Tusind tak for en kanon tekst...genial historie fyldt med sandhed.Fuglesang hat geschrieben:Um Himmels Willi sind manche von euch kleinkariert.
Telefongespräch mit einem Vermittlungsbüro:
"Dansommercenter, nova sonne und Strand Wolters, Glücksreisen, mein Name ist Esmarch Hansen Schulz, guten Tag, was kann ich für Sie tun."
"Können Sie mich zurückrufen, das kostet ja sonst mein Geld, meine Nummer ist 0190 und drei mal die....."
"Ja gerne."
"Hallo"
"Ja, dansommercenter, nova sonne und Strand Wolters, Glücksreisen, Esmarch hansen Schulz hier. Ich sollte sie zurückrufen."
"Gut, ich wollte bei ihnen buchen, ich habe auf ihrer Seite so´ne Hütte gesehen, die ist nächste Woche noch frei, Katalognummer. xyz, sieht ganz nett aus, ist nur ´ne Ecke überteuert, kann man da am Preis noch was machen?"
"Also, der Preis für das Haus....."
"Wenn ich sie mal unterbrechen darf, der Preis ist nicht gerechtfertigt, ich habe Freunde, die fahren auch immer nach Dänemark, die finden das viel zu teuer und deren letztes Haus war total verdreckt."
......
"Ja, jetzt sind Sie still. Da können sie wohl nicht gegenan......Also, wenn wir jetzt noch mal bei Null anfangen, für die Hälfte, nehmen wir ihnen die Hütte ab, da können sie dann noch dankbar sein. Also, ich mach ihnen jetzt mal ´n Vorschlag, Strom inklusive, Wasser muss man in Dänemark sowieso nicht für zahlen, sagen meine Freunde, die wissen das, die fahren schon seit zehn Jahren, da brauchen sie mir jetzt gar nichts weiss machen wollen, und dann würden wir gerne ´n bisschen früher rein als 15 Uhr, wir haben ´n Kleinkind dabei. Was sagen Sie."
........
"Hallo, sonst steht das Ding nächste Woche doch eh leer, und dann kommen wir irgendwann nicht mehr, unsere Freunde auch nicht. Also, nun geben sie sich mal ´n Ruck."
Ja, ihr Lieben, leider kein Spass, so läuft so manches Telefongespräch tatsächlich ab.
Bei solchen Leuten eine berechtigte Wechselgebühr zu kassieren, verdient eine Gefahrenzulage......
Umtauschgebühren
So genug geflachst.
Jeder Anbieter so wie er mag und der Kunde es akzeptiert.
Mir doch auch egal ob der DC Kunde mit obskuren Gebühren zur Kasse gebeten wird. Dafür besch... andere bei der Endreinigung oder bei nicht verursachten Schäden, wieder andere sind unfreundlich und bei ganz anderen sind die Häuser nicht so wie man sich das vorgestellt hatte.
Die Erfahrung muß jeder selber machen. Größer bedeutet ja auch niucht immer gleich besser bei den Anbieter
.
Mir doch auch egal ob der DC Kunde mit obskuren Gebühren zur Kasse gebeten wird. Dafür besch... andere bei der Endreinigung oder bei nicht verursachten Schäden, wieder andere sind unfreundlich und bei ganz anderen sind die Häuser nicht so wie man sich das vorgestellt hatte.
Die Erfahrung muß jeder selber machen. Größer bedeutet ja auch niucht immer gleich besser bei den Anbieter
.
Wie erwähnt handelt es sich nicht um okskuren Gebühren. Die Gebühren sind nicht aus der Luft gegriffen, wie ich in der letzten Stunde versucht habe zu erklären. DC ist zwar gross, aber unsere Herzen schlagen an der richtigen Stelle. Wir versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Wir schaffen Träume und erfüllen diese. Nichts ist so schön wie ein zufriedener Gast der seinen Urlaub bei Uns genossen hat. Service ist nicht nur ein Haus, sondern auch die Sicherheit jeder Zeit mit uns in Kontakt zu kommen und gleichzeitig viele Informationen zu erhalten für die Freizeitgestaltung, welche auf gleicher Höhe wenn nicht sogar höher ist als ein Tourist-Büro.Sandsturm hat geschrieben:So genug geflachst.
