Hej Loriot,Loriot hat geschrieben:Auf meine Anfrage an colourmobile.dk nach Händlern in einer bestimmten Region erhielt ich leider absolut gar keine Antwort. Es bleibt also etwas problematisch, die kleineren Aufladebons in Regionen zu bekommen, in denen man sich noch nicht gut auskennt. Mit den 149DKK Karten gibt es weniger Versorgungsprobleme.Loriot hat geschrieben:Leider ist es nicht so einfach, die 49DKK Aufladebons für eine Woche zu bekommen, meist sind nur die 149DKK Versionen an den Supermarktkassen zu finden, in den Feriengebieten sonst die "Starterpakete", die die Kosten einer neuen Karte (und Nummer...) bei weniger Guthaben beinhalten. Wer auf dem Weg in den Urlaub in Varde vorbeikommt, kann dort an der Kasse der Shell-Tankstelle auch den kleinen Aufladebon erwerben.![]()
Da ich gerne schon ab der Grenze mein Smartphone "dänisch" sprechen lasse, wäre es optimal, die Aufladebons schon vorher zu bekommen. Beim letzten Urlaub hatte ich mir einen kleinen Vorrat an der Tankstelle gekauft, aber da besteht immer das Risiko, dass die Gültigkeit verfällt, außerdem muss man schon für den nächsten Urlaub in Vorleistung treten.
Nun bin ich auf die Seite http://www.onlinetaletid.dk gestoßen, wo man für viele dänische Karten online ein Guthaben kaufen kann. Es kostet leider einen kleinen Aufschlag (53DKK statt 49DKK für die kleine Karte), aber den verschmerze ich gerne. Ich konnte mit einer deutschen Kreditkarte bezahlen und habe per Mail dann einen Link bekommen, in dem ich den Aufladecode dann anzeigen lassen kann bzw. ausdrucken kann.
(Ob der Code dann funktioniert, werde ich leider erst in 2 Wochen wissen)
Für mich eine schöne Alternative, dann kann ich mir z.B. vor dem Sommerurlaub schon 2x49DKK kaufen und habe vor Ort keinen Ärger mit der Suche nach einem Händler.
Vielleicht hilft der Tipp ja auch anderen DK-Reisenden ein bisschen,
Loriot
nochmals vielen Dank für den Tipp mit www.onlinetaletid.dk!
Auch hier in Albaek gab es überall nur die 149 kr. Aufladekarten.
Der Kauf des 49 kr. Codes per www.onlinetaletid.dk, in Verbindung mit meiner Visa-Karte, hat problemlos funktioniert! Die Zahlung wurde über WorldPay abgewickelt.
Viele Grüße
Hellfried