RödeGrödeMedFlöde:-) hat geschrieben:Finde es eigentlich irre für Feudeln und Staubwischen 100€ zu zahlen.
Wenn schon Endreinigung, dann möchte ich auch kein Besen in die Hand nehmen wollen.
Ansonsten ist das doch Mumpitz.
Als ich das das erste Mal gelesen habe, war ich auch ziemlich erschrocken. Kenne das von Holland nur in wesentlich kleineren Rahmen, und aus den anderen Ländern gar nicht. Dann hat hier allerdings jemand erklärt, warum das so ist. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es u. a. darum, dass die Putzfeen besser bezahlt werden als anderswo, außerdem wären auch oft die großen und vielen Fenster ein Argument.
Dann hab ich mal einen Vergleich angestellt. In Holland zahlen wir für unsere "Hundehütte" 35,00 € für die Endreinigung, die macht allerdings die Besitzerin auch selber. Das "Hausje" hat noch keine 50 m² auf 2 Etagen, und im Bett muss man aufpassen, dass man sich nicht den Kopf an der Decke stößt. Außerdem sind oben natürlich nur Dachluken. Dazu kommt ein winziges Bad mit Dusche und WC.
Das Haus was wir jetzt in DK gebucht haben, hat 105 m², ist ebenerdig, mit großen Fenstern, 2 richtigen Bädern, mit Whirpool und Sauna, Kühl- Gefrierkombi usw. Dafür zahlen wir jetzt 70,00 €. Irgendwie passt das schon, oder?
Auch in Holland ist es übrigens so, dass die Küchenabteilung in Ordnung sein muss, und das Haus an sich besenrein.
LG
Johanna