Kundenfreundlichkeit bei Fejo

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tippi
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2009, 23:43

Beitrag von Tippi »

möchte hier mal eine Lanze für fejo.dk brechen.

Haben im September 2 Wochen Urlaub in 2 verschiedenen Häusern mit fejo.dk. als Vermittler von Novasol und Feriepartner gebucht.
Es gab kleine Beanstandungen - und es wurde bestmöglich versucht zu helfen bzw. hinterher zu helfen/klären - Anfragen wurden in kürzester Zeit beantwortet und auf Probleme eingegangen.

Fazit: fühle mich bie fejo gut aufgehoben (zumindest nach den ersten zwei Buchungen) und über die Hilfsbereitschaft begeistert
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hej, wenn nächstes mal meine Anbieter rechtzeitig bei Fejo on sind buche ich auch bei Fejo...why not???


Wird schon klappen
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Der konkrete Fall: Begravelse (Herr B) hat bei fejo.dk ein schönes Haus (DO00) gefunden. Er ruft uns an und wir tätigen die Buchung für ihn, d.h. geben seine Daten im Formular ein.

Das geschiet am 4.10. mittags. Der Buchungsauftrag wird gleichzeitig an unseren Partner Feriepartner Jammerbugten geschickt.

Am 4.10. 16:24 teilt uns der Partner mit
Buchung v. Haus 548 im angegebenen Zeitraum nicht möglich, Haus ist bereits v. 28.5 - 18.6.2011 vermietet. Leider muss der Kunde ein anderes Haus finden!
Anmerkung: DO00 hat beim Partner die Nummer 548.

Am nächsten Tag haben wir dann versucht Herr B telefonisch zu erreichen, haben aber nur seine Festnetznummer und da ging keiner ran. Handy hat er uns leider nicht mitgeteilt.

Am 5.10. abends erhält Herr B diese Mail von uns:
Guten Tag Herr B,
vielen Dank für Ihren Buchungsauftrag zu Ferienhaus DO00.
Leider müssen wir uns heute jedoch mit weniger erfreulichen Nachrichten an Sie wenden.
Unsere Kollegen aus Dänemark haben uns leider mitgeteilt, dass Ihr ausgewähltes Ferienhaus in Ihrem Wunschzeitraum
vom 04.06.-11.06.2011 leider schon belegt ist. Das Haus ist erst wieder ab dem 18.06.2011 frei.
Die Buchung für diesen Termin ist kurz vor unserem Buchungsauftrag in Dänemark eingegangen.
Das Ferienhaus war zu dieser Zeit noch einen kleinen Moment auf unserer Seite als "frei" sichtbar.
Daher konnten wir diesen Termin buchen, obwohl das Ferienhaus schon belegt war.
Wir möchten uns für diese unglückliche Überschneidung vielmals entschuldigen.

Es tut mir wirklich schrecklich leid, und ich habe mich bereits auf die Suche nach einem Alternativhaus gemacht, damit Sie <von mir gelöscht da persönlich>.

Mein Vorschlag wäre das Haus NC69. Hier der Link:
http://www.fejo.dk/de/haus/NC69 Mietpreis 420,--€ zzgl. Nebenkosten
Vielleicht hatten Sie bei Ihrer Suche auf Ihrer Wunschliste auch noch andere Favoriten?
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung! Sie können mich persönlich morgen zwischen 12:00 und 18:00 Uhr erreichen.

Mit freundlichem Gruß

Nicola Lappp
Herr B antwortet dann
das ist aber wirklich schade, auf Eurer Seite wird der Termin auch noch als frei angezeigt. Habt Ihr Schwierigkeiten mit den Vakanzen?

Könntet Ihr uns bitte dann das Haus 545 vom 04.-11.06.2011 (Preis 420€ + NK) optionieren bis Freitag, den 08.10.2010 bitte.
Ein zweiter Versuch Herr B telefonisch zu erreichen war auch vergebens. Diesmal haben wir dann aus sein Anrufbeantworter gesprochen, um mitzuteilen dass er die gewünschte Option hat. Haus 545 ist das von uns vorgeschlage Haus NC69.

Diese Option hat Herr B immer noch und Eva hat heute mit ihn telefoniert um Missverständnisse zu vermeiden. Dazu hat sie angeboten die Option bis Montag zu verlängern. Ein optioniertes Haus kann (natürlich) nicht online gebucht werden, das es ja eben optioniert ist. Die Buchung geht nur durch persönlichen Kontakt, sonst könnte ja jeder das Haus buchen.

