Schwarzarbeit

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Zuelli(gelöscht)

Beitrag von Zuelli(gelöscht) »

Sandsturm hat geschrieben:
Zuelli hat geschrieben: Und Du darfst mich gerne Fischkopp nennen, ich weis ja, woher es kommt. :mrgreen:
Na das ist doch ok...bin ja auch als "Lipper" betitelt...auch nicht so pompös :mrgreen:

Sag mal, dein nick gibt es auch im bereich Ebooks......und deren "Vertrieb"....Zufall??
Ja, das ist Zufall. Hab ich nichts mit zu tun :mrgreen: Mein Nick kommt vom Nachnamen.
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Genau Hanno,
somit hast du ihn wieder in die richtige Bahn gelenkt :mrgreen:

Schwarzarbeit blüht nach wie vor, hier, wie bestimmt auch in DK :wink:
Ob das erlaubt ist, danach fragt kein Schwarzarbeiter und auch kein Auftraggeber :wink:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Anscheinend hat die Mod nicht kapiert worum es im EröffnungsBeitrag geht.

Von einen Fettnäpfchen zum nächsten....also Geduuuuuuuuuuuuuuuld
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

So wie die Moderatorin über Schwarzarbeit schreibt,
ist sie auch

O.T.

Und da bin ich mir nun unsicher,
ob nicht alles OT ist, was nicht Moderatorenkonform ist.

Huch, bin schon auf den Weg in den Kindergarten,
für zum lernen.

Detlef :oops:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

@ Sandsturm

wer lesen kann, is klar im Vorteil, manchmal kapiert auch ein Sandsturm nicht, weil er i.M. sehr darum bemüht ist, mich kleinzukriegen :mrgreen:

Aber ich hab keine Ambitionen, hier weiter mitzudiskutieren, habe nur auf Brunos Beitrag geantwortet und wenn er nicht in Rätseln schreibt, hab ich schon kapiert.

Also komm mal von deinem Ego wieder runter, zieht bei mir nicht.

Und weiter geht,s mit dem eigentlichen Thema, wenn du denn noch was dazu zu sagen hast, ebenso Tatzelwurm
Sandsturm(geloescht)

Beitrag gelöscht von Elke

Sandsturm,mäßige dich,
ich muß mir hier von dir unseren Betrieb nicht als primitiven Bauhandwerksbetrieb bezeichnen lassen, zumal du uns überhaupt nicht kennst.
Aber so kennt man dich ja, wenn du Gegenwind bekommst.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Bruno hat geschrieben:
hanno96 hat geschrieben:Möglich schon nur in Deutschland dürfen auch hellhäutige Menschen ihre Schwarzarbeit machen, solange das Finanzamt nicht dahinter kommt, oder sehe ich das falsch.
Da Schwarzarbeit nicht erlaubt ist, darf sie nicht ausgeführt werden. Egal ob irgendein Amt dahinter kommt oder nicht.
Werter User aus der Schweizerischen Eidgenossenschaft.

Ich habe nicht behauptet das Schwarzarbeit offiziell in Deutschland erlaubt ist, ich darf sie ausführen wenn ich mit der Strafe und den Folgen leben kann.
Genau wenn ich Bargeld in die Schweiz bringen möchte, darf ich das ohne das die Eidgenossen böse auf mich sind, nur unser deutscher Staat mag das nicht so gerne, die kaufen dann immer CDs in der Schweiz.
:mrgreen:

Wie es in Dänemark mit Schwarzarbeit aussieht kann ich nicht beurteilen, wie die Kommune die Sache sieht, da fehlen mir die Erfahrungswerte.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Sandsturm(geloescht)

Bin raus...........
Bruno

Beitrag von Bruno »

hanno96 hat geschrieben: Werter User aus der Schweizerischen Eidgenossenschaft.

Ich habe nicht behauptet das Schwarzarbeit offiziell in Deutschland erlaubt ist, ich darf sie ausführen wenn ich mit der Strafe und den Folgen leben kann.
Genau wenn ich Bargeld in die Schweiz bringen möchte, darf ich das ohne das die Eidgenossen böse auf mich sind, nur unser deutscher Staat mag das nicht so gerne, die kaufen dann immer CDs in der Schweiz.
:mrgreen:
Ich werde mich nicht mit dir bezüglich Begrifflichkeit von "dürfen" gemäss Gesetzbuch auseinandersetzen. Aber anscheinend hast du da noch etwas Bildungsbedarf.
Nur so als kleiner Tipp: dürfen ist nicht gleich tun.

