Unschlüssig
@mepan1970,
der vorstehend freundlicherweise von Hina reingesetzte Link sollte Dir weiterhelfen, mit dem Formular E303 kannst Du dein Arbeitslosengeld, insofern das für dich zutrifft, für maximal 3 Monate zum zweck der Jobsuche mit ins Ausland nehmen und wird dir dann nach den Bestimmungen des jeweiligen Landes dort dann ausgezahlt bzw. überwiesen. Also in DK dann 14 tägig vom Jobcenter.
der vorstehend freundlicherweise von Hina reingesetzte Link sollte Dir weiterhelfen, mit dem Formular E303 kannst Du dein Arbeitslosengeld, insofern das für dich zutrifft, für maximal 3 Monate zum zweck der Jobsuche mit ins Ausland nehmen und wird dir dann nach den Bestimmungen des jeweiligen Landes dort dann ausgezahlt bzw. überwiesen. Also in DK dann 14 tägig vom Jobcenter.
Werde den Link mal in Ruhe lesen.
Ist aber nicht so, das ich *zu euch komme*(so gern ich auch würde). Da brauche ich schon mehr wie ein E303
Bin leider schon seit Mai 2009 arbeitsunfähig erkrankt. Der Amtsarzt muss nun erst mal sehen ob ich überhaupt wieder arbeiten kann. Ohne Arbeit möchte ich nun auch nicht in *das Land meiner Träume*

Je nachdem wie er entscheidet, bleibt es für mich eh nur ein Traum.

Ist aber nicht so, das ich *zu euch komme*(so gern ich auch würde). Da brauche ich schon mehr wie ein E303

Bin leider schon seit Mai 2009 arbeitsunfähig erkrankt. Der Amtsarzt muss nun erst mal sehen ob ich überhaupt wieder arbeiten kann. Ohne Arbeit möchte ich nun auch nicht in *das Land meiner Träume*

Je nachdem wie er entscheidet, bleibt es für mich eh nur ein Traum.

Ich hatte tatsächlich nur aus Interesse gefragt, nicht um Dich vorzuführen. Aber nun beschleicht mich wirklich ein ungutes Gefühl: Du entscheidest für oder gegen ein Auswanderungsland nach einer (mir nicht bekannten) FernsehserieFragezeichen hat geschrieben:Im Allgemeinen hat sich die Zahl der Arbeitsuchenden doch stetig erhöht. Die Bevölkerung hat ordentlich Schulden(Kredite für Häuser usw.) und auch sonst kann man sich (um weite Wege zu sparen) nur um eine Großstadt tummeln. Da wird man bestimmt auf mich wartenBjörn1958 hat geschrieben:Hallo,Fragezeichen hat geschrieben:PS: Schweden hat sich erledigt![]()
![]()
: Urlaub ja - Arbeiten/Leben nein
würde mich interessieren, welche Gründe Dich vom Gedanken abgebracht haben, nach Schweden zu ziehen. Ich meine, so im Vergleich zu Dänemark.
.... So ausgebildet wie die Arztfamilie(aus einer bestimmten Fernsehsendung) bin ich auch nicht. Da hatte ich am Anfang den Eindruck, dass sie sich dort ordentlich weiterbilden lassen(auf Staatskosten) und zurück Richtung "Zivilisation"(Südschweden oder anderes Land) begeben. Aber dem Anschein nach, haben sie im Norden Freunde gefunden und bleiben erst mal dort. In D wirst du als Arzt mit Neid betrachtet und in (Nord-)Schweden geachtet.
Aber ich schweife ab, bin kein Arzt oder ähnliches. Und nicht wegen den Alkohol oder Zigarettenpreisen - bin Nichtraucher und wirklich nur Gelegenheitstrinker(da könnte auch ein Kasten Bier 50€ kosten). Nach Fahrzeugkosten wähle ich mein Land aber auch nicht aus - erkundige mich nur über alles(was ich wissen möchte).