Rød pølse

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Billa

Beitrag von Billa »

Wenn ich das so lesen, bekomme ich hunger!

Gut, Rød Pølse schmecken mir zu sehr nach Schaf, kann auch an der Sorte liegen, die ich probiert hab.

Aber Frikandel Spezial hab ich noch im TK-Fach :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hm,

so ein Dansk Bøf mit brauner Soße,
immer lecker.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Anatolien
Mitglied
Beitrag von Anatolien »

Das ist wohl Geschmackssache was man isst, wäre ja schlimm wenn wir alle nur Pølse essen würden.
Ich mag die roten Dinger gerne in der Pølser Box also fritiert mit Pommes, im HotDog essen wir lieber Ristet, aber die find ich hier auch nicht.

also gibts nur eins warten bis zum Urlaub und bis dahin weiter suchen nach den Würstel.

Und die anderen Leckeren Sachen versuchen nachzubacken oder nach zu kochen.

und zum Glück gibts die Remoulade ja hier zu kaufen.
LG Tina
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Nordseefan hat geschrieben:Ist noch gar nicht so lange her mit den Dansk Shop Problemen. Ich kann da auch nur abraten. Aber die originalen Röd Pölser dürfen meines Wissens bei uns nicht verkauft werden. Einige Inhaltsstoffe entsprechen wohl nicht dem deutschen Lebensmittelrecht.
nordseefan

Um es genauer zu sagen :ist in de farbe in lebensmittel verboten,also die die man fuer u.a. die rød pølser braucht.
Lg
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
broccodil
Mitglied

Beitrag von broccodil »

ansonsten einfach brun pølser nehmen, hier wird sehr effizient alles in einem schritt hergestellt. (fleisch und braune soße).

EDIT by Michael, Fotolink entfernt, sowas hat hier nichts zu suchen!
gemüse ist mein fleisch
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Broccodil dein letzter Beitrag ist an geschmacklosigkeit kaum zu unterbieten. Als Hardcore Veganer oder sonstwas sei es dir gern gegönnt auf den Genuss von NUTZTIEREN zu verzichten.

Die Entscheidung überlasse ich dir. Überlasse mir oder anderen bitte die Entscheidung zu rauchen , fleisch zu essen und den tank mit Bio ethanol voll zu kloppen.

Als besonderer Tierfreund hast du dich hier jedenfalls nicht qualifiziert. Ebenso waren deine Beiträge vollkommen am Thema vorbei.

Setzen. Sechs!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ich finde das war ein sehr eindrucksvolles und bezeichendes
Bild, zeigt es doch, dass die sogenannten Tierfreunde
gegenüber anders (normal) Denkenden, genau so brutal und intolerant
vorgehen, wie sie es denen, bei dem Umgang mit Tieren vorwerfen.

Wir wissen alle, dass dies nicht sehr schön ist,
es ist aber auch nicht mehr die Regel.

Und wenn es von der Schöpfung so gewollt worden wäre,
dann gäbe es im Tierreich auch keine Fleischfresser.
Wir sind nur die vorläufige Spitze der Entwicklung,
auch beim Fleisch fressen.
Und Sonntag "fress" ich Rindrouladen, hm lecker,
mit Rødkål, damit sind wir auch wieder beim Thema.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Wie heißt es so schön:

Mein Essen scheisst auf Euer Essen :mrgreen:

Die roten Würste sind nun wirklich nicht mein Highlight in Dk, was ich aber gerne nutze sind die Fransk-Hot-Dog Brötchen.

Die bekomme ich bei und leider auch nicht, wenn nur für völlig blöde überteuert online.
broccodil
Mitglied

Beitrag von broccodil »

das ist ein aktuelles bild, so sieht es überall aus.
das wisst ihr auch, sonst würdet ihr euch nicht hinter der schöpfungs / gott geschichte verstecken...

klar denkende menschen mit einem funken moral im blut haben heute die möglichkeit sich richtig zu ernähren. die brauchen kein qualfleisch essen.
zumal es auch gar nicht schmeckt.

fakt ist, dass -sobald ein organismus abgestorben ist- der verwesungsprozess beginnt. mann müsste sofort dem abgestorbenen teil des tieres die sauerstoffzufuhr vollkommen entziehen, damit durch diesen prozess keine leichengifte entstehen. das funktioniert aber nicht, also ist es nicht nur so das es nicht schmeckt (schon mal ungewürztes fleisch gegessen?) nein, es ist auch noch nicht wirklich gesund. das hühner (bevor die kücken selektiert werden – die guten ins kröpfchen, die schlechten halt in den häcksler) mit antibiotika vollgestopft werden, damit die ihr jämmerliches dasein, 28 tage lang in ihrerm eigenen kot, fristen dürfen, führt auch nicht zur allgemeinen gesundheit bei.

