Dänemark Boykott

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Wirst Du dem Boykottaufruf folgen?

Ja, ich werde so lange wie die Grenzkontrollen andauern nicht nach Dänemark einreisen.
5
6%
Auf gar keinen Fall! Ich hab schon Bibliothekskarte, Freischwimmer und alle anderen brauchbaren Ausweisdokumente zusammen gesucht
63
81%
Naja, vielleicht mache ich beim Boykott mit. Aber nur bis ich das nächste Mal durch den Elbtunnel bin...
10
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@Marja

entweder bist du zu jung
oder ................................

Soviel Boniertheit in einer Familie.
Bist wohl nie über Brinkum und Henne Strand hinausgekommen.
Eigentlich ging es doch um dänische Angelegenheiten
und nicht um die globale Niedermachung von anderen Nationalitäten.

Malle besteht nicht nur aus Ballermann und aus sich um den Verstand
saufenden Russen und deutschen Abiturienten.
und Dänemark nicht nur aus hyggeligen Urlaubsgebieten.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Wie leichtfertig hier mit der Bezeichnung Gesindel für ganze Nationen umgegangen wird, erschreckt schon etwas. :shock:
Und es geht doch eigentlich gar nicht um ein paar Kontrollen oder etwas Wartezeit an der Grenze. Hier geht es doch um den eindeutigen Vertragsbruch der dänischen Regierung, um ein paar tumbe Populisten, die nötige Stimmen bringen, in den Arsch zu kriechen. Schengener Abkommen und dergleichen wird dadurch nur noch ein Witz und kein guter. Und ich bin schon kein besonders großer Befürworter der jetzigen Europaausdehnung und empfinde es trotzdem nur peinlich für DK. Aber dafür den Urlaub absagen? Neeee, geht gar nicht. Der hessische Volldepp hat wenigstens einmal im Leben sein 5 Minuten "Ruhm" gehabt. Er ruhe bald wieder in Frieden in seinem Ministerium.
nordseefan
Take it easy.
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

Hej,

und da erlaubt sich doch wirklich die ach so böse EU Dänemark 600.000.000 Kronen zu überweisen!!

Was werden die Dänen wohl mit diesem Geld machen??

Vielleicht doch den so über Jahrzehnte stabilen Streckmetallzaun entlang der deutschen Grenze aufrichten!

Und die arme blonde Pia kann ihr Ferienhaus in Griechenland wieder einmal renovieren lassen.

Hejhej
Joachim
Schlange
Mitglied

Beitrag von Schlange »

Hallo

Ich find das gut was die Dänen machen.
Die haben wenigsten Arsch in der Hose.
Und nicht wie unsere Politiker die nur darauf bedacht sind
unser Steuergelder zu verschenken.
Ab dem 20-08-2011 für 14 Tage in Houstrup.

So und jetzt stürzt euch auf diesen beitrag.

Bis dann
JCV

Beitrag von JCV »

puettmann hat geschrieben:.... manno manno was ein drama wegen den kontrollen :D :D :D

heute im radio durchgesagt ... von 1000 autos werden vielleicht 4 kontrolliert ...

:D ich glaube komme schneller über den grenzübergang ... wie durch den elbtunnel :D

boykottiert mal lieber den elbtunnel dann komm ich da schneller durch :D

aber anfang september weiss ich mehr ...

grüsse pütti

Naja man könnte auch so argumentieren ,dass alle mit einem Sichtblick kontrolliert werden und ein paar dann rausgewunken werden.

Anyway Keep it up brave Denmark !
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hellfried hat geschrieben:
In der FDP gibt es vor allem auf der unteren Ebene durchaus auch kluge Köpfe.

Dann wären sie wohl kaum unten :?:

Oder muß man bestimmte Veranlagungen haben um nach oben zu kommen :roll:
Ronald

Beitrag von Ronald »

Nordseefan hat geschrieben: Hier geht es doch um den eindeutigen Vertragsbruch der dänischen Regierung, um ein paar tumbe Populisten, die nötige Stimmen bringen, in den Arsch zu kriechen. Schengener Abkommen und dergleichen wird dadurch nur noch ein Witz und kein guter. Und ich bin schon kein besonders großer Befürworter der jetzigen Europaausdehnung und empfinde es trotzdem nur peinlich für DK.
Vielen Dank für diesen Beitrag. Bin mit dir 100% d'accord aber leider wird deine richtige Einschätzung nicht durch die Bretter dringen, die einige hier vor der Birne haben.
Sandsturm hat geschrieben: Oder muß man bestimmte Veranlagungen haben um nach oben zu kommen
Nein, aber eine gesunde Portion Selbstüberschätzung ist dort immer willkommen. Der typische Werdegang der heutigen Politiker ist:
Kreissall, Schulsaal, Hörsaal, Plenarsaal.
Berufs- oder Lebenserfahrung Fehlanzeige.
Und bei der DF ist eine stramme nationalistische Gesinnung und blinder EU-Hass der Turbo nach oben.

