Elbtunnel oder doch lieber nicht??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

ich schlage mal ein cooles Forumstreffen mitten im Tunnel vor. Einfach so um die Kachelzahlen zu vergleichen oder was auch immer. Dabei habt Ihr dann garantiert eine Meldung im Radio und vielleicht sogar im TV. Das hätte schon was, oder?

Ansonsten versteh' ich das immer wieder hochkommende Murmeltier Elbtunnel nicht so wirklich, mich hat's auf dem Weg nach DK noch nie gestört. Sorry, mag vielleicht am Wohnort nördlich liegen, ist also Euch gegenüber etwas gemein. Aber immer wenn wir in den Süden fahren, müssen wir durch den Tunnel durch. Weder Fähre noch A1 sind eine wirkliche Alternative, etwas Geduld und Spucke oder eben die Nebenverkehrszeiten dann läuft's schon. Stau finde ich auch recht nervig, btw. am letzten Wochenende bei Süderlügum nix von Stau oder Zöllnern zu sehen bei vier Passagen, aber es ist Urlaub und was sind schon die paar verlorenen Minuten?

Vorfreude ist die schönste Freude, Vorstreß ist der unnötigste Streß.

Viel Spaß im Urlaub wünscht

Wolfgang
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Hej zusammen :D

Freitag Nachmittag, zur Rush-Hour, sind wir zügig
aus Richtung Süden gen Elbtunnel gefahren.

Habe mal drauf geachtet, wie es lief:

15:06 Uhr: Erstes Schild mit dem Hinweis auf die Einfahrtshöhe
15:08 Uhr: Einfahrt in den Elbtunnel (linke Spur der rechten Röhre)
15:14 Uhr: Ausfahrt aus dem Tunnel

Danach gab es ca. 4km Stop-And-Go, alles in allem ca. 10 Minuten
(Fast)Stillstand und gut ...

Und das, obwohl am Freitag zwei Großveranstaltungen in HH begonnen
haben.

Da steh' ich bei uns zu Hause an einer geschlossenen S-Bahn-Schranke
länger !

Dafür standen auf der Elbbrücke die LKW's fast herunter bis zur ersten
Kurve ...

:roll:

Bis denne,

Hoerky
danik
Mitglied

Beitrag von danik »

Also in 20 Jahren Dänemark fahren hatten wir mit dem Ebtunnel nie wirklich Probleme...

Schlimmer fand ich es als vor 2 Wochen es war nur eine röhre offen, demnach mit Gegenverkehr, wir von einem LKW gedränelt und angehupt wurden... dem waren schon fast 90 bei erlaubten 80 noch zu langsam... da kann ich nur mit dem kopf schütteln und muss mich nicht wundern, dass da unfälle passieren.

Gestern Abend hatten vor allerdings davor Stau, weil nur eine Fahrbahn frei war und noch ne Ausfahrt gesperrt war.
Schlange
Mitglied

Beitrag von Schlange »

Hallo

Gestern am 02-09-2011 Heimreise von DK nach NRW
ca.25 min. kurz vorm Tunnel an der Baustelle (war einspurig)
Stop and Go. Uhrzeit ca. 22Uhr. Aber der rest der fahrt war ohne vorkommnisse.

Bis dann
Rüdi
Mitglied

Beitrag von Rüdi »

Hej

Richtung Deutschland vor dem Elbtunnel heute mittag gegen 12°° ca 25 km Stau, mich hat es aber nicht betroffen bin gerade Richtung Dänemark unterwegs gewesen, da war es nur kurz vor Rendsburg etwas zähflüssig.

LG

Rüdi :D :D :D
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

moin moin ...

... tut mir leid kann euch die anzahl der kacheln leider nicht sagen .... das ging so schnell durch den tunnel :D ... tunnel kurz vor 7 uhr nix los richtung dk ...

grüsse aus vejers pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Dieses Wochenende tobt das Chaos vor dem Elbtunnel Richtung Süden, obwohl der Elbtunnel damit eigentlich nichts zu tun hat.

