Abfahrzeit
um wieviel uhr wollt ihr denn auf dem heimweg am tunnel sein?
hausschlüssel bis 10:00 uhr abgeben und dann auf die bahn?
zur mittagszeit fließt der verkehr am tunnel schon mal zäh, muss aber nicht sein. gestanden haben wir im tunnel noch nie. (sag niemals nie
)
gruß, rogi
hausschlüssel bis 10:00 uhr abgeben und dann auf die bahn?
zur mittagszeit fließt der verkehr am tunnel schon mal zäh, muss aber nicht sein. gestanden haben wir im tunnel noch nie. (sag niemals nie

gruß, rogi

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Hej
Wir wohnen zwischen Hannover und Hamburg, fahren meistens gegen 6.30 los, also kurz nach 7
durch den Elbtunnel und auf gehts nach DK.
War bisher immer so und wird auch die nächsten 100 Dk Urlaube
so bleiben.
Leid tun mir alle Dk-fahrer die aus dem Süden kommen und es nicht so zeitnah schaffen.
Rückzu gehts um 8.00 aus der Jammerbucht und Stop and go durch den Tunnel meisten so gegen 15.00
Es sei denn, es ist ein Bundesligaheimspiel, na denn .
Allzeit gute Fahrt.
Wir wohnen zwischen Hannover und Hamburg, fahren meistens gegen 6.30 los, also kurz nach 7

War bisher immer so und wird auch die nächsten 100 Dk Urlaube

Leid tun mir alle Dk-fahrer die aus dem Süden kommen und es nicht so zeitnah schaffen.

Rückzu gehts um 8.00 aus der Jammerbucht und Stop and go durch den Tunnel meisten so gegen 15.00
Es sei denn, es ist ein Bundesligaheimspiel, na denn .
Allzeit gute Fahrt.
-
- Mitglied
Wie ? Rückfahrt? Wir müssen wieder zurück?
Mist, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht
Merkwürdiger Weise fände ich einen Stau auf der Rückfahrt gar nicht so schlimm. Sicher nicht wünschenswert, würde mich aber nicht so stören, wie auf der Hinfahrt.
Mist, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht

Merkwürdiger Weise fände ich einen Stau auf der Rückfahrt gar nicht so schlimm. Sicher nicht wünschenswert, würde mich aber nicht so stören, wie auf der Hinfahrt.
Gruß
Peter
Niveau ist keine Handcreme
-
- Mitglied
@rogi
... gestanden haben wir im tunnel noch nie. (sag niemals nie )
du glücklicher ... was mache ich falsch ... ich stehe immer auf der heimreise vor dem tunnel ...
... wahrscheinlich weil die hamburger dann durchfahren und gucken ob die touris noch die fliesen zählen
wir fahren immer so das wir vor 8 uhr durch den tunnel sind ... also 5 uhr losfahren über hannover ... bisher immer reibungslos geklappt
@rogi
... gestanden haben wir im tunnel noch nie. (sag niemals nie )
du glücklicher ... was mache ich falsch ... ich stehe immer auf der heimreise vor dem tunnel ...

wir fahren immer so das wir vor 8 uhr durch den tunnel sind ... also 5 uhr losfahren über hannover ... bisher immer reibungslos geklappt

alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
Herr J aus B,
so sehr es schmerzt und die Wirklichkeit sich mit dem dunklen Grauen des Alltags wieder zu füllen droht: ja, auch Ihr müsst eines Tages wieder nach Hause und den beschwerlichen Weg durch die endlosen Weiten Schleswig-Holsteins und die furchtbar bedrohliche Öffnung des Tunnels bestreiten...
Wir nehmen dazu immer gaaaaaanz lange Anlauf. Nach der Abfahrt noch ein wenig shoppen (die restlichen Lebensmittel für die armen Daheimgebliebenen), entspanntes Dahingleiten auf Nebenstrecken und immer mal wieder ein neuer Anlaufpunkt (im gastronomischen oder touristischen Sinn) ist unser Rezept für einen versöhnlichen Urlaubsabschluss. Und so gegen 17 Uhr ist in den Röhren auch nicht mehr so viel los
Bis jetzt hat es geklappt
Viel Spaß
Pølser
so sehr es schmerzt und die Wirklichkeit sich mit dem dunklen Grauen des Alltags wieder zu füllen droht: ja, auch Ihr müsst eines Tages wieder nach Hause und den beschwerlichen Weg durch die endlosen Weiten Schleswig-Holsteins und die furchtbar bedrohliche Öffnung des Tunnels bestreiten...
Wir nehmen dazu immer gaaaaaanz lange Anlauf. Nach der Abfahrt noch ein wenig shoppen (die restlichen Lebensmittel für die armen Daheimgebliebenen), entspanntes Dahingleiten auf Nebenstrecken und immer mal wieder ein neuer Anlaufpunkt (im gastronomischen oder touristischen Sinn) ist unser Rezept für einen versöhnlichen Urlaubsabschluss. Und so gegen 17 Uhr ist in den Röhren auch nicht mehr so viel los