.
Freundlichkeit und ein Lächeln sind stets auf unseren Wegen, trotz zeitlichbedingten Stresses bei An-und Abreise. Wenn du diese Erfahrung bei deinen Ferienhausvermiettern nicht gemacht hast, Besuch uns doch einfach mal in Blåvand.
Mit lieben Grüssen
Blåvand
Nö danke......
Henne hatte mir gereicht.
Ihr seid einfach zu teuer
ohne wenn und aber. Durch euren Wasserkopf bedingt schon.
Und ausserdem finde ich es blöde das Du hier kostenlos Werbung für eure Schlüsselbude machst. Aber evtl. überweist DU ja auch noch lächelnd wie Ihr so seid einen Betrag an die Forenbetreiber.

Ihr seid einfach zu teuer

Und ausserdem finde ich es blöde das Du hier kostenlos Werbung für eure Schlüsselbude machst. Aber evtl. überweist DU ja auch noch lächelnd wie Ihr so seid einen Betrag an die Forenbetreiber.

Ein gutes Produkt braucht keine WerbungSandsturm hat geschrieben:Nö danke......
Ihr seid einfach zu teuer![]()
ohne wenn und aber. Durch euren Wasserkopf bedingt schon.
Und ausserdem finde ich es blöde das Du hier kostenlos Werbung für eure Schlüsselbude machst. Aber evtl. überweist DU ja auch noch lächelnd wie Ihr so seid einen Betrag an die Forenbetreiber.![]()

Blåvand hat geschrieben:Und ich hoffe dass auch du dieses Gefühl hast wenn du nach bis zu 12 Stunden Arbeit am Tag nach Hause kommst. Es ist die Sinneseinstellung die den Altag bestimmen
Oha, da habe ich eine höhere Meßlatte.
Ich arbeite täglich mit Menschen mit Behinderung.
Da sehe ich eine andere Sinnesbefriedigung für den Job und mich als Mensch und meiner Aufgabe im Leben, als Schlüssel für Ferienhäuser zu verteilen.
Nichts für Ungut, so hoch würde ich den Wert des Ferienhausschlüsselausgabebüros als Lebensaufgabe und Dienst am Menschen nicht ansehen.
Erst recht nicht untermauert mit billigen Werbeslogan´s und Floskeln aus dem PR Bereich.
Aber schön das es noch Mitarbeiter mit deiner Einstellung zum Arbeitgeber gibt.
Jetzt kehrt ja auch wieder mehr Ruhe in Blaavand ein.
Ich glaube nicht dass unsere Sinnesbefriedigung so unterschiedlich ist. Es ist doch die Zufriedenheit am Abend welche uns am nächsten Tag mit einem Lächeln aufwachen lässt. Ich habe meine Berufung im Tourismusbereich gefunden, da ich in meinem Leben viel verreist bin. Ich sehe die Urlaubszeit als die wichtigste Zeit an im Altag einer Familie. Dies hat nichts mit PR oder desgleichen zu tun, sondern meine Überzeugung wie wichtig Qualitätszeit mit der Familie ist. Ich lade dich gerne auf einen Kaffee ein wenn du in der Gegend bist. Philosofie und Gedankenaustausch macht das Leben doch erst lebenswert. Seine eigenen Werte und Normen im Leben anderen zugute kommen zu lassen... was gibt es schöneres einen Unterschied zu machen in einem anderen Menschen Lebens. Selbstverständlich findet jeder Mensch seine Berufung in anderen Lebenslagen, aber ist die eine Berufung wichtiger als die Andere, wenn sie einen glücklich macht? Ohne Leidenschaft, keine Freude.Sandsturm hat geschrieben:Blåvand hat geschrieben:Und ich hoffe dass auch du dieses Gefühl hast wenn du nach bis zu 12 Stunden Arbeit am Tag nach Hause kommst. Es ist die Sinneseinstellung die den Altag bestimmen
Oha, da habe ich eine höhere Meßlatte.