Gruß
-Ronny
Marja

Beitrag von Marja »

@ Berserker

Vom Alter her könnte ich vielleicht deine Mutter sein.
Was die anderen Nationalitäten betrifft: es ging doch um die Kontrollen ander Dänischen Grenze und damit verbunden ist mein Beitrag.
Wenn du den Sinn oder Inhalt nicht verstehst tut es mir leid.
Ich verurteile KEINE Nationalität im allgemeinen, aber jeder hat da schon seine Erfahrungen gemacht.
Wenn du nicht aus deinem Ort rauskommst und keine schlechten Erfahrungen gemacht hast dann gratuliere ich dir.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Marja hat geschrieben:@ Berserker

Vom Alter her könnte ich vielleicht deine Mutter sein.
.

:mrgreen: Schön das Du noch mit 85j. so aktiv in einen Forum bist :mrgreen:
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Nordseefan hat Folgendes geschrieben:

Hier geht es doch um den eindeutigen Vertragsbruch der dänischen Regierung, um ein paar tumbe Populisten, die nötige Stimmen bringen, in den Arsch zu kriechen. Schengener Abkommen und dergleichen wird dadurch nur noch ein Witz und kein guter. Und ich bin schon kein besonders großer Befürworter der jetzigen Europaausdehnung und empfinde es trotzdem nur peinlich für DK.

Vielen Dank für diesen Beitrag. Bin mit dir 100% d'accord aber leider wird deine richtige Einschätzung nicht durch die Bretter dringen, die einige hier vor der Birne haben.
Dann haben die Herrschaften bei der EU ja wohl auch ein massives Brett vor dem Kopf oder warum haben sie bisher nicht weiter eingegriffen und ringen sich gerade mal zu einem schwammigen "Wir beobachten das Ganze" durch....
Ronald

Beitrag von Ronald »

mieke hat geschrieben:Dann haben die Herrschaften bei der EU ja wohl auch ein massives Brett vor dem Kopf ....
Das ist auch meine Vermutung. Ich erwarte von diesem zerstrittenen Haufen nicht allzuviel, wenn es um eine harsche Abmahnung Kopenhagens geht, was aus meiner Sicht zwingend angebracht wäre.

Aber wer weiß, vielleicht kommt da doch noch was... :roll:

-Ronny
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Ach, es fehlt derzeit der konkrete Ansatzpunkt. Das was DK bisher gemacht sind Zollkontrollen, die sind erlaubt und solange die EU DK keinen konkreten Verstoß nachweisen kann und das können sie derzeit nicht, müssen sie in Brüssel die Füße still halten.
Chrissi9776
Mitglied

Beitrag von Chrissi9776 »

Der Nordmann hat geschrieben: Ich kann das Gutmenschengelaber nicht mehr hören! Wer nichts zu verbergen hat, hat auch mit Kontrollen kein Problem!
Das kann ich so direkt unterschreiben nur gerade hier in DE wird extrem auf Gutmensch gemacht es kotzt einen an vor allem das wir immer die Zahlmeister in dieser Welt sein sollen.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej

@Marja

klingt irgendwie russisch
wohnste jetzt nicht mehr in Brinkum
Was haben wir für Gesindel in unserem Land seit die Grenzen offen sind
Ich will mich nicht weiter über diese Nationalitäten auslassen, bin aber froh das die meisten sich auf Malle oder in der Türkei die Birne vollknallen.
Russen!!!
Und da zähle ich alle zusammen ,Litauen Ukraine usw.
zu 1) die Grenzen sind nicht erst seit Schengen offen
zu 2.) habe ich bereits meinen Kommentar geschrieben
zu 3.) Die Geschichte Sowjetunion ist seit 21 Jahren geschrieben.

Weitere, wahrscheinlich nicht sachliche, Kommentare
und die Bekanntgabe meines Alters, erspare ich mir.
Mag sich jeder sein eigenes Bild machen.

Gunnar
Zuletzt geändert von Tatzelwurm am 08.07.2011, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

mieke hat geschrieben:Ach, es fehlt derzeit der konkrete Ansatzpunkt. Das was DK bisher gemacht sind Zollkontrollen, die sind erlaubt ...
Ich hab's geahnt, dass du falsch informiert bist.
Hier noch mal stellvertretend für vermutlich kommende Erfahrungen zukünftiger Dänemarkreisender:
Henrik77 hat geschrieben:Ich halte mich an Fakten und dazu gehört das der dänische Zoll schon jetzt fragt nach Ausweispapieren
...was ganz klar gegen Schengen verstößt. Außerdem ist immer wieder von permanenten (Zoll)Kontrollen die Rede, was genau so gegen Schengen verstößt. Auf Dauer ist's ermüdent das immer und immer wieder zu erklären...
Antworten