Besuch mit Hund

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
*stjerneskud*
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 26.08.2007, 11:38
Wohnort: DK - Westküste

Beitrag von *stjerneskud* »

:
Und den hier --->
Wir haben jahrelang immer haustierfreie Häuser mit 2 bis 4 Hunden gebucht und diese ganz offiziell beziehen dürfen
glaube wer will. Die Eigentuemer schreiben ja nur so aus Jux und Langerweile "KEINE TIERE", um dann doch tiere zu gestatten!?

:
Egal ob Allergiker oder Choleriker, du bewegst dich gerade auf sehr dünnem Eis!! Willst du mich hier als Lügnerin hinstellen?!
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!



Wenns mir nicht zu doof wäre, könnte ich sämtliche Verträge einscannen.
Steht auf allen schwarz auf weiß gedruckt "Specialerlaubnis 4 Hunde erlaubt"

*Angebermodus an*
Ich bin nicht draufgekommen von selbst nachzufragen, nein - uns hat man es angeboten. Kann so laufen, wenn man mit einem grossen Vermittler befreundet ist/war.
*Angebermodus aus*






Kleiner Tipp am Rande... mit dem Hund raus an die frische Luft und tief durchatmen.
Alternativ noch ein Urlaub am Meer im "Haustier erlaut" Haus :D
Grüsse, Christine
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

dann ist ja man gut, Du weißt es besser oder glaubst dies zumindest.

Mit der Einschätzung des Verhaltens mancher Hundehalter und Radfahrer hast Du sicher Recht. Und wer Recht hat, gibt' einen aus...

Wenn Du Dich daran hälst, was im Katalog steht, dann sind wir schon mal zwei. Aber ich habe kein Problem damit - bis zum Beweis des Gegenteils - die Aussagen anderer Leute zu glauben. Warum soll ein Eigentümer nicht zugestimmt haben?

Lustig machen über Dich will ich mich bestimmt nicht, ein wenig weniger Ausrufezeichen, ein wenig mehr Ruhe... schaden könnte das auch nicht. Bleib cool. Dein Smiley zeigt doch den m. E. richtigen Weg.

All diese Aufregung lohnt nicht wirklich, oder?

Grüße

Wolfgang
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

so kommt man auch von höcksten auf Stöckchen,

Allergiker - Hundehasser - Radfahrer - militant.

Ich glaube Wolfgang die Angeliter haben wie immer Recht,
ich bin damit zufrieden und du kannst dir ein "flens" abholen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

ach deeedlef lass es doch einfach
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

Wenns mir nicht zu doof wäre, könnte ich sämtliche Verträge einscannen.
Steht auf allen schwarz auf weiß gedruckt "Specialerlaubnis 4 Hunde erlaubt"
bitte tu dir keinen zwang an!
Aber bitte wenigstens von 3 Jahren!

Und bitte nicht solche unterschwellige Drohungen!
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

OT
@sievers
Wer hier wem unterschwellig droht oder provoziert liegt wohl im Auge des Betrachters/Lesers. Deine Art in diesem Thread kann man auch negativ titulieren.
Von Hundebesitzern zu Fahrradfahrern dieser Übergang erschließt sich mir auch nicht ganz. Würde nicht auf die Idee kommen alle Autofahrer als Mörder zu bezeichnen,weil es Verkehrsopfer/Tote im Straßenverkehr gibt.

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

Henrik77 hat geschrieben:OT
@sievers
Wer hier wem unterschwellig droht oder provoziert liegt wohl im Auge des Betrachters/Lesers. Deine Art in diesem Thread kann man auch negativ titulieren.
Von Hundebesitzern zu Fahrradfahrern dieser Übergang erschließt sich mir auch nicht ganz. Würde nicht auf die Idee kommen alle Autofahrer als Mörder zu bezeichnen,weil es Verkehrsopfer/Tote im Straßenverkehr gibt.

Mvh
Henrik77
dann lösche ich die Radfahrer, vlt. ist es dann verständlicher.
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

bißchen OT
Für mich stellt sich Omilein nicht gerade als radikale Verfechterin für Hunde da und der Ferienhausvermieter von stjerneskud kann wem er will eine Sonderbescheinigung ausstellen. Deswegen finde ich die Art deiner letzten Postings hier doch etwas daneben.

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

Henrik77 hat geschrieben:bißchen OT
Für mich stellt sich Omilein nicht gerade als radikale Verfechterin für Hunde da und der Ferienhausvermieter von stjerneskud kann wem er will eine Sonderbescheinigung ausstellen. Deswegen finde ich die Art deiner letzten Postings hier doch etwas daneben.

