Ferienhauskatze mit Folgen...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

[quote="DK_Urlauber"][quote="Lars J. Helbo"]Die Spinnen diese Deutchen!

Also, in meinen Augen hat das mit Tierliebe nix zu tun - eher mit Diebstahl![/quote]

Nicht die Deutschen, die sich um herrenlose Katzen kümmern, spinnen sondern eher die Leute, die über solche Tierfreunde herziehen!

Leider laufen in dänischenFerienhausgebieten jede Menge herrenlose Katzen herum, die dann in den Wintermonaten vermutlich umkommen.

Wenn jemand ein solches Tier vor dem sicheren Tod rettet und nach Deutschland mitnimmt, verdient er Hochachtung und sicher keinen Spott und keine Schmähungen![/quote]

Sehr gut DK_Urlauber!!

Und schuld daran, dass es so unendliche viele herrenlose Katzen - auch in Deutschland - gibt ist ja nunmal der Mensch.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Wenn wir schon beim Tierschutz sind.

OT: gilt das nur für niedliche Tierchen oder
gehören Mäuse, Ratten, Spinnen und Vögel auch dazu.
Ich möchte mal erleben was für ein Gezeter gemacht wird, wenn diese niedlichen Kätzchen ein Vogelnest ausräubern.
Ende OT:

Fakt ist nun mal,
die Katze war eine dänische,
es stand nicht einwandfrei fest wem sie gehört,
mit Tierliebe hat eine Entführung oder auch Diebstahl wenig zu tun
und um den Tierschutz in Dänemark sollen sich
die dänischen Tierfreunde kümmern und nicht die deutschen Urlauber.

So jetzt könnt ihr den Knüppel auspacken.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Twinklespark
Mitglied

Bruno, woher nimmst Du Dein Wissen?

"Egal ob Dänemark, Kroatien oder sonst ein Urlaubsland. Je mehr Katzen, Hunde etc. von der Strasse mit nach Hause genommen werden, je mehr wird es geben. Man muss sich ja nicht mehr um die Tiere kümmern, wird sich sicher ein Dummer finden, der sie mitnimmt. Und im schlechtesten Fall landen sie dann später einfach in D, A, CH in einem Tierheim, weil das Tier doch nicht so pflegeleicht war, wie der vermeintliche Tierfreund dachte."
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hej,

Am Wochenende hatte sich eine Wühlmaus in meinen Keller geschlichen.
Ich habe das Getier gefangen und wieder ausgesetzt, kurze Zeit später lag die Wühlmaus getötet vor der Kellertür................Im Nachhinein war ich tierlieb zu unserer Katze :mrgreen: :mrgreen:

Mal so am Rande............hier im Kreis nötigt eine Komune nach der anderen die Katzenbesitzer zu einen Kastrationsnachweis und manche menschen haben nichts anderes zu tun als diese Viecher aus anderen Ländern noch mit reinzuschleppen.
Ich kann mich noch an Bauernhofurlaube aus meiner Kindheit erinnern, da hat der Bauer die Neugeborenen an die Scheunenwand geschmissen.
Ganz schöne Sauerei.

Leute, geht und unterstützt die Tierheime bei Euch in der Umgebung und schleppt nicht Katze und Hund aus andern Ländern Müllhalden hier noch hin.

Letzte Woche in Lökken waren so 4 Katzen in Furreby, keine sah nach streunend aus.

Und das die TE nicht mehr schreibt ist wohl klar. Späte Einsicht wohl
Twinklespark
Mitglied

Sandsturm, ich finde es wunderbar, dass Freigänger kastriert werden müssen. Wenn das endlich alle machen würden, dann müssten auch keine Katzen mehr an die Wand geklatscht oder einfach ausgesetzt werden.

Und sorry, ich kann nicht einfach ignorieren was in anderen Ländern passiert. Meinen Hund habe ich nicht von einer Müllhalde mitgebracht, sondern hier in Deutschland übernommen. Er saß in einer Tötungsstation. Also der Spruch von Bruno, dass sich schon irgendein Depp findet, der sich um die Viecher kümmert, die ausgesetzt werden, fruchtet in diesem Fall nicht.

Und wenn ich auf der STraße ein misshandeltes, verhungertes Geschöpf finde dann helfe ich. Egal in welchem Land ich mich gerade befinde!
Bruno

Beitrag von Bruno »

Twinklespark hat geschrieben:Bruno, woher nimmst Du Dein Wissen?

