Wasserverbrauch in einer Woche 19 m³

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Vectra C Caravan LPG
Mitglied
Beitrag von Vectra C Caravan LPG »

freshair hat geschrieben:
Vectra C Caravan LPG hat geschrieben: Vielleicht lohnt sich der Aufwand zu diskutieren gar nicht, wenn man den Wert kennt über den man spricht.
Gruß
...das ist genau die Einstellung, die es den Vermietern leicht macht, es einfach mal weiter zu versuchen...

Zahlst du in Deutschland auch mal gerne das Doppelte?
Nein, aber ich sollte den Aufwand/Nutzen vergleichen... sicher geht es hier um Gerechtigkeit und auch um eine richtige Abrechnung, aber manchmal macht es halt mehr Sinn, wenn man sich den Ärger erspart!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Du hast keine Chance, nutze sie !

OS - L 4479
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Vectra C Caravan LPG hat geschrieben:[

Nein, aber ich sollte den Aufwand/Nutzen vergleichen... sicher geht es hier um Gerechtigkeit und auch um eine richtige Abrechnung, aber manchmal macht es halt mehr Sinn, wenn man sich den Ärger erspart!

!
Und genau diesen Satz sollte sich Dc als "Dienstleister" zu eigen machen und nicht umgekehrt.
Alles andere wäre ja wohl dumm wenn der "Kunde" hier für einen Fehler zahlen soll.
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Lippe 1 hat geschrieben:Nee Fuglesang,
1,9 cbm pro Woche ist nicht zu heftig ! In D verbrauchen viele 2-Personenhaushalte durchaus 80 bis 90 cbm pro Jahr.

Grüße aus Lippe
Günter
80-90 cbm :shock:

sorry.. wir nicht... sind 2 Personenhaushalt mit 2 Hunde+5 Katzen und einem 4,50 m Durchmesser Easy-Pool im Garten, der 1x pro Jahr komplett und bei Verdunstung nachgefüllt wird... aber über 60 cbm im Jahr kommen wir trotz Waschmaschine, Geschirrspüler, täglich Duschen und Pool nicht weg...
Liv Ullmann
Mitglied

Beitrag von Liv Ullmann »

Also wir verbrauchen 100 Kubik im Jahr mit 4 Personen (2 kleine gerne badende Kinder)
LG Mel
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken!
Vectra C Caravan LPG
Mitglied
Beitrag von Vectra C Caravan LPG »

@ TE

Was habt ihr denn jetzt bezahlen müssen?
Du hast keine Chance, nutze sie !

OS - L 4479
Mori
Mitglied

Beitrag von Mori »

Zum Vergleich hatten wir (2 Erwachsene + 2 Kinder) in einem Poolhaus mit Whirlpool und obligatorischem Duschen ziemlich genau 2m³ in 1 Woche verbraucht.
Das fand ich schon viel von der Menge her (nicht vom Preis, das war völlig i.O.)!
Gruß
Mori
Lloyd Henshaw
Mitglied

Beitrag von Lloyd Henshaw »

Sandsturm hat geschrieben:
Blade2k hat geschrieben:für 2Personen sollten 2- 2,5 m* in 2 Wochen anfallen.

wir verbrauchen mit 4Personen in 2 Wochen mit allem drum und dran meistens 5m*.
Jepp, und alles andere ist totaler Quatsch mit dem Verbrauch
Na super, dann haben wir ja richtig ins Klo gegriffen :-/

Hier mal unsere Wasserkosten-Anekdote:

Wir hatten bisher immer bei Admiralstrand gebucht, dieses mal aber bei Schultz-Houstrup - und somit waren dann auch für uns die "Wasserkosten" eine Premiere (sind ja ebenso wie die Endreinigung bei Admiralstrand "enthalten"). War uns aber egal, wir dachten, das dann eben noch 10 - 15 Euro Wasserkosten dazukommen und gut. Letztendlich mussten wir aber über 50 Euro nur für das Wasser zahlen, laut "Uhr" hatten wir 7 (eigentlich sogar fast 8, aber Nachkommastellen sollten nicht beachtet werden) Einheiten verbraucht. Wenn ich jetzt dieses Thread hier lese, frage ich mich allerdings wie wir das geschafft haben sollen.

