Sandsturm hat geschrieben:Blade2k hat geschrieben:für 2Personen sollten 2- 2,5 m* in 2 Wochen anfallen.
wir verbrauchen mit 4Personen in 2 Wochen mit allem drum und dran meistens 5m*.
Jepp, und alles andere ist totaler Quatsch mit dem Verbrauch
Na super, dann haben wir ja richtig ins Klo gegriffen :-/
Hier mal unsere Wasserkosten-Anekdote:
Wir hatten bisher immer bei Admiralstrand gebucht, dieses mal aber bei Schultz-Houstrup - und somit waren dann auch für uns die "Wasserkosten" eine Premiere (sind ja ebenso wie die Endreinigung bei Admiralstrand "enthalten"). War uns aber egal, wir dachten, das dann eben noch 10 - 15 Euro Wasserkosten dazukommen und gut. Letztendlich mussten wir aber über 50 Euro nur für das Wasser zahlen, laut "Uhr" hatten wir 7 (eigentlich sogar fast 8, aber Nachkommastellen sollten nicht beachtet werden) Einheiten verbraucht. Wenn ich jetzt dieses Thread hier lese, frage ich mich allerdings wie wir das geschafft haben sollen.
Wir waren 2 Personen dort für 1 Woche. Wir haben den Whirlpool nicht benutzt und jeder 4 mal geduscht (die anderen 2 Tage haben wir die Duschen in Schwimmbädern genutzt) und auch die Waschmaschine lief nicht ein einziges mal. Ansonsten nur ganz normal Kochen, Toilette, Hände waschen. Wenn ich jetzt hier lese, das 2 Personen in 2 (!) Wochen normalerweise 2 - 2,5 verbrauchen, frage ich mich natürlich schon, wie wir es dann in 1 Woche auf 7 geschafft haben
Die Wasseruhr zu finden war auch so ein "Abenteuer". Ich habe mehrere vergebliche Anläufe gebraucht das Ding endlich zu finden und letztendlich auch nur durch Zufall überhaupt gefunden. Am Donnerstag fand ich zufällig den hinter die Waschmaschine gefallenen Service-Zettel für die SH-Mitarbeiter, dort stand dann auf dänisch, wo Wasser abgelesen wird, und zwar im Service-Raum, in einem Schrank voller Putzsachen, Staubsauger etc. musste man all diese Sachen ausräumen, dann einen Teil des Fußbodens des Schrankes herausnehmen und dort drunter befand sich dann im Dunkeln die "Wasseruhr" die im Lichte eine Taschenlampe dann auch "abzulesen" war. Allerdings frage ich mich bei unserem Verbrauch und nach diesem Posting im Thread
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=277620#277620
ob es dann auch überhaupt wirklich ein Wasserzähler war oder eher auch so ein "Durchleitungsmesser" :-/