9. April - Jahrestag der Besetzung Dänemarks

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

23. Mai, mensch da war doch was.

vielleicht ein Endspiel um deutsche Meisterschaft,
mit Hannover
oder hanno hat Geburstag , ein Sonntagskind.
oder
oder
zu dem Zeitpunkt konnte ich aber schon laufen
und Bill Gates war noch nicht geboren.

@Hanno
wie Ausrede, muss ich das jetzt verstehen.

Bruno hat es auch so verstanden,
ohne sich selbst auf die Schulter zu klopfen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Tatzelwurm hat geschrieben:23. Mai, mensch da war doch was.

vielleicht ein Endspiel um deutsche Meisterschaft,
mit Hannover
oder hanno hat Geburstag , ein Sonntagskind.
oder
oder
zu dem Zeitpunkt konnte ich aber schon laufen
und Bill Gates war noch nicht geboren.
Tatzelwurm, jetzt entäuscht du mich aber ein bisschen. Der 23. Mai ist doch der, für dieses erneuerte Forum, wichtigste Gedenktag.
Der Welt-Turtel-Tag, ähm, sorry, ich meinte der [url=http://en.wikipedia.org/wiki/World_Turtle_Day]World-Turtle-Day[/url] :mrgreen:

Und Bill Gates? Wer ist Bill Gates? Ich kenn nur Linus Torvalds. (Der hat wenigstens einen anständigen Geburtstag) ;)
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

@Tatzelwurm

Diese ganzen Sachen hast du alles raus gefunden, du bist mein Held.

Mit den Ausreden, frag doch einfach Bruno der hat es bestimmt verstanden.

Mein Geburtstag war nicht gemeint, aber wäre eine gute Idee.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Ein bisschen Linientreue kann man hier ja wohl erwarten, meine Forumskameraden.

Also, beim Thema bleiben. :!: :mrgreen:

Und jetzt möchte ich noch darum bitten, dass wir alle gemeinsam dem heute vor 313 Jahren verstorbenen kleinen Bruder von Tycho Brahe gedenken. Er da selbst, Steen Brahe, verstarb im zarten alter von 73.

Alle die dieses denkwürdige Ereignis feierlich begehen möchten, können sich zum Feierabendsbierchen (anderes zu erwähnen würde sicher der Zensur zum Opfer fallen) in Bork Havn treffen. Bei Regenwetter aber mit Aussicht auf den Fjord. ;-)

So, nun benehme ich mich wieder vorbildlich und ziehe mich vornehm zurück. :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ach ja beim Thema bleiben.

Die diesjährigen Besatzungstage beginnen am 20.6
und enden am 3.9.
Warum gerade diese Daten,

20.6 Ferienbeginn Hamburg
3.9 Ferienende in NRW.

dann braucht man in Hannover
nicht extra googeln.

Schöne Tage
Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Fuglesang hat geschrieben:Und jetzt möchte ich noch darum bitten, dass wir alle gemeinsam dem heute vor 313 Jahren verstorbenen kleinen Bruder von Tycho Brahe gedenken. Er da selbst, Steen Brahe, verstarb im zarten alter von 73.

Alle die dieses denkwürdige Ereignis feierlich begehen möchten, können sich zum Feierabendsbierchen (anderes zu erwähnen würde sicher der Zensur zum Opfer fallen) in Bork Havn treffen. Bei Regenwetter aber mit Aussicht auf den Fjord. ;-)
Gibt es einen besseren Grund für ein gepflegtes Bierchen? Vielleicht ja, aber davon lassen wir uns nicht abhalten. Mangels Zeit- und Transportressourcen werde ich heute Abend mein Bierchen solidarisch mit Aussicht auf die helvetische Alpenwelt (als rudimentärer Ersatz für den Fjordblick) zu mir nehmen. skål.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Tatzelwurm hat geschrieben:dann braucht man in Hannover
nicht extra googeln.
Das kriegen die auch so mit. Das ist dort der traditionelle Beginn der Autobahn-Spurverengungen zwecks Renovationsarbeiten. Bevorzugt im Bereich Kreuz A7/A2 ;)
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Stop, halt

Fehler von mir.
Die Hannover´schen Damen hier
im Forum betrifft das natürlich nicht.
Will es ja nicht mit denen verderben :wink:

Also nun können wir weiter gedenken.

Detlef

Dänenlilly
Mitglied

Re: 9. April - Jahrestag der Besetzung Dänemarks

Beitrag von Dänenlilly »

Michael Duda hat geschrieben:
Dänenlilly hat geschrieben: @ Sandsturm,

verschone uns mit deinem Geschwafel, das interessiert nun wirklich nienanden.

Warum sollte man im Dänemark-Forum über die Besetzung Palästinas diskutieren?
Gemach, gemach... so geht es ja nun auch nicht. Wie von den Vorschreibern schon festgestellt, ist eine derartige Anmache hier nun wirklich nicht gerechtfertigt.

