Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
25örefan
Mitglied

Re: Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen

Beitrag von 25örefan »

dina hat geschrieben:@ Die Herren der Schöpfung:
Es ist doch immer wieder erheiternd,wie primitive Schlüsselreize selbst bei intellektuell wirkenden,sich weit jenseits der Pubertät befindlichen Exemplaren der Spezies Mann ihre Wirkung erzielen,das hat was vom Pawlowschen Hund :mrgreen:
Ich bezog meine Kritik des polnischen Beitrags allerdings nur auf den musikalischen Teil :wink:

LG Tina
Intellektualtät und sich weit jenseits der Pubertät zu befinden heißt ja nicht, dass man(n) sämtlichen Umweltreizen gegenüber abgestumpft sein muß. Wäre ja auch schade :mrgreen: .
Zudem hatte ich eingangs geschrieben:
Polen: Donatan & Cleo "Slavic Girls"
- interessante Mischung aus Tradition, Pop und Hip Hop. Auch optisch sehr ansprechend :wink:
Ich mag es, wenn bei einem solchem Contest die jeweiligen Interpreten in Sprache und Musik etwas von ihrer Nationalität rüberbringen. Deshalb hätte ich auch Irland und Can-linn & Kasey Smith mit ihrem eingängigen Song "Heartbeat" und der folkloristisch angehauchten Performance einen Finalplatz gegönnt.
"Primitive Schlüssereize" funktionieren immer, dafür sind sie ausgelegt. Das sieht man ja auch daran, dass Du sogleich auf die augenzwinkernden Äußerungen der "Herren der Schöpfung" anspringen mußtest, bzw. Dich Deine Konditionierung reflexartig (à la Pawlowscher Hund) zu einem Kommentar getrieben hat :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:
dina hat geschrieben: Es ist doch immer wieder erheiternd,wie primitive Schlüsselreize selbst bei intellektuell wirkenden,sich weit jenseits der Pubertät befindlichen Exemplaren der Spezies Mann ihre Wirkung erzielen,das hat was vom Pawlowschen Hund :mrgreen:
LG Tina
Bemerkenswert ist es in diesem Zusammenhang auch,
dass dieser Personenkreis sich vorwiegend im Hundethread dargestellt hat.
Gibt es da vielleicht Zusammenhänge :?: :?: :?: :?: :?: :?: :mrgreen:

Detlef
Na Tatzel, mal schnell wieder einen OT-Beitrag aus der Hüfte geschossen und nichts zum eigentlichen Thema (ESC)
beigetragen.
Bravo, auch bei Dir funktioniert das pawlowsche Prinzip.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Also, tschö ESC und tschö Thema, bis nächstes Jahr...
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Oha,

der Hund hat mal wieder zurückgebellt.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:Oha,

der Hund hat mal wieder zurückgebellt.

Detlef
Wie fast immer Tat[img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_outofthebox.gif[/img]zel:
Dein Kommentar, weder substantiell noch originell!
Dafür gebührt Dir mal wieder [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pokal_gold.gif[/img]
H. C. Andersen

DK seit 1965