By the way:
Wenn ich als normaler Arbeitnehmer einfach die brocken hinwerfe, dann sperrt mir die AA MINDESTENS 3 Monate das Stempelgeld.
Ist das eigentlich bei Bundespräsidenten, die "beleidigte Leberwurst spielen" nur weil sie keine berechtigte Kritik ertragen können, genauso ?

Gruß

Reimund
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

reimund1012 hat geschrieben:
By the way:
Wenn ich als normaler Arbeitnehmer einfach die brocken hinwerfe, dann sperrt mir die AA MINDESTENS 3 Monate das Stempelgeld.
Ist das eigentlich bei Bundespräsidenten, die "beleidigte Leberwurst spielen" nur weil sie keine berechtigte Kritik ertragen können, genauso ?

Gruß

Reimund

Selbst wenn, der Knilch geht wieder in die Wirtschaft um da mit Geld rumzuspielen wie er es vorher auch getan hat.

So lange der Bundespräsident nicht vom Volk gewählt wird, sondern nur von den Parteischlipsern und deren C-Promis aller Hackl-Schorsch und peinlich-Gottschalk werde ich dieses Amt niemals respektieren können.
Völligst überflüssig.

Ja..und die Angie....Reimund....die macht das was sie von früh her kennen gelernt hat.....in einen kaputtgemachten Staat zu leben.
Es wächst halt alles auf diese Weise zusammen.
Hätte man "Die" mal nie da wech geholt.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Das Merkel war nicht umsonst dem Kohl sein "Mädel". Hat sie alles bei ihm gelernt, wie man unbequeme Parteifreunde kaltstellt. Und er war ihr erstes Opfer. :mrgreen:
Sind wir Ossis nicht doch unwahrscheinlich lernfähig? :wink:
nordseefan
Take it easy.
Tosse
Mitglied

Beitrag von Tosse »

Tach zusammen,

echt lustig was hier für Verschwörungstheorien und Insiderwissen
über die Kanzlerin verbreitet werden.

Habe diese Person zwar auch nicht gewählt und auch nicht den
Guido, aber etwas mehr Objektivität wäre wohl schon angebracht.

Wer könnte es denn besser machen?

Na dann mal ein paar Vorschläge von den Kritikern.

Und wer glaubt das ein Königshaus weniger kostet als ein
Bundespräsident mit all seine Folgekosten ist mit dem
Klammerbeutel gepudert.

Gruß T.
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@Tosse,
vielleicht wäre mal ne Trendwende angebracht. Nicht immer so Stocksteif , Ernst und Bieder.......Also Guildo Horn wär nun nicht gerade mein Favorit, aber ich denke Gregor Gysi oder der ehemalige BAM Norbert Blüm würden in dieser position eine gute Figur machen und D im Ausland würdig vertreten.
Tosse
Mitglied

Beitrag von Tosse »

Gysi :x dann nehme ich Gildo :wink:
Landpostbud3220

vielleicht sollte man den Bundespräsidenten über eine, wie in Deutschland ja jetzt üblich, Castingshow wählen. DSDBP :mrgreen:
Lunapaluna
Mitglied

Beitrag von Lunapaluna »

Na, zum Glück haben wir " Mutter Beimer" von den Backen( zumindest als Bundespräsidentin) und müssen nicht mehr befürchten, das sie der ganzen Welt propagiert, das es ein leichtes ist, 7 Kinder zu bekommen und nebenbei eine steile Karriere hinzulegen!
Landpostbud3220

@Sandsturm,
frag doch mal warum der Osten Kaputt war ?? Schon vergessen was da nach dem Krieg alles weggeschleppt wurde ? Genau wie nach 90....erst Fördermittel kassieren......nach Ablauf der Rückzahlungsfrist schafft man alles plötzlich in die Heimniederlassungen westlich vom Harz.......um deren Marode Firmen zu sanieren. Und während die Siegermächte im Westen eigentlich nur wohlwollend zuschauten wurde der Osten ja aus Moskau regiert. Und jetzt zu sagen das das man die da lieber nicht weggeholt hätte ist wohl etwas unverschämt oder muss man sich als Ostdeutscher schämen auf dieser Seite geboren zu sein ? gefragt hat mich auch keiner :mrgreen:
vmax

Beitrag von vmax »

Lösung anscheinend schon gefunden :wink:

Für Merkel gibts ja den Super-Gauck :wink:

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Rede/2010/01/2010-01-22-rede-merkel-gauck.html
Antworten