Mvh
Henrik77
Sie hat ja auch gefragt, wie sie sich verhalten soll und sie hat ja gar keinen Hund.
Aber was man hier schon so gelesen hat, das streuben sich meine Nackenhaare. Ohne Rücksicht auf Verluste und das Eigentum von anderen wird Wauwi überall mit hingenommen. Tut mir Leid, aber ich habe dafür kein Verständnis und der Grossteil der Vermieter bestimmt auch nicht (Frage hier an den Ferienhausvermittler: gibt es den negative Resonanzen von Vermietern bezüglich "keine Tiere"?)
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

der Ferienhausvermieter von ...... kann wem er will eine Sonderbescheinigung ausstellen
..... mal Hand aufs Herz..... wenn du Vermieter wärst, würdest du eine Sondergenehmigung erteilen (hier im Beispiel für 4, in Worten VIER, Hunden) wenn du immer ohne Tiere vermietest? Klingt sehr unwahrscheinlich. Etwas anderes wäre es, wenn das Haus in die Jahre gekommen ist. Aber das gibt es ja nicht, da alle Häuser gut in Schuss sind. Oder verrenne ich mich da ?
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

......mal Hand aufs Herz ich bin kein Ferienhausvermittler oder Besitzer und deswegen überlasse ich es denen selbst wie und unter welchen Umständen sie ihr Haus vermieten etc. Ansonsten verstehe ich schon wofür du als Privatperson kein Verständnis hast und so wie du es heute beschrieben hast ist es ja auch ok, weil ohne persönliche Angriffe auf andere User hier.
Nur ich als Fahrradfahrer könnte mich jetzt noch verunglimpft fühlen........

Mvh
Henrik 77 mit seinem militanten Fahrrad, aber ohne Hund.
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
*stjerneskud*
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 26.08.2007, 11:38
Wohnort: DK - Westküste

Beitrag von *stjerneskud* »

sievers hat geschrieben:
Wenns mir nicht zu doof wäre, könnte ich sämtliche Verträge einscannen.
Steht auf allen schwarz auf weiß gedruckt "Specialerlaubnis 4 Hunde erlaubt"
bitte tu dir keinen zwang an!
Aber bitte wenigstens von 3 Jahren!

Und bitte nicht solche unterschwellige Drohungen!
Nenne mir einen guten Grund warum ich das tun sollte! Nur damit DU mir glaubst? Lächerlich :D


Wenn ich drohe, sieht das ganz anders aus! Nur, man sollte sich auch im Internet nicht wie die Axt im Walde benehmen. Aber da ist man ja so schön anonym, gell :)


Warum ein Vermittler oder die Besitzer Häuser im Katalog/Internet als "Haustier nicht erlaubt" anbietet und doch Ausnahmen macht, das sollte und darf dich gar nicht interessieren!
Glaubst du wirklich wenn ein Besitzer selbst Hunde hat, nimmt er die nicht mit ins Haus? Klar, die müssen dann 14 Tage draussen urlauben :D
Zur Info: unsere gemieteten Häuser waren nie älter als 3 Jahre!

Was sollen Bestizer machen die sich von einem aufs nächste entscheiden das Haus "haustierfrei" anzubieten, obwohl es vorher "mit Haustiere" erlaubt war? Eine Grundsanierung??? *Kopfschüttel*


:mrgreen:
Grüsse, Christine
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

@stjerneskud
... lies dich mal bitte durchs Forum. Dann wirst du schnell feststellen, dass für viele Behauptungen Beweise bzw. Links gefordert werden.
Wenn du also hier eine Aussage machst, dann bitte beweise sie auch.

Ich bin dann bereit mich für meine "Untat", deine Aussage anzuzweifeln, zu entschuldigen.

Was diese Aussage betrifft
Nur, man sollte sich auch im Internet nicht wie die Axt im Walde benehmen. Aber da ist man ja so schön anonym, gell
nun dann beweise mir, dass ich die Axt bin! :wink:
das sollte und darf dich gar nicht interessieren!
verstehe nicht WARUM!
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

@Henrik77
Henrik 77 mit seinem militanten Fahrrad, aber ohne Hund.
als Beispiel am Rande: geh mal auf einem Fussweg spazieren, wo sich Fussgänger und Radfahrer die Strecke teilen. Dann wirst du mich verstehen, was ich meine! Ist aber nicht so böse gemeint, wie es evtl. rüber kam. :wink:
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

senftube an:

ich käme niemals auf die idee wenn ich einen hund hätte/wollte/hätte haben wollen nach häusern zu schauen in denen kein tier jedweder art erlaubt ist. wenn ich ein haus buche in dem keine tiere erlaubt sind, dann möchte ich auch ein haus in dem sich keine tiere aufgehalten haben, auch nicht mit sondergenehmigung. unsere grosse hat eine tierhaarallergie und reagiert schon (hört sich blöd an) auf ein hundehaar extremst unschön.

senftube zu.