"Egal ob Dänemark, Kroatien oder sonst ein Urlaubsland. Je mehr Katzen, Hunde etc. von der Strasse mit nach Hause genommen werden, je mehr wird es geben. Man muss sich ja nicht mehr um die Tiere kümmern, wird sich sicher ein Dummer finden, der sie mitnimmt. Und im schlechtesten Fall landen sie dann später einfach in D, A, CH in einem Tierheim, weil das Tier doch nicht so pflegeleicht war, wie der vermeintliche Tierfreund dachte."
Das hat nichts mit "woher nehmen" zu tun, sondern mit Logik.
Wenn du eine Menge von streunenden Tieren hast, für die vor Ort nichts gemacht wird, die aber von "netten Leuten aus dem Ausland" mitgenommen werden... warum soll ich vor Ort noch für solche Tiere schauen müssen.

Wenn du im Ausland was für Tiere tun willst, unterstütze die Tierheime und Tierschutzorganisationen dort vor Ort. Wenn du ein Haustier willst, besorg dir eins zu Hause. So ist den jeweiligen Tieren am besten geholfen.
Twinklespark
Mitglied

Du glaubst doch nicht im ernst, dass die sich dann selbst um die Tiere kümmern würden im Ausland? Da werden vor Ferienbeginn die Straßen gesäubert. Das heißt sie werden erschlagen, erhängt, verbrannt, vergiftet, zu Tode geprügelt, vergast oder im besten Fall erschossen. Und indem ich von deutschen Tierschutzorganisationen, die mit z. B. spanischen Organisationen zusammenarbeiten Hunde nehme, Geld spende etc. helfe ich sehr wohl! Und auch in deutschen Tierheimen sitzen genug Tiere aus dem Ausland!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Twinklespark hat geschrieben: Und wenn ich auf der STraße ein misshandeltes, verhungertes Geschöpf finde dann helfe ich. Egal in welchem Land ich mich gerade befinde!
Auch richtig, aber hier geht es um eine
wohlgenährte, anscheinend nicht verwilderte Katze in einem
Ferienhausgebiet, die sehr wohl wusste wie man deutsche
Urlauber um die Pfoten wickelt.

Und da gebe ich Lars recht, die spinnen die Deutschen.

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Mal ganz provokativ,

was ist besser, ein Leben im Tierheim und immer im Kreis zu laufen oder als Strassenköter in Spanien zu hungern.

Detlef

Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Twinklespark hat geschrieben:Nicht die Deutschen, die sich um herrenlose Katzen kümmern, spinnen sondern eher die Leute, die über solche Tierfreunde herziehen!
Damit bist Du voll am Thema vorbei. In diesem Fall ist es nämlich absolut nicht klar, dass die Katze herrenlos war - eher im Gegenteil. In dem Ausgangsposting stand ja:
sehr zutraulich, verschmust, keine Wildkatze, schien eine ausgesetzte Wohnungskatze zu sein.
Das Wort "ausgesetzt" wurde dabei aber in KEINER Weise belegt. Vielleicht hat sich die Katze nur verlaufen? Vielleicht wird sie von eine Familie im Nachbarort schmerzlich vermisst? In diesem Fall wäre es tatsächlich ein Fall von Diebstahl!
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Twinklespark
Mitglied

Lars J. Helbo

Das Zitat stammt nicht von mir!!
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Tierliebe hin oder her.
Lars hat Recht. Ich kann nicht irgendein fremdes Tier einpacken und mitnehmen. Nochdazu wo die Katze sauber und gut genährt war.
Sie war bestimmt auch nur auf Urlaub, so wie es unsere immer macht.
Unser Strolchi ist auch die gesamte Zeit weg, in der wir im Urlaub sind.