So sieht es von unserer Seite aus. Was Herr B nun macht ist seine Sache. Jeder kann sich einen Eindruck von unseren Kundenservice machen. In unsere Mail haben wir nicht deutlich geschrieben, dass wir das alternative Haus schon optioniert hatten. Eva hat mir erklärt, dass wir das so machen, was ja auch richtig ist und ein guter Service. Das hätte Nicola aber schreiben sollen, denn der Kunde kann es ja sonst nicht wissen. Da werden wir uns noch bessern.
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 08.10.2010, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tosse
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 14.11.2009, 14:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Tosse »

Hallo Leute,

also gebucht haben wir über Fejo bis jetzt noch nicht, allerdings einmal
Kontakt zu dem Portal über E-Mail aufgenommen, um ein Detail zu klären
das uns zum ausgesuchten Haus wichtig war.

Wie man sich da ins Zeug gelegt hat, in diesem Fall war es Eva, war schon
echt Klasse und ich kann nur sagen soviel Kundenfreundlichkeit habe ich
bis jetzt bei keinem andern Anbieter erfahren.

Den Ärger von Begra... kann ich natürlich gut verstehen, nur hat dies weniger mit Service am Kunden, sondern mehr mit Technischen Problemen zu tun.

Gruß Torsten
Sandsturm(geloescht)

Re: Kundenfreundlichkeit bei Fejo

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

begravelse hat geschrieben:Jetzt musste ich mit unseren Leuten noch Rücksprache halten. Das Alternativangebot wurde akzeptiert. Danach wollte ich das Haus buchen.
Jetzt musste ich feststellen, dass der oben erwähnte Link nicht mehr gültig war. Im Belegungsplan sah ich, dass das Haus nun schon belegt ist.


Das konnte Fejo ja nun erklären und da hätte Beg.... ja auch drauf kommen können. Wie kann ich davon ausgehen, das ein mir exklusiv angebotenes Alternativhaus für jeden frei wäre???

Und einige andere hier bellen gleich mit los :roll: bevor die Chance der Erklärung besteht.
Jemand behauptet etwas und da wird gleich mitgekloppt, so wie früher....von ganz hinten mitrufen bei einer Schulhofkeilerei.


An B.....´s Stelle gehört sich hier jetzt auch mal eine Entschuldigung!
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

nochmal zurück zu den unterschiedlichen Preisangaben ("fejo war 10 € teurer"), könnte es nicht sein, daß bei fejo die Buchungsgebühr schon mit einberechnet war, beim anderen Anbieter nicht? Da bin ich in den letzten Jahren immer mal wieder drüber gefallen, nicht bei fejo sondern anderen (ich glaube dansk.de zu den einzelnen Ferienpartnern).

Vielleicht könnte man bei den Preisangaben auf die einbezogenen Nebenkosten hinweisen (z. B. Buchungsgebühr oder Endreinigung).

Grüße

Wolfgang
geloescht03
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 13.06.2010, 21:38

Beitrag von geloescht03 »

So, nun erst einmal ganz vorsichtig mit den Vorverurteilungen (sandsturm).
Ferienhausvermittler hat geschrieben: Am nächsten Tag haben wir dann versucht Herr B telefonisch zu erreichen, haben aber nur seine Festnetznummer und da ging keiner ran. Handy hat er uns leider nicht mitgeteilt.
Dieses Telefonat ist nicht geführt worden. Zum einen war meine Frau den ganzen Tag zu Hause. Anrufbeantworter haben wir auch - keine hinterlassene Nachricht. Zum anderen haben wir eine Telefonanlage, die jedes eingehende Gespräch (ob angenommen, oder nicht) anzeigt und im Speicher hält. Dieses Telefonat war nicht gespeichert. Selbst Anrufe mit Rufnummernunterdrückung werden als unbekannter Anruf gemeldet.
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Am 5.10. abends erhält Herr B diese Mail von uns: ...

Diese Mail habe ich erhalten. Aber warum erst am Abend um 20:37?
Wie gesagt, angerufen hat bei uns keiner!!!

So, und jetzt wird es unschön:
Ferienhausvermittler hat geschrieben: Herr B antwortet dann
das ist aber wirklich schade, auf Eurer Seite wird der Termin auch noch als frei angezeigt. Habt Ihr Schwierigkeiten mit den Vakanzen?
Könntet Ihr uns bitte dann das Haus 545 vom 04.-11.06.2011 (Preis 420€ + NK) optionieren bis Freitag, den 08.10.2010 bitte.


