Ist das Tatsache? Quelle?Krogen hat geschrieben:Jetzt ist das "wolfähnliche Tier" tot und abgemagert aufgefunden worden und soll nun genauer bestimmt werden.
Mein lieber Sandkrabbe,Strandkrabbe hat geschrieben:@ silberfisch
UNKENNTNIS ???
Dann lies mal richtig!!
Bist Du ein Wolfsexperte?
Die Experten die ``unsere``Wölfe hier beobachten haben wohl selbst
blöd geguckt![]()
5 Schafe in 1 Monat ? Jo,das is ja garnichts....
Dann wünsch`ich Dir,das Du vielleicht auch mal Bekanntschaft mit nem
Wölfchen machen darfst...viell.lässt er sich sogar streicheln
du bist auch der Meinung der Mensch steht am Ende jeder Nahrungskette und du entscheidest allein wer sich dem annähern darf?
Ich komme aus Ostsachsen, hier lebt das wohl jedem bekannte Nochtener Wolfsrudel. Mittlerweile sind es wohl schon 2-3 Rudel + Einzelgänger.
Auch hier gibt es die Pro-Wolf Bewegung (große Mehrheit) und die Kontra-Wolf-Bewegung (hauptsächlich fehlinformierte durch die Gerbrüder Grimm und Jäger die Ihre Schußquote in Gefahr sehen.).
Was mich an deren Verbohrtheit immer wieder verägert ist dier Tatsache, dass diese Generationen den Wolf erst ausrotteten und einen ach so schlechten Ruf anhafteten konnte, dann jahrzehntelang schön selbst jagen - um die Wildbestände zu "regulieren" -, schießen und "verdienen" konnte.
Nun übernimmt die Aufgabe wieder die Natur und wir fallen zurück in's Mittelalter.
Ich sage es hier klar und deutlich, jeder Schäfer, jeder Hirte und Bauer kann seine Tiere versichern. Es reicht dann zu die Tieren einzuzäunen. Dann zahlt JEDE Versicehrung den Schaden, auch das Land Sachsen gibt hier Gelder in solchen Fällen frei.
Das alles ist kein Grund eine derartige Tatsacheverdrehung an den Tag zu legen wie sie. Unsere Kinder sollen endlich aufhören vom Menschenmordenden Wolf zu hören, einfach weil es völliger uUnsinn ist. Der Wolf ist scheu, hat Angst vorm Menschen.
Klar werden Schafe gerissen. Und warum? Weil immer erst was passieren muss bis dann der jeweilige Eigentümer reagiert und den Zaun aufstellt. Wölfe haben ein riesiges Revier. Zu sagen, ach zu mir kommt er schon nicht, ist Irrsinn. Die Wölfe aus Nochten sind bis nach Magdeburg gelaufen.
Ihre Aussage 5 Schafe in 1 Monat. Das ist doch lächerlich. Stellen Sie mal Ihren Familien-Monatsbedarf auf einen Tisch. Wieviel ist das? In kg gemessen? Mehr als 5 Schafe sicherlich. Schafe sind Zuchttiere, leicht zu ersetzen, kein Verlust. Der Wolf braucht sie zum Überlegeben und wenn die Halter auf Ihre Tiere nicht aufpassen und sie nachts am Pfahl anschlagen TUN SIE MIR EINFACH LEID.
Ich finde es herrlich, dass die Tiere in Ihre alte Heimat zurückkehren, der Wolf gehört hier her.
Außerdem, wenn der Wolf ja so gemein und böse ist das er wer weiß wie zähneknirschend immer wieder den Mensch anfallen soll. Warum gibt es dann so gut wie kein einziges Foto eines Menschen der ihn schon mal gesehen hat? Seeeehr eigenartig, vielleicht weil er garnicht so oft in der Nähe ist wie man denkt.