kann hier nur von persönlichen Eindrücken berichten.
Der Idealfall, ein Haus mit Fussbodenheizung und einen schönen Kaminofen. Schnee in der Landschaft und tausende Kristalle die glitzern wie Brillianten. Dazu strahlend blauer Himmel und Sonne. Sich vom Wind durchpusten lassen und dann einen guten Tee vor dem knisternden Kaminofen trinken.
Der blanke Horror: nicht zum Haus kommen, weil es geschneit hat und der Winterdienst heute nichts mehr erreichen kann (selbst ist man erst so ca. 15 Std unterwegs). Man muss in einem Gasthaus übernachten. Ankommen und feststellen, die Wasserzu- bzw. Ableitungen sind eingefroren. Das Haus ist kalt und die Heizleistung reicht nicht aus. Der Stromzähler rast und man fühlt sich wie in Sibirien.
Deshalb erscheint mir im Winter wichtig, ein Haus zu haben was gut isoliert ist und nicht zu einsam steht. So kann ich mich dann auch den Idealfall freuen.
subzero81 hat geschrieben:
Da wir eher auf gemütliches Reisen stehen, werden hier: www.suedsee-camp.de/ eine Nacht nächtigen. Zumindest in den Jahren 86, 87, 88 War der Platz sehr zu empfehlen. Dem Ruf nach, heute auch noch... wir werden sehen
Da ist es glaub ich immer noch ganz schön, zumindest im Sommer bin ich dort öfters
Dann mal einen schönen, gemütlichen Urlaub! Und ICH würde diesen tollen Whirlpool wahrscheinlich trotzdem wenigstens ein, zwei Mal nutzen - Urlaub ist schließlich Urlaub!
subzero81 hat geschrieben:
Nehmt ihr als eigene Decken mit oder vertraut ihr auf wintertaugliche Decken/kissen vor Ort? Da bin ich mit meiner Freundin uneins
Viele Grüße aus dem Süd-Westen..
Hej Subzero,
bisher ( über 20 Jahre DK-Erfahrung zu allen Jahreszeiten) haben die vorhandenen Decken immer ausgereicht. Wir haben auf jedenfalls nie gefroren.
Was ich allerdings auf jeden Fall von zu Hause mitnehme, sind unsere Kopfkissen. Ich vakumiere die und so nehmen die fast keinen Platz weg.
und wir nehmen immer decke, kopfkissen und matratzenschoner mit. ich habe in dk schon häuser erlebt (und zwar neue) mit durchgeschwitzten und was weis ich noch was für körperflüssigkeiten decken etc. das ist echt widerlich ...
alles was auf der matratze liegt kommt in den schrank und wird durch eigenes ersetzt. am liebsten würde ich noch meine eigene matratze mitbringen.
ist nicht hyggelig, ist ecklig das ganze.
achtet mal auf die flecken in so manchen betten. bäh!
daür nehmen wir fast keine lebensmittel (nur bier und ggf. tofu und sojaprodukte) mit und kaufen alles in dk. da bleibt dann halt platz für das wesentliche im wagen ...
Warum ich nicht Brüder esse - einfach aus Familiensinn, das ist alles. Irgendwo muss Scham beginnen.
O.W. Fischer
Opel hat geschrieben:Deine letzten Bemerkungen lassen darauf schliessen, das du Vegetarier bist.
ja, was aber nichts damit zu tun hat, dass nur sehr ungern ungefragt in den zweifelhaften genuss von alten (oder auch frischen) körperflüssigkeiten anderer leute komme...
ich finde das ihhh bäh
Warum ich nicht Brüder esse - einfach aus Familiensinn, das ist alles. Irgendwo muss Scham beginnen.
O.W. Fischer
llled hat geschrieben:
und wir nehmen immer decke, kopfkissen und matratzenschoner mit. ... am liebsten würde ich noch meine eigene matratze mitbringen.
Ich nehme immer ein Zelt mit.
Habe keine Lust in ander Leut Betten und Häuser zu übernachten.
Das stelle ich dann auf dem Grundstück auf und schaue auf "mein" Ferienhaus
Das Original – seit über 30 Jahren. Mit der ersten mobilen DIXI-Toilette haben wir vor über 30 Jahren eine neue Toilettenkultur begründet. Heute ist die DIXI echter Kult. Und das hat nichts mit Nostalgie zu tun, sondern mit handfesten Vorteilen.
Meine Frau kocht auch nicht gerne in fremden Töpfen.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, das jeder das mit nimmt, was er denkt brauchen zu können. Dabei sind die Menschen recht unterschiedlich. Gibt auch Leute die haben den gesamten Kofferraum voller Angelausrüstung und fangen keinen kleinen Fisch. Aber wenn es Spass macht!
Und zelten auf dem Ferienhausgrundstück.....ist doch verboten(?)