Ich habe keine Ahnung, was Herrn H.R. reitet, dies hier zu veröffentlichen.
Will hier nur jemand, auf Kosten anderer, seine Haut retten?
Diese Aussage habe ich nie - weder per Mail, noch am Telefon - gemacht!
Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, dies hier zu behaupten, da es absolut nicht der Wahrheit entspricht.
Nach der Online-Buchung vom 04.10.2020 habe ich keinerlei Kontakt mehr zu Fejo gehabt (bis gestern Abend)!!! Der Link mit dem Alternativvorschlag sprach für sich (siehe Eingangspost).
Ferienhausvermittler hat geschrieben: Ein zweiter Versuch Herr B telefonisch zu erreichen war auch vergebens. Diesmal haben wir dann aus sein Anrufbeantworter gesprochen, um mitzuteilen dass er die gewünschte Option hat.
Warum hat man hier auf den AB gesprochen und nicht schon bei dem "ominösen, nicht protokollierten Anruf" vorher?
Der AB Anruf von Eva P. (Leiterin Kundenservice) war sehr wohl als entgangener Anruf vermerkt.
Gestern Abend habe ich auch direkt mit ihr gesprochen. Sie erklärte mir, dass die Kunden immer per Telefon informiert würden, wenn eine Buchung nicht durchgeführt werden kann. Warum bei mir nicht?
Das konnte sie sich auch nicht erklären.
Es war ein angenehmes Gespräch, in dem sie das Geschehene bedauerte, sehr wohl meinen Ärger aber verstehen konnte.
Ferienhausvermittler hat geschrieben: In unsere Mail haben wir nicht deutlich geschrieben, dass wir das alternative Haus schon optioniert hatten. Eva hat mir erklärt, dass wir das so machen, was ja auch richtig ist und ein guter Service. Das hätte Nicola aber schreiben sollen, denn der Kunde kann es ja sonst nicht wissen. Da werden wir uns noch bessern.
Hier liegt die Betonung eindeutig auf n i c h t
Woher soll ein Kunde dann wissen, dass das Haus geblockt ist, wenn es nicht kommuniziert wird? Als ich den Link, wie schon beschrieben, das erste Mal anklickte, waren meine Daten auch schon eingetragen. Es gibt Exklusivlinks für Angebote eines bestimmten Kunden.
Ebay, Amazon, andere Hausanbieter arbeiten damit, um gerade solche Exklusivoptionen schnell online zu bearbeiten.
Ferienhausvermittler hat geschrieben: ...sieht es doch ein wenig anders aus als von Begravelse geschildert...

Bis dann kann ich nur bedauren, dass ich Eva nicht zu erst kontaktiert habe, damit ihr gleich unsere Version erfahren konnte. Denn was ich geschrieben habe war auch nicht korrekt.
Erst einmal etwas, wider besseres Wissens, in Frage stellen, ohne es zu begründen.
Wenn man nicht richtig recherchiert, muss man halt zurückrudern.


Ich empfinde es als sehr traurig, dass von Fejo, bis auf den Anruf gestern von Eva, niemand mit mir Kontakt aufgenommen hat, um bei der Lösung des Konflikts behilflich zu sein. Aber selbst dieses Telefonat war schlussendlich nicht hilfreich.

Wenn in Mails Informationen nicht gegeben werden, kann der Kunde nur im Kaffeesatz lesen.
Ferienhausvermittler hat geschrieben: In diesem Fall hat der Partner die Buchung nicht angenommen und mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Es gibt kein Versprechen, dass nicht eingehalten worden ist. Wir haben ein anderes Haus vorgeschlagen aber nicht reserviert.

Wenn ich dann das hier lese, was soll ich denn anderes daraus schliessen?
Er widerspricht sich hier laufend, was den Sachverhalt nicht gerade durchschaubarer macht.


Ich, für meinen Teil, werde nie mehr versuchen bei Fejo zu buchen. Diese Geschichte hier ist wohl Beleg genug für meine Entscheidung.

@sandsturm
Wer sich hier jetzt bei wem entschuldigen sollte, kann jeder Leser selbst entscheiden.

begravelse
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

wofu hat geschrieben:nochmal zurück zu den unterschiedlichen Preisangaben ("fejo war 10 € teurer"), könnte es nicht sein, daß bei fejo die Buchungsgebühr schon mit einberechnet war, beim anderen Anbieter nicht?
Richtig! Ich bin kein Freund von Gebühren, die man nicht vermeiden kann. Deshalb sind diese bei uns immer im Preis mit drin, damit unsere Kunden keine Überraschungen haben, den bei den Anbietern werden diese Gebühren erst bei der Buchung genannt. Ich möchte diese auch nicht gesondert angeben, damit hoerky und Co. besser verstehen, das die Preise identisch sind. Die Masse interessiert das nicht, die wollen einfach wissen was das Haus kostet.