Kurz vor Anschlussstelle HH-Volkspark sind Richtung Süden 2 Fahrspuren wegen Belag-Erneuerung gesperrt. Das zieht sich hin bis kurz vor dem Elbtunnel.

Fasst euch in Geduld.
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Heute hat man im Radio den ganzen Tag vor dem Tunnel Richtung Süden zwischen 12 und 18 km Stau gemeldet. Im Nachmittag soll es dann ab Neumünster Richtung Norden recht zäh gewesen sein.

Mal sehen, wir werden wohl am Montag gegen Mittag am Tunnel des Grauens vorfahren. Ich werde gleich noch ein paar Bieropfer bringen. :mrgreen:
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Um die Diskussion noch mal zu starten: der frühe Vogel fängt den Wurm. Sprich, wer zeitig durch ist, ob nach Norden oder Süden ist klar im Vorteil. Vor vier Wochen vor 7.00 nach Norden durch und 2 Wochen später vor 8.00 nach Süden durch ohne Verzögerungen oder gar Stau. In beiden Richtungen später Meldungen ohne Ende. In 20 Jahren DK- Urlaub haben wir 3 mal im Tunnel oder direkt davor gestanten: immer um die Mittagszeit. :?:
So schlimm ist die Röhre nicht. Die A7 um Hannover nervt im Moment viel mehr. Und das seit zig Jahren. :mrgreen:
nordseefan
Take it easy.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

mein Gott was für ein Erlebnis.
Gestern 8.00 Uhr durch den Tunnel.
Schon wieder kein Stau.
Auch keinen "braunen LaSTER gesehen.

Vendsyssel sonne pur, ein paar Wölkchen.
Möchte nur mal wissen wie das Wetter südlich von
Hirtshals ist.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Berserker hat geschrieben:Hej,

mein Gott was für ein Erlebnis.
Gestern 8.00 Uhr durch den Tunnel.
Schon wieder kein Stau.
Auch keinen "braunen LaSTER gesehen.

Vendsyssel sonne pur, ein paar Wölkchen.
Möchte nur mal wissen wie das Wetter südlich von
Hirtshals ist.

Gunnar

Der müßte gaaaaaanz rechts gefahren sein
:mrgreen: :mrgreen:
Bernd R.
Mitglied
Beitrag von Bernd R. »

Ich bin mal gespannt, was hier an Postings zu finden ist, wenn der Autobahndeckel nördlich vom Tunnel gebaut wird. Das wird mehrere Jahre dauern...
[url=http://www.westjuetland.dk/][img]http://www.berndroesich.de/Banner/westjuetland.gif[/img][/url]
Das kleine private Forum für Urlauber in Westjütland mit Fotogalerie
gruseltusse
Mitglied

Beitrag von gruseltusse »

Wird der Deckel jetzt tatsächlich gebaut werden? Diskutiert wird das ja schn seit zig Jahren ...
Viele Grüße,
Anna
Steph
Mitglied

Beitrag von Steph »

Samstag 12 Uhr Richtung Norden...nix los, kein Stau ..Gegenfahrbahn allerdings bis Quickborn dicht gewesen...Heute 20 Uhr Richtung Süden...Nüscht.. Kann somit auch keine Kachelergebnisse liefern
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Bernd R.
Mitglied
Beitrag von Bernd R. »

gruseltusse hat geschrieben:Wird der Deckel jetzt tatsächlich gebaut werden? Diskutiert wird das ja schn seit zig Jahren ...
Meines Wissens nach ja. Siehe [url=http://www.altona.info/category/dossier-special/a7-ausbau-autobahndeckel/]HIER[/url]

Da heißt es u.A. "Zusätzlich zu Lärmschutzwänden und -wällen soll ein knapp 900 m langer Tunnel zwischen der Kieler Straße und der Eisenbahnbrücke der Güterumgehungsbahn für Lärmschutz sorgen."
[url=http://www.westjuetland.dk/][img]http://www.berndroesich.de/Banner/westjuetland.gif[/img][/url]
Das kleine private Forum für Urlauber in Westjütland mit Fotogalerie
Antworten