Wir waren 2 Personen dort für 1 Woche. Wir haben den Whirlpool nicht benutzt und jeder 4 mal geduscht (die anderen 2 Tage haben wir die Duschen in Schwimmbädern genutzt) und auch die Waschmaschine lief nicht ein einziges mal. Ansonsten nur ganz normal Kochen, Toilette, Hände waschen. Wenn ich jetzt hier lese, das 2 Personen in 2 (!) Wochen normalerweise 2 - 2,5 verbrauchen, frage ich mich natürlich schon, wie wir es dann in 1 Woche auf 7 geschafft haben :?:

Die Wasseruhr zu finden war auch so ein "Abenteuer". Ich habe mehrere vergebliche Anläufe gebraucht das Ding endlich zu finden und letztendlich auch nur durch Zufall überhaupt gefunden. Am Donnerstag fand ich zufällig den hinter die Waschmaschine gefallenen Service-Zettel für die SH-Mitarbeiter, dort stand dann auf dänisch, wo Wasser abgelesen wird, und zwar im Service-Raum, in einem Schrank voller Putzsachen, Staubsauger etc. musste man all diese Sachen ausräumen, dann einen Teil des Fußbodens des Schrankes herausnehmen und dort drunter befand sich dann im Dunkeln die "Wasseruhr" die im Lichte eine Taschenlampe dann auch "abzulesen" war. Allerdings frage ich mich bei unserem Verbrauch und nach diesem Posting im Thread

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=277620#277620

ob es dann auch überhaupt wirklich ein Wasserzähler war oder eher auch so ein "Durchleitungsmesser" :-/
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

Quincy hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

wir sind seit einer Woche in unserm Ferienhaus in Grenaa Stand. Das Haus ist super mit Pool und allem, nur der Wasserverbrauch lässt etwas zu wünschen übrig. Bereits nach 3 Tagen hatten wir zu zweit bereits 7 m3 Wasser verbraucht, obwohl wir noch nicht mal im Whirlpool waren. Gestern war auch schon der Besitzer da, heute warten wir auf Arbeiter, da das Haus gerade mal ein halbes Jahr fertig ist. Mal schauen was da noch kommt.

Ich werde dann weiter berichten. Viele Grüße aus Dänemark.
Hej.
Wir hatten 2009 ein nagelneues Ferienhaus in Tranum Strand, wo der m³ Wasser 4,50 Euro kostete. Also mit 9 Personen haben wir in 2 Wochen ca 15m³ verbraucht. Könnte es sein, dass bei euch die Wasserleitung irgendwo im unterirdischen Bereich undicht ist? Wir hatten in unserer Kleingartenanlage eine Leckage, die erst nach gut einem halben! Jahr entdeckt wurde. Ein gut ausgebildeter Installateur sollte den Fehler schnell finden.

Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Nadja70
Mitglied

Beitrag von Nadja70 »

Ich bin froh, dass wir solche Probleme noch nie hatten. Bei Danwest ist Wasserverbrauch inklusive und ich glaube es gibt noch mehrere Anbieter, die Wasser nicht extra in Rechnung stellen, sondern nur Stromkosten.
Dänemarkfan seit 2000
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Nadja70 hat geschrieben:Ich bin froh, dass wir solche Probleme noch nie hatten. Bei Danwest ist Wasserverbrauch inklusive und ich glaube es gibt noch mehrere Anbieter, die Wasser nicht extra in Rechnung stellen, sondern nur Stromkosten.
Alles ne Frage der Zeit....auch bei Danwest!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Nadja70 hat geschrieben:ich glaube es gibt noch mehrere Anbieter, die Wasser nicht extra in Rechnung stellen, sondern nur Stromkosten.
Es gibt sogar welche die weder Strom noch Wasser in Rechnung stellen oder jedenfalls einen: Fejø Feriehuse. Und er hat auch keine Pläne das zu ändern. Die 6 Häuser findet man auf dem Portal des Forum-Sponsors ;-)
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...und dann habe ich noch gehört, der soll auch ganz tolle Werbegeschenke haben...echt toll der typ :P
Antworten