Und noch ein Gratistipp unter uns Geldtransporteuren. Wenn du dem deutschen Staat bei der Ausreise das Bargeld anmeldest, hat auch das deutsche Finanzamt nichts dagegen. ;)
Bruno

Beitrag von Bruno »

Sandsturm hat geschrieben:Beitrag gelöscht von Elke

Sandsturm,mäßige dich,
ich muß mir hier von dir unseren Betrieb nicht als primitiven Bauhandwerksbetrieb bezeichnen lassen, zumal du uns überhaupt nicht kennst.
Aber so kennt man dich ja, wenn du Gegenwind bekommst.
Ich nehme an, das ist ein "Beitrag" eine(s) Mod? Könnte man das bitte entsprechend kennzeichnen? Erhöht die Lesbarkeit und das Verständnis. Vielen Dank.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Eigentlich ging es doch garnicht
um die Schwarzarbeit.

Sondern um Schwarze, die eine Firma aufgebaut haben
und ihre erbrachten Arbeiten spasserhalber "Schwarzarbeit" nennen.

Oder bin ich schon wieder OT.

Ich musste zwar heute Schnee fegen,
aber deswegen muss der Kehrbesen,
ja nun nicht überall rumstehen.

Wie wär es mit Hunde,
ähm :oops: :oops: ich meinte natürlich Kuchen.

@Elke
hat Sandsturm dir nee PN geschickt.???????????
oder warum die Anspielung auf´s Bauhandwerk.

Detlef
Schwarzarbeit und Moderation kann auch ein Bärendienst sein.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Tatzelwurm hat geschrieben:Eigentlich ging es doch garnicht
um die Schwarzarbeit.

Sondern um Schwarze, die eine Firma aufgebaut haben
und ihre erbrachten Arbeiten spasserhalber "Schwarzarbeit" nennen.
Mir ist noch nicht ganz klar, wie eng die Topic Grenze gezogen wird. Aber mit einer der möglichen Interpretationen dieses Titels sind wir doch noch ganz knapp innerhalb der Grenzen entlanggeschrammt? :o
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Und OT

nee, nee Elke
sowie Moderation verstehst,
ist das falsch,
dass ist Ausnutzung gewisser Machtfunktionen.
Bei jedem kleinen Scherz (auch mal Ausreisser)
die Keule schwingen ist nicht moderat.

Nur mal so als Ratschlag.
Und ich bin hier ein ganz alter Hase,( das 1. mal seit dem 4.4.2004)
mit allen Ecken und Kanten.

Wundert dich das nicht, über Hendrik`s Moderation meckert keiner

Detlef

Bruno

Beitrag von Bruno »

Tatzelwurm hat geschrieben:Und ich bin hier ein ganz alter Hase,( das 1. mal seit dem 4.4.2004)
mit allen Ecken und Kanten.
Boah, dann bin ich ja noch ein älterer Rammler (sorry, war wieder political uncorrect)... Karnickel. Und nun stehe ich, seit über 10 Jahren, auch langsam (un-)freiwillig vor dem Abschied.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

hanno96 hat geschrieben:Wenn ich richtig gelesen habe, ging es bei der Eröffnung um 2 dunkelhäutige dänische Mitbürger, über die ein Film gedreht wurde, die Frage war ob so ein Film auch in Deutschland möglich wäre.
Nein, du hast nicht richtig gelesen. Wohin das führt sehen wir.
Tatzelwurm hat geschrieben:Eigentlich ging es doch garnicht um die Schwarzarbeit. Sondern um Schwarze, die eine Firma aufgebaut haben und ihre erbrachten Arbeiten spasserhalber "Schwarzarbeit" nennen.
Close, but no cigar.
Henrik hat geschrieben:Im dänischen Fernsehen DR2 läuft gerade eine Serie über zwei Schwarze, die eine kleine Putzfirma betreiben, deshalb der Titel "Sort arbejde" ... Könnte man sich eine ähnliche Sendung mit diesem Titel in Deutschland vorstellen?
Es ging also nur um den Titel in Zusammenhang mit dem Inhalt in der TV-Serie. Persönlich kann ich mir eine solche Serie mit diesem Titel in D nicht vorstellen.

Es ging jedoch auch um was ganz anderes: Wie reagieren die neuen Mods - hat sich was geändert :mrgreen:
Antworten