Ich arbeite täglich mit Menschen mit Behinderung.
Da sehe ich eine andere Sinnesbefriedigung für den Job und mich als Mensch und meiner Aufgabe im Leben, als Schlüssel für Ferienhäuser zu verteilen.
Nichts für Ungut, so hoch würde ich den Wert des Ferienhausschlüsselausgabebüros als Lebensaufgabe und Dienst am Menschen nicht ansehen.
Erst recht nicht untermauert mit billigen Werbeslogan´s und Floskeln aus dem PR Bereich.
Aber schön das es noch Mitarbeiter mit deiner Einstellung zum Arbeitgeber gibt.
Jetzt kehrt ja auch wieder mehr Ruhe in Blaavand ein.
@Blåvand
so wie ich das hier sehe, scheinst du DC Mitarbeiter zu sein?
Der Hinweis auf Gebühren, den fand ich in der Hektik der Warteschlange an eurer Kasse, aber eben nur bzgl. der Kartenzahlung. Der nächste Hinweis der Umtauschgebühr erfolgte auf dem Kassenzettel, da war das Ding gelaufen. Normalerweise bin ich ein Typus, der eher über Sachen hinwegsieht, als daß er sich den Streß des Meckerns auftut, aber wenn wir schon dabei sind, dann verpaßt mal euren Mitarbeitern, die die Endreinigungen der Vormieter kontrollieren und dann ihre Schilder aufstellen, ein paar neue , gute Brillen. Bei uns war die Dusche nicht geputzt und die Geschirrschränke verdreckt. Den Schmutz haben wir gebührenfrei entsorgt...
Der Hinweis auf Gebühren, den fand ich in der Hektik der Warteschlange an eurer Kasse, aber eben nur bzgl. der Kartenzahlung. Der nächste Hinweis der Umtauschgebühr erfolgte auf dem Kassenzettel, da war das Ding gelaufen. Normalerweise bin ich ein Typus, der eher über Sachen hinwegsieht, als daß er sich den Streß des Meckerns auftut, aber wenn wir schon dabei sind, dann verpaßt mal euren Mitarbeitern, die die Endreinigungen der Vormieter kontrollieren und dann ihre Schilder aufstellen, ein paar neue , gute Brillen. Bei uns war die Dusche nicht geputzt und die Geschirrschränke verdreckt. Den Schmutz haben wir gebührenfrei entsorgt...
Hallo Lorch...Lorch hat geschrieben:@Blåvand
Die Umtauschgebühr besteht immer wenn Euros im Spiel sind. Als du deinen Kassenzettel bekommen hast, wo die Umtauschgebühr vermerkt war, hättest du einfach die Kollegen darauf aufmerksam machen sollen, dass du doch lieber entweder mit Visakarte/masterkarte oder dänischen Kronen bezahlen möchtest, da jeder Bon auch wieder zurückzuführen ist an dem einzelnen Terminal, wenn es noch am selbrigen Tag passiert.
Wenn du irgendwelche Mängel in unserem Haus vorfindest, z.B. Reinigungsmängel...einfach innerhalb von 24 Stunden anrufen oder schnell vorbeischauen, da wir am Wochenende mit bis zu 120 Reinigungskräften in Blåvand besetzt sind.
Ich hoffe dass du trotzdem einen angenehmen Urlaub zusammen mit deiner Familie bei uns genossen hast.
Blåvand
Dann solltest du dich fairerweise eine Signatur einrichten, damit jeder sieht wessen Interessen du vertrittst.Blåvand hat geschrieben:Ich gebe offen zu dass ich mich mit DC identifiziere
DanCenter steht mit seinem Verfahren bei der Rücküberweisung der Kaution alleine und viele Kunden verstehen einfach nicht wieso sie ihre Kaution nicht 1:1 zurückerhalten.
Gerade deshalb habe ich mich auch entschieden unsere Kunden schon in der Hausbeschreibung bei DC-Objekten darauf aufmerksam zu machen.