Bis jetzt hat es geklappt

Viel Spaß
Pølser
Irgendwann ist es soweit! Hoffentlich bin ich es dann auch...
Abfahrtzeit
Hej,
also ich komme auch aus Bielefeld.
Ich versuche so gegen 5 los zu kommen,
das ich so gegen 7 Uhr rum durch den Tunnel bin.
Bisher bin ich damit super gefahren.
Kein Stau...keine Probleme.
Auch in den Baustellen nicht.
Wenn man unterwegs noch ne Pause macht,
kommt man einigermaßen pünktlich zur Schlüsselübergabe in Henne an.
So war es jedenfalls die letzten Jahre.
Hilsen
Birgit
also ich komme auch aus Bielefeld.
Ich versuche so gegen 5 los zu kommen,
das ich so gegen 7 Uhr rum durch den Tunnel bin.
Bisher bin ich damit super gefahren.
Kein Stau...keine Probleme.
Auch in den Baustellen nicht.
Wenn man unterwegs noch ne Pause macht,
kommt man einigermaßen pünktlich zur Schlüsselübergabe in Henne an.
So war es jedenfalls die letzten Jahre.
Hilsen
Birgit
Nach diversen Abfahrten zwischen 1 und 4 hier in Magdeburg und dann über Lüneburg, Hannover oder Lauenburg machen wir es dieses Mal ganz anders.
Wir nehmen uns einen Tag mehr für die Anreise und werden in der Nähe der dänischen Grenze mal eine Zwischenübernachtung einlegen. Vorher passieren wir HH östlich und nördlich (Lüneburg, Lauenburg, Bad Segeberg, Itzehoe, Heide).
Übermorgen sind wir klüger, ob es wirklich stressfreier ist oder nur Zeitverschwendung!?
Wir nehmen uns einen Tag mehr für die Anreise und werden in der Nähe der dänischen Grenze mal eine Zwischenübernachtung einlegen. Vorher passieren wir HH östlich und nördlich (Lüneburg, Lauenburg, Bad Segeberg, Itzehoe, Heide).
Übermorgen sind wir klüger, ob es wirklich stressfreier ist oder nur Zeitverschwendung!?
-
- Mitglied
- Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)
...wenn ihr ein Navi habt (das aktull downloaded) ,dann vertraut dem mal...hat uns vor 3 wochen locker durch den elbtunnel geleitet..richtung Flens... , super schnell, obwohl auf den anderen spuren STAU angzeigt war....elbtunnel in 10 mins ----at the rush
NB...ALSO für alle, die ne labertasche im auto haben...um diskussionen vorzubeugen
hilsen
NB...ALSO für alle, die ne labertasche im auto haben...um diskussionen vorzubeugen

hilsen
Bodil
[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855
Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille
EURO: NEJ TAK
[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855
Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille
EURO: NEJ TAK
-
- Mitglied
Hallo zusammen,
ich finde die Anreise eigentlich nicht das Problem, eher die Rückreise, da hab ich immer Im Stau gestanden entweder an einen der Autobahnkreuze in Hamburg oder im Elbatunnel oder danach auf der A7 und da fahre ich schon zeitig los, aber selbst den Stau umfahren mit Navi das ich benutze ist es zeitaufwendig, man ist ja nicht der einzige der die Idee dann hat
. Wer mal sehen wie es diesmal ist 1000km im Stück Dresden ---> Jammerbucht in 3 Wochen gehts los.
Gruß Espresso007
ich finde die Anreise eigentlich nicht das Problem, eher die Rückreise, da hab ich immer Im Stau gestanden entweder an einen der Autobahnkreuze in Hamburg oder im Elbatunnel oder danach auf der A7 und da fahre ich schon zeitig los, aber selbst den Stau umfahren mit Navi das ich benutze ist es zeitaufwendig, man ist ja nicht der einzige der die Idee dann hat

Gruß Espresso007
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong "Satchmo")
(Louis Armstrong "Satchmo")
Wir kommen von Stuttgart und haben auch 900km vor uns.
Wir überlegen,samstags dann um 3.00 loszufahren und dann nach ca.7Stunden(mit Kinderpause) den Elbtunnel zu durchfahren.Rückweg überlegen wir noch,wie ist erfahrungsgemäß Freitag Abend,ab 18.00 die Heimreise?Oder dann doch gleich um 5.00 früh am Samstag.Mal schauen
Wir überlegen,samstags dann um 3.00 loszufahren und dann nach ca.7Stunden(mit Kinderpause) den Elbtunnel zu durchfahren.Rückweg überlegen wir noch,wie ist erfahrungsgemäß Freitag Abend,ab 18.00 die Heimreise?Oder dann doch gleich um 5.00 früh am Samstag.Mal schauen
Hier aktuell um 12.40
für die A7 hinter!!!!!!!!!!!!!!!!! dem Elbtunnel
A7 Hamburg Richtung Flensburg Zwischen Dreieck Bordesholm und Grenzübergang Ellund 80 km stockender Verkehr - hohes Verkehrsaufkommen -
Da ist der Tunnel mit 15 Min. ja noch ein lächeln wert
Um diese Zeit bin ich eh schon in Henne
Quelle:[url]http://www.verkehrsinformation.de/index.php?tmp=search&WA_ta=1&road=7®ion=14[/url]
A7 Hamburg Richtung Flensburg Zwischen Dreieck Bordesholm und Grenzübergang Ellund 80 km stockender Verkehr - hohes Verkehrsaufkommen -
Quelle:[url]http://www.verkehrsinformation.de/index.php?tmp=search&WA_ta=1&road=7®ion=14[/url]
Na das ist doch mal was Nettes.....aber für alle die jetzt da vor sich hinstocken bis zur Grenze kommt diese Meldung wohl zu spätSandsturm hat geschrieben:Hier aktuell um 12.40

Zum Glück muss ich mich nie mit sowas rumschlagen....
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Jepp das ist schon heftig, habe ich auch gerade in den Verkehrsnachrichten gehört.
Erstmal habe ich das Glück, dass ich nicht durch den Elbtunnel brauche, und wir sind meist auch schon um 8 Uhr unterwegs und da ist die A7 Richtung Ellund schon nett voll ...
Erstmal habe ich das Glück, dass ich nicht durch den Elbtunnel brauche, und wir sind meist auch schon um 8 Uhr unterwegs und da ist die A7 Richtung Ellund schon nett voll ...
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]