Es ist auch schon schlimm genug, daß das gesamte verwahrloste Viehzeug aus dem Ausland nach D geschleppt wird und die Tierheime verstopft.
Tierschutz sieht anders aus. Der sollte nicht nur von einigen übereifrigen deutschen Vereinen kommen, sondern auch von dem jeweiligen Staat gesteuert...
Torsten
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

wenn ich jedes tierchen was mir leid tut mit nach hause nähme........ne. geht gar nicht. katzen in dk oder wo auch immer werden wenn sie unsere nähe suchen von uns gefüttert und gewässert und gut ist. letztes jahr im oktober hatten wir auch so eine super urlaubskatze. vollkommen hellgrau sehr niedlich, zutraulich und nicht ausgehungert. wenn sie zu uns auf die terrasse kam hat sie futter bekommen ein paar streicheneinheiten und das wars. mit ins ferienhaus...niemals..... bei aller tierliebe. auf fuerteventura in unserer "stammhotelanlage" laufen auch katzen rum. vom hotel wurden kleine hütten aufgestellt, die urlauber können katzenfutter spenden und den tieren gehts gut. das hotel sorgt ebenfalls für die kastration der katzen und alle sind zufrieden. wenn ich einen einsamen womöglich noch kranken menschen in der fußgängerzone betteln seh, tut mir das furchtbar leid (danke lieber gott dass es uns so gut geht) aber deswegen nehm ich den ja auch nicht mit nach hause.

und bei all den kommentaren hier wunderts mich nicht dass die te sich nicht meldet. vielleicht war ja auch nur ein sommerlochfüller, in der hoffnung dass sich alle ausser der te wieder mal schön gegenseitig die die köppe heiss schreiben.
Alpha62
Mitglied

Beitrag von Alpha62 »

guten tag an alle !

auch ich finde das handeln etwas grenzwertig in diesen fall. ein wenig überlegen ,, bevor gehandelt wurde ,wäre angebracht gewesen.
was mich aber stört, ist die meinung das wir uns lieber um unsere tierheime und katzen,hunde,ec. kümmern sollten.

ausländische tierheime sind in keiner weise mit unseren tierheimen zu vergleichen. hier gibt es "luxux "in überfluß in tierheimen für ihre insassen , verglichen mit tierhiemen im ausland. die zustände dort sind der reinste horror.
es wird nicht human getötet, sondern meistens mit gas ,,oder schlimmeres. ein langen auffenthalt gibt es nicht für hunde und katzten dort. nach wenigen tagen , oder wochen , wenn sie viel glück haben ,werden sie brutal getötet.
auch die mentalität dieser länder gegenüber den tieren entspricht weitgehens nicht der unserer. strassentiere sind dort lästig und ein tierschutzgesetzt exiestiert dort nicht.
ich hole gern weiter aus , wenn gewünscht , denn ich habe bei einer tierschutzorganistion für das ausland gearbeitet.
das internet hält hitr grausame bilder und berichte bereit , für die jenigen die es nicht glauben wollen.
wir holten auch nur tiere raus dort, die hier schon ein neues zuhause zugesichtert bekommen haben, so das sie nicht hier auch in tierheimen landen.
und eine anmerkung ist mir auch noch wichtig:

wenn wir uns NUR um unsere eigenen tierheime und probleme kümmern sollen, dann bedenkt doch bitte mal , das wir dann nie für nothilfe für das ausland spenden sollten , weil ja hier in deutschland genug elend herrscht und wir genung mit unseren elend zutun haben ?
lasst andere menschen hungern und andere tiere sterben .....wir helfen nur im eigenen land PUNKT!!?
gottseidank denken nicht alle menschen so und helfen , wo hilfe benötigt wird, sonst sehe unsere welt schlimm aus.

jeder hat seine eigene meinung und denken in dieser hinsicht. aber bitte urteilt nicht über menschen die über ihre eigegen grenzen hinaus helfen wollen und können.

jeder sollte sich fragen was er für andere tun kann , denen es nicht gut geht. das hört nicht vor unserer eigenen tür auf.

so , nun raus mit den schmipfen über eine meinung die der welt mehr bringt als sinnloses draufhauen , aber selber nichts tun für ein besseres miteinander.

ist zwar alles am thema vorbei , aber das mußte einfach mal raus!
entschuldigung!
mfg
ALPHA
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Alpha62 hat geschrieben:hier gibt es "luxux "in überfluß in tierheimen für ihre insassen , :

Ein Schlag ins Gesicht für hiesige Tierheimmitarbeiter.

An deiner Aussage sieht man, absolut keine Ahnung :roll:

Wie schon oben weiter geschrieben: Die ganzen Viecher aus dem Ausland brauchen wir hier nicht auch noch.
Gesperrt