Was würdet ihr nie mehr essen?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
tysk-pige
Mitglied

Beitrag von tysk-pige »

...aufgrund der dänischen Wurstwaren ist mein Mann nun auch lieber Vegetarier :mrgreen:

......

...ich pesönlich würde nie wieder in eine Kaj-Kager beißen....

auch wenn dieser sogar bei facebook eine Seite hat:

http://www.facebook.com/pages/Kajkager/95933810337

Meine Tochter - damals 3 Jahre alt wollte unbedingt einen günen "Mumpils" probieren..leider haben wir ihr Gesicht nicht auf Zellulid gebannt ....

So schnell wie sie reinbiss, spuckte sie diese undefinierbare süße MAsse auch schon wieder aus. Die Enttäuschung war riesengroß und die Tränen flossen....

Wir probierten dann auch vorsichtig und ließen dieses dann ganz schnel wieder sein....Igitt...eifach nur bäh..
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hej,

auf keinen Fall würde ich jemals wieder eine Pizza im
Il Mandolino in Henne Strand essen :roll:

Eine Schande für jeden richtigen Italiener.
Das war echt der totale Reinfall und Nepp.
Zusätzlich ein Ambiente wie in einen Speiselokal im Phantasialand
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Ich weigere mich je wieder Fischfilet mit Pommes an einer der beiden Buden am Hafen von Havneby/Römö zu essen. Das Fischfilet besteht dort zu zwei dritteln aus Paniermehl und Pommes können Dänen eh nicht zubereiten.

Die komische rote Salami wurde schon genannt und Lakritzeis gehört für mich verboten.

Aber nix geht über die Engländer. Etwas ekligeres als Porridge oder Mushroom Pie hab ich auch in Dänemark noch nie essen müssen. :mrgreen:
strazie
Mitglied

Beitrag von strazie »

hallo,
schreibe nicht oft hier.
aber zu diesem thema fällt mir etwas ein.
passt zwar nicht ganz, aber trotzdem in diese rubrik.

und zwar haben wir freunde/bekannte in dänemark.
der mann ist schlachter und meinte uns etwas gutes tun zu wollen.

bei einem unserer besuche gab es dann hausgemachte bratwurst nach deutscher art.

er hatte bei uns zu besuch mal eine bratwurst gegessen und fand die so lecker das er die selber machen wollte.

freunde ihr könnt euch nicht vorstellen was das für ein geschmack gewesen ist.so etwas habe ich noch nicht im mund gehabt.
nicht zu beschreiben.es schmeckte nach allen, aber nicht nach bratwurst.

er merkte es dann aber auch selber, und es gab dann leckere dänische frikadellen vom grill.

beim nächsten besuch, brachten wir dann bratwurst mit!
eine musste roh bleiben, damit er ein muster besitzt
:D

mittlerweile bekommt er es gut hin.
und man(n) kann die wurst essen.

aber prototyp nummer eins würde ich niemehr essen!!!
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

strazie hat geschrieben:
freunde ihr könnt euch nicht vorstellen was das für ein geschmack gewesen ist.so etwas habe ich noch nicht im mund gehabt.
nicht zu beschreiben.es schmeckte nach allen, aber nicht nach bratwurst.
Vielleicht sollten es ja eigentlich holländische Frikandeln werden, die "schmecken" ja ähnlich :mrgreen: Dagegen sind dänische Pølser ja richtig würzig :D
kalinka
Mitglied

Beitrag von kalinka »

RULLEPØLSER
[img]http://www.animated-gifs.eu/avatars-100x100-food/0108.gif[/img]
sonaz40
Mitglied
Beitrag von sonaz40 »

"gamle Ole" kaese....das stinkt noch wochenlang !
[url=http://www.xn--dametjonline-zjb.com]dametøj online outlet[/url], [url=http://www.xn--tilbehr-v1a.net/]tilbehør til oksefilet[/url], [url=http://www.xn--trklder-pxa2n.com/]tørklæder til mænd[/url]
AnkeHH
Mitglied

Beitrag von AnkeHH »

@sonaz40
Wenn wir mit Großfamilie am Frühstückstisch sitzen, heißt das nur: "Gib mir mal bitten den Käse, den man nicht anfassen darf."
Aber essen kann man ihn, denn dann stinkt er ja nicht mehr :mrgreen:
Und oh je, ich liebe auch die Rullepølse, ob nun mit Pfeffer oder mit Pflaume eingerollt ...
So langsam muss ich wohl still sein ... ist wohl der falsche thread für mich ... ständig am Thema vorbei ... :oops:
Bruno

Beitrag von Bruno »

AnkeHH hat geschrieben:So langsam muss ich wohl still sein ... ist wohl der falsche thread für mich ... ständig am Thema vorbei ... :oops:
Darum fange ich gar nicht erst an. Rullepølse gehört für mich zu Dänemark dazu wie die Leverpostej uvm.
Und jetzt freue ich mich erstmal ein knappes Jahr lang auf mein nächstes Lakritzeis. Aber richtiges, in der Waffel, mit Guf. :mrgreen:
Pølser
Mitglied

Beitrag von Pølser »

@ AnkeHH

Du bist nicht allein... Auch mir schmeckt so ziemlich alles, was unsere liebenswerten Nachbarn entweder selbst zusammengemixt oder auch fremder Küche "entlehnt" haben. Wobei ich auch zugeben muss, dass zu süßer eingelegter Hering jetzt auch nicht unbedingt mein Geschmackszentrum trifft ;-) Was die roten Pølser angeht - da bin ich echt schmerzfrei, mein Nickname kommt ja auch nicht von ungefähr :D

Und das Allerbeste ist: was man nicht mag, muss man ja nicht essen! Stattdessen sollte man lieber in Erinnerungen an erlesene Köstlichkeiten schwelgen und sich so schon einmal Appetit auf den nächsten Urlaub holen ;-)

Velbekomme
Pølser
Irgendwann ist es soweit! Hoffentlich bin ich es dann auch...
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Forlorende skadeplade schon mal probiert? lasst es sein...! LG Doro
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Ich habe bis jetzt auch noch nichts gegessen, wo von ich sagen müsste
"das schmeckt ja gar nicht".

Ich freue mich schon riesig auf unsere Woche Urlaubvom9.10. an in unserem geliebten Blaavand.

Auf Lolland uns Samsö waren wir dieses Jahr ja schon.
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Den eingelegten süßen Sild mag ich eigenglich, besonders mit Curry oder Senf aber bei dem mit Madeira ist meine Schmerzgrenze absolut überschritten. Süßer gehts nimmer.

Ansonsten kann man mich mit Lakritze sonstwohin jagen, was weder meine Familie noch meine Kollegen verstehen können. Das schlimmste ist das Lakritzeis.

Das was sich hier Salami nennt, ist auch weit ab vom guten Geschmack. Hat sie mal geschmeckt, war sie importiert.

Auf die roten Würstchen kann ich auch sehr gerne verzichten.

Mein Spitzenreiter an bäääääää ist die Blutwurst mit Zimt und Rosinen. Ich esse ja gerne Blutwurst aber das geht ja nun überhaupt nicht :wink:.

Hilsen Hina
Björn1958

Beitrag von Björn1958 »

Was für ein unglaubliches Laber-Rhabarber findet denn hier statt!!! Der Thread heißt: Was würdet ihr NIE MEHR essen?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Darstellungsdrang oder Gaga :?: :?: :?:

Ja Cimbi-Hasi?
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Ist Dir das Freitag-Bier in den Kopf gestiegen?
Antworten