Darüber hinaus war es doch ein passender Vergleich, denn eingangs ging es ja nicht darum was hier im Forum diskutiert wird, sondern was allgemein von den deutschen Medien dazu aufgegriffen wird. Und da kommt dieses Ereignis auch in meinen Augen in etwa dem hinlänglich bekannten Sack Reis in China schon recht nahe.
Aha,

es gilt also mal wieder nur Sandsturms Meinung, wie fast immer.

Am besten, das Forum wird umbenannt in Sandsturm Forum!

Ich frag mich sowieso manchmal, was das alles hier noch mit Dänemark zu tun hat.

Und noch was: Anmache ist nun wirklich was anderes. Das Wort Geschwafel ist doch nun wirklich Kindergarten.

Aber was reg ich mich auf...
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Gemach, gemach... so geht es ja nun auch nicht. Wie von den Vorschreibern schon festgestellt, ist eine derartige Anmache hier nun wirklich nicht gerechtfertigt.

Darüber hinaus war es doch ein passender Vergleich, denn eingangs ging es ja nicht darum was hier im Forum diskutiert wird, sondern was allgemein von den deutschen Medien dazu aufgegriffen wird. Und da kommt dieses Ereignis auch in meinen Augen in etwa dem hinlänglich bekannten Sack Reis in China schon recht nahe.
@Dänenlilly
Nur weil User/in hier nichts dazu schreiben bedeutet das nicht das sie keine Meinung dazu haben.

Bezüglich der Medien hinkt der Vergleich etwas, da z.B. der Gaza Streifen noch gewaltsam besetzt ist.
OT
Wenn ich das richtig sehe ist Palästina auch kein allgemein anerkannter Staat. http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Likkia
Mitglied

Beitrag von Likkia »

OT

@Hendrik77
Die haben aber seit Ende letzten Jahres
immerhin Beobachterstatus:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-11/palaestina-un-beobachterstaat

LG
Likkia
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Dänenlilly hat geschrieben:

Aha,

es gilt also mal wieder nur Sandsturms Meinung, wie fast immer.

Am besten, das Forum wird umbenannt in Sandsturm Forum!
(...)
Hej,

es gilt hier nicht Sandsturms Meinung und es wird auch gewiss kein Sandsturm Forum. Lediglich hat es keiner hier verdient, dass seine Ausführungen, gerade wenn sie inhaltlich OK sind, als Geschwafel abgetan werden. Das hat einfach nur was mit Anstand und Fairness zu tun.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Tatzelwurm hat geschrieben:@ Michael
Og at det i år er 71 år siden vi fik det skrammel på den danske vestkyst.
Welchen Trödel meint der denn nun ??????
Doch nicht etwa diese überdimensionalen Toilettenhäuschen :oops:
oder diese regionalen Museumsräume ????????
die ein grosser deutscher GM hat bauen lassen.
Die dann heute immer wieder gerne von den Enkeln der
damaligen Besatzer besichtigt werden.
Irgendwie auch merkwürdig.

Detlef
Hmm, naja ich denke das ist einfach eine Frage der Betrachtung. Auch hier in Deutschland gibt es in der Bevölkerung ja unterschiedliche Betrachtungsweisen - zumindest sind sie stabil, eben deutsche Wertarbeit. :wink:
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

@ Detlef
Danke... aber alles gut.:-) Zumindest diese hannöversche Dame hier hat echt kein Problem mit Dir. (auch wenn ich als „Dame“ im klassischen Sinn wohl eher nicht durchgewunken werde ;-), dazu stokele ich wohl einfach zu oft rum )

@ Dänenlilly
Was ist denn jetzt Dein Problem?
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich vor Kurzem grad richtig angestrengt zu erzählen, dass hier doch nun jeder ein Recht auf seine Meinung hat und auch auf die Art und Weise, sie zu vermitteln.
Unterschiedliche Meinungen haben wir ja nun alle. Und gut und richtig ist das auch. Aber deswegen jetzt alle paar Minuten das Forum umzubenennen? Nee,ich weiß nicht – findest Du das selbst nicht auch ein bisschen zu umständlich ;-)?

Überdies fand ich Sandsturms Denkanstoß, an dem Du Dich so stößt, auch noch richtig gut.

Ja, jetzt darfst natürlich auch mit mir böse sein... auch das bleibt Dir hier unbenommen.
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

Wie man hier sehen kann:

http://www.taz.de/Torkild-Hinrichsen-uebers-Daenentum/!114528/

ist der 9. März - entgegen mancher Äußerung im Forum - sowohl in DK als auch unter Dänen, die nicht in DK leben, sehr wohl weiter ein wichtiges Thema.
Antworten