wer sich aber hinter der schöpfung versteckt und alles mit ihr erklären kann (bzw. sich alles zurecht legt wie er es gern hätte), ja der ist wie ein fanatischer islamist (obwohl der sich wenigstens selbst in die luft sprengt und nicht nur feige labert)

hmmm.
detlef? Kann man eigentlich auch sagen, dass wenn die schöpfung es nicht gewollt hätte, dass juden verbrannt werden, dann hätte sie auch nicht hitler entstehen lassen? (was für ein beschissener vergleich, aber halt tatzelwurm logik)

ich bin nicht mal gegen das fleisch essen an sich, ich bin nur dagegen was profitgeier daraus gemacht haben (obwohl die auch nur wieder dem marktgesetz folgen...)

ich bin nur gegen das qualfleich aus der massentierhaltung das alle in sich reinstopfen obwohl es besserer alternativen gibt.

vom umweltaspekt fang ich erst gar nicht an...
gemüse ist mein fleisch
moni.a

Beitrag von moni.a »

moin broccodil

das du das Anfangsthema weit verfehlt hast - davon mal ganz abgesehen...

Der Mensch ist ein "Allesfresser"- so war er von der Natur her gedacht, mit ein bischen Neugierde zur Allgemeinbildung weiss das eigentlich jeder.. Nehmen wir mal unser Gebiss, Reiss und Mahlzähne, der Blinddarm, ein Überbleibsel unserer "Aasfresszeit" , die Galle um alles mögliche zu zersetzten, und und und...

Und was sich in einer Wurst versteckt, alà Jean Paul : Die Wurst ist eine Götterspeise, denn nur Gott (oder Götter) weiss was darin ist....

Was deine Mitmenschen essen oder nicht, ist wohl allen selbst überlassen. Dank ein paar Unerschrockenen sind mittlerweile "gewisse" Methoden und Firmen der Öffentlichkeit bekannt- und wer Hormone und Antibiotika mit voller Absicht in sich reinstopfen will, der muss auch selbst mit den Konsequenzen leben.

Und als ganz kleine Anmerkung, nur für dich ganz alleine, persönlich hab ich Pflanzenschutzgifte nach Süden (aus D, aber in D verboten) gefahren,auf sogenannte Biohöfe im Pleiteland, und Biokarotten aus Sizilien zurück gen Norden- ganz ganz (Sarkasmus an) Umweltbewusst 2500 km im Lkw..

In diesem Sinne, guten Hunger an alle

(Ps: Sandsturm, soll ich dir Brötchen mitbringen lassen ? - bekomme am 16. Besuch aus meiner 2. Heimat - die "Latschdinger"sind aber auch nur lecker, egal mit was auch immer drin :mrgreen: )
broccodil
Mitglied

Beitrag von broccodil »

broccodil hat geschrieben:ansonsten einfach brun pølser nehmen, hier wird sehr effizient alles in einem schritt hergestellt. (fleisch und braune soße).

EDIT by Michael, Fotolink entfernt, sowas hat hier nichts zu suchen!
das bild entsprach den zuständen "moderner" massentierhaltungs betrieben.
gemüse ist mein fleisch
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Dass die Veggies immer nur rumstänkern müssen. Von leben und leben lassen habt Ihr noch nie was gehört. Ihr wärt vielleicht ernster zu nehmen, wenn Ihr auch mal eine andere Meinung gelten lassen könntet und halb so verbittert und verhärmt drein schauen würdet. Und damit meine ich ausdrücklich nicht alle Vegetarier, sondern lediglich die Hadcoremissionierer wie das broccolidil.
nordeefan ( der jedes Jahr mehrere Hühner, Gänse, Enten, Hasen, Schweine und ein Rindvieh persönlich ermordet und zerstückelt und deswegen keinerlei Schuldgefühle hat und Massentierhaltung auch Kacke findet, aber akzeptieren muss)
Take it easy.
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Und da wundern sich so viele Leute, warum es auf dieser Welt schlimme Fanatiker gibt? Fanatismus ist immer schlimm, weil es eine militant einseitige Sicht ist.

Broccodil hat sich hier im Forum angemeldet und 8 Beiträge geschrieben und nicht einer hat auch nur im geringsten etwas mit Dänemark oder mit dem Thema selbst zu tun. Sowas nennt man dann auch Internet-Troll. Anmelden, provozieren und immer schön am Thema vorbei die Stimmung anheizen.

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Und da haben wir ihn auch schon:
http://www.allmystery.de/dateien/gg3651,1246644492,troll.jpg
:P
nordseefan
Take it easy.
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

@ Nordseefan

der Troll sieht wirklich scharf aus in seiner dunklen Höhle :) DAS ist mal ein hübsches Bild...aber ob der nur grünzeug knabbert?!

VH

Dennis
Antworten