Wenn wir unseren Kunden Geld überweisen, dann natürlich aus einem Konto in dem Land wo sich der Kunde befindet, damit keine Gebühren entstehen. Ein Konto in D habe ich am gleichen Tag gehabt als ich mein online-Laden aufgemacht habe. Natürlich hat auch DanCenter ein Konto in D.
Würde DanCenter, wie andere Anbieter, die Kaution mit der 2. Rate verlangen, gäbe es keine Probleme. Das Geld würde dann auf ein deutsches Konto bleiben, keine Gebühren entstehen und es würde im Servicebüro wenig Bargeld geben. Ist aber DanCenters Sache wie sie das machen und der informierte Kunde kann ja dann entscheiden wo er buchen möchte.
Kaution
Hallo alle zusammen. Seht Ihr, um genau diesem Dilemma zu entgehen miete ich jetzt bei privaten Vermietern denen das Haus gehört, was sie vermieten. Ich brauche keine Kaution bezahlen und habe deshalb auch keineScherereien mit Rücktauschgebüren. Mittlerweile sind wir mit unseren Vermietern auch sehr freundschaftlich verbunden, was den Mietpreis auf die Hälfte des Katalogpreises reduziert. Allerdings ist es sehr interessant wenn man DK-Währung, egal wo, tauscht. Die Geühren sind sehr saftig, egal ob in D oder DK. Sicher, es ist kein Luxushaus aber das ist für mich völlig nebensächlich. Wir fahren nicht dorthin um im Luxus zu schwelgen sondern weil es für uns einfach kein anderes Urlaubsland mehr gibt. Das Haus ist nicht riesig aber mit allem Komfort ausgestattet den man auch zuhause gewohnt ist. Einschließlich SAT, was mir im Urlaub in DK noch nicht mal fehlen würde.
hilsen for jer
hilsen for jer
Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten jedoch aus dem Respekt. (Daniel Defoe)
Grüße an alle anderen DK-Fans
Grüße an alle anderen DK-Fans
Re: Kaution
Ne, eigentlich nicht, jedenfalls wenn wir von Banken reden. Was andere machen ob das nun ein Ferienhausvermittler an der Nordsee oder der kleine Sparmarkt hier auf Fejø ist, ist ne ganz andere Sache. Denen sind Fremdwährung lästig und deshalb versuchen sie durch Gebühren die Gäste zu "erziehen".bui48 hat geschrieben:Allerdings ist es sehr interessant wenn man DK-Währung, egal wo, tauscht. Die Geühren sind sehr saftig, egal ob in D oder DK.
Schön das du privat was tolles gefunden hast, hat aber mit dem Thema wenig zu tun, denn hier geht es um das abweichende Verhalten von DanCenter und wie es bei den Gästen ankommt. Schliesslich können nicht alle Gäste von DC privat mieten

.dass man eine Rückerstattung vor Ort bei Abreise nicht mehr stattfinden darf wegen sicherheitsmässigen Gründen. ...Darum die Auflage die Rückerstattung durch die Bankdaten
Als ich das Haus für dieses Jahr gebucht hatte, stand das noch NICHT in den Geschäftsbedingungen,.
Es ist das erste Mal nach zig Jahren DC, dass es so gehandhabt wird.
Nach meinem Rechtsempfinden habe ich Anspruch
auf volle Rückerstattung des als Kaution hinterlegten
Betrags XXX.
Eben! Wenn ich am Anreisetag 1500 DKK im DC-Büro in bar hinterlege, erwarte ich, dass ich diesen Betrag ohne irgendwelche Gebühren bei Abreise (natürlich abzgl. Nebenkosten) auch in DKK zurückbekomme. Wie ich dann zurücktausche oder ob überhaupt, ist mein Problem.viele Kunden verstehen einfach nicht wieso sie ihre Kaution nicht 1:1 zurückerhalten.
Das jetzt praktizierte Vorgehen will ich gar nicht verstehen.
Mal sehen, wie viele Wochen ich auf die Rückzahlung warte und was ich letztendlich erhalte.
Ob ich bei DEM Anbieter bleibe, ist fraglich