Auf Herrn B's Behauptungen komme ich später zurück. Werde noch ein paar Sachen veröffentlichen, die ihn nicht gefallen wird. Stay tuned.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

grundsätzlich ist es ja verständlich, dass die Situation ärgerlich ist, gerade aus Sicht des Mieters.

Doch eins verstehe ich hier nicht so ganz... Ziel ist es, ein passendes Haus zu buchen, Henrik signalisiert hier, dass auf das Alternativhaus eine Option besteht, also in meinen Augen zielführend. Wäre es nun nicht ein Einfaches, das Haus einfach zu buchen?!

Es ist ja nachwievor im Sinne von fejo.dk Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Doch hier schaut es mir gerade nach einer Tendenz zum Erbsen zählen aus, wo das Haus selbst in den Hintergrund rückt.
geloescht03
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 13.06.2010, 21:38

Beitrag von geloescht03 »

Hallo Michael,

für mich ist die Sache jetzt erledigt.
Ich habe soeben ein Haus bei Sol og Strand gefunden und gebucht.

Was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt. Weitere Äusserungen wird es von mir jetzt nicht mehr hierzu geben.

Das hier der Sachverhalt öffentlich diskutiert wurde und wird, hätte ich in dieser Art nicht gedacht. Allerdings auch nicht, dass ein Dienstleister so auf seine vermeintliche "Wahrheit" pocht.

Es kann ja jeder seine Schlüsse daraus ziehen.

begravelse
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:[
Auf Herrn B's Behauptungen komme ich später zurück. Werde noch ein paar Sachen veröffentlichen, die ihn nicht gefallen wird. Stay tuned.
Warum solltest Du das tun ???


Und wenn, was kommt dabei heraus???
Beide Seiten behaupten es wäre anders gewesen.
Vectra C Caravan LPG
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 02.10.2009, 10:30
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Vectra C Caravan LPG »

Hej @ all,

diese Diskussion und veröffentlichen von Schriftverkehr für 3. haben in einem Forum nichts zu suchen.

Das Thema sollte von einem Moderator/Admin geschlossen werden, eine gütliche Einigung wäre sehr schön für beide Seiten.

Gruß
Du hast keine Chance, nutze sie !

OS - L 4479
SusanneF
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 03.07.2008, 09:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von SusanneF »

Ich verstehe das ganze Problem überhaupt nicht.

Ein Haus, das Du Dir ausgesucht hast, hat jemand anderes kurz vor Dir schon gebucht. Das ist Pech. Und schade, wenn es ein Traumhaus war. Doch das wird doch nicht schlimmer dadurch, dass Du es durch ein technisches Problem erst etwas später erfährst.

Was den Anruf angeht: Vielleicht hat die fejo-Mitarbeiterin sich schlicht verwählt? Oder Du hattest einen Zahlendreher in der Angabe Deiner Telefonnummer? Soll beides schon mal vorkommen.

fejo hat Dir eine Alternative angeboten und geblockt. Dass dieses Haus dann online als nicht buchbar gilt, ist doch klar.
Das hätte in der Mail vielleicht deutlicher ausgedrückt werden können, das war nicht perfekt. Aber auch kein Grund, hier so einen Aufstand zu veranstalten.


Und jetzt hast Du bei einem anderen Anbieter ein schönes Haus gefunden. Ist doch super, schönen Urlaub, genieße ihn!

Gruß
Susanne
Chneemann
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 03.01.2007, 15:09
Wohnort: Koblenz / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Chneemann »

Ich schließe mich den letzten 3 Posts an.

Dumm gelaufen, von beiden überreagiert, alles gesagt, die Fronten bleiben verhärtet.

Also zumachen statt sich noch 4 weitere Seiten zu zoffen!
Das wäre am besten gleich nach dem ersten Post per PM geregelt worden.
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
Glaspusterie
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 21.06.2010, 22:21

Beitrag von Glaspusterie »

Uteligger hat geschrieben:Ich finde es schon bemerkenswert, wie auch hier versucht wird, die Sau durchs Dorf zu treiben.
Ich auch - macht aber Spass, also keine Sorge :wink:[/quote]


Ziemlich unseriöses Geschäftsgebaren seitens "Ferienhausvermittler"
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.