Haus bekannt?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

oetschy hat geschrieben:Da gerade die Kommentare wieder leicht dem Thema, warum für nicht in DK wohnhafte Bürger der EU der Grunderwerb
verwährt ist, zuzusteuern scheint:

Ich denke „Sandsturm“ wäre bestimmt einer ersten, der in DK als nicht dort wohnhafter Grund erwerben würde,
wenn’s denn ginge. Und bestimmt auch sehr schnell mit der typischen deutschen Sitte der Verbarrikadierung seines
„Eigentums“. Nicht nur mit Schildern als Hinweis, dass hier Privateigentum ist, und dies natürlich auf Deutsch.
Und da es nun einmal viele „Sandstürme“ gibt, würde die Westküste aussehen wie der Starnberger See.

Mit gelegentlichen Gucklöchern für das gemeine Volk!

Und genau dies werden wohl die Dänen so nicht wollen!

Hejhej
Joachim

Selbst wenn ich das Geld hätte, was ich aber definitiv nicht habe (Angehöriger der unteren Mittelschicht (nicht vom Geiste, wie so viele) im finanziellen), käme kaum ein Feriendomizil in DK in Frage. Da gibt es wahrlich attraktivere Länder für den Urlaub.
Und das Du mich, warum auch immer, so einschätzt, ich würde mich verbarrikadieren.....
Da ist dein kleiner kleiner Geist mit Dir durchgegangen. Ich bin ein sehr extrovertierter Mensch, nicht Menschenscheu (kann auch an den Beruf liegen, Betreuung von Menschen mit Behinderung) und auch im großen und ganzen habe ich nichts zu verbergen.

Da hast Du also völlig falsch gelegen mit deiner Brandschatzung hier.

PS: der Begriff Sandsturm sagt Dir, genau wie so vielen , gar nischt.

EDIT by Daniel H.: Habe deinen Beitrag mal etwas zensiert mein Lieber :wink:
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

oetschy hat geschrieben:Und noch zum Thema Transparenz eines Ferienhauses:

http://www.boligsiden.dk/salg/517958867/

Selbst dieses Ferienhaus hatte schon Urlauber. Vermutlich aber nicht genug, denn es steht zum Verkauf.
Wer in den letzten Jahren am Leuchtturm Bovbjerg Fyr war, wird dieses Haus kennen. Es ja nicht zu verfehlen!

Wie die Geschäcker halt so sind! Uns liegt auch eher da hyggeligt.

Hejhej
Joachim
jo,

vor 3 wochen noch dran vorbeigelaufen. ich weiß dass es bis vor gut mmmhhh 3 jahren bei unserem stammanbieter im programm war. gehörte irgendwie einem künstler, wenn ich das noch richtig im hinterkopf habe. macht auf den fotos definitiv mehr her als im original. :mrgreen:
mich würden schon die menschenmassen stören, die in der hauptsaison direkt bei mir am haus vorbeilatschen oder fahren. das haus liegt direkt am weg. kannste in die küche ohne grosse anstrengung reingucken. ne, ne.

das haus in dem es in diesem tröt eigentlich geht wäre mir persönlich viel zu schwarz und weiß und definitiv zu teuer. 1.500 öckens für eine woche in der hauptsaison.
aber gut dass die geschmäcker und die geldbeutel verschieden sind. :mrgreen:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Sandsturm hat geschrieben:
EDIT by Daniel H.: Habe deinen Beitrag mal etwas zensiert mein Lieber :wink:

:?: :?:

Das finde ich jetzt aber sehr fragwürdig :shock:

Na schön, wenn ich denn das Vergnügen in Zukunft auch bei anderen Beiträgen habe, bisschen höher z.B. von dirtygirl ?????

Kann ich Oetschy ja auch per PN mitteilen, da hast Du Recht :wink:
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

loekken0 hat geschrieben::roll: :roll:

Tut mir leid, ich als alter Dk Hase leg zwar mittlerweile auf einen gewissen Komfort wert, aber mir ist diese Haus dann doch zu schick :oops: :oops: und steril. Mir fehlt das hyggelige Dk-feeling.

Hoffe nur das der Strandhafer angewachsen ist und kein starker Wind weht, ansonsten schönen Urlaub und viel Spaß auf der Terrasse.

Reinhild
Geht mir wie Reinhild...ich habe jetzt paar Häuser in petto...eines nochmal in Jegum und eines wird dann im Herbst Nähe Blokhus sein...
und das in Jegum ist mir schon etwas zuuu stylisch, hat aber nen Zaun ums Grundstück und nen 4 Pers-Whirlpool(sabber) da nehm ich das etwas zu stylische doch in Kauf*ggg*....ggg ich mag auch eher das gemütlichere und nicht so noble, aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden und ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub mit viiiieeel Freude

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@oetschy,
aber mal zugegeben, die Lage der Hütte finde ich grandios. Ab 16.00 wird dann auch Ruhe einkehren, wenn keine Leuchtturmbesucher mehr vorbei düsen. Klar, mit Kind und Hund würde ich es auch nicht mieten. Ich bin da schon mehrmals vorbeigedüst und wir haben sie für nächstes Jahr für einen reinen Männerangelurlaub in allerengster Wahl.
nordseefan
Take it easy.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

oetschy hat geschrieben:Und noch zum Thema Transparenz eines Ferienhauses:

http://www.boligsiden.dk/salg/517958867/

Selbst dieses Ferienhaus hatte schon Urlauber. Vermutlich aber nicht genug, denn es steht zum Verkauf.
Wer in den letzten Jahren am Leuchtturm Bovbjerg Fyr war, wird dieses Haus kennen. Es ja nicht zu verfehlen!

Wie die Geschäcker halt so sind! Uns liegt auch eher da hyggeligt.

Hejhej
Joachim
Selten so ein hässliches Haus gesehen (meine ganz persönliche und subjektive Meinung) :roll:

LG
Johannna
nexuz
Mitglied

Beitrag von nexuz »

hossa da hab ich ja was los getreten :)

mal aus meiner Sicht: es ist mein erster Urlaub in einem Ferienhaus in DK - das Haus macht auf den Bildern einen tollen Eindruck und ich mag klare moderne Linien im Wohnraum. Da ich eben wirklich null Ahnung habe wie die Gegend ist und ob es das wird was ich mir erhoffe habe ich den Thread eröffnet. Gebucht habe ich natürlich schon vorher weil ich es:

1. net abwarten konnte ;)
2. mir nicht sicher war ob ich die Woche dann überhaupt noch bekomme da es wie gesagt kurzfristig wieder frei wurde

Zum Thema Hauskauf in DK - jeder hat seine eigene Vorstellung wie er sein Leben verbringen will. Ob das nun eingezäunt im "goldenen Turm" ist oder obs mitten unter Menschen ist bleibt doch jedem selbst überlassen. Auch ob man zb DK als "sein" Land für sich entdeckt hat oder doch lieber in Wuppertal (Stadtname frei gewählt soll keine Wertung sein!!!) bleibt ist doch egal. Es ging mir nur darum auszudrücken das ich es schade finde das man keine Möglichkeit hat sich dort einen Rückzugsort aufzubauen ohne gleich komplett nach DK zu ziehen.

Hauptsache ist man ist glücklich und man behandelt seine Mitmenschen ordentlich.

So und nun angenehmen Arbeitstag ;)

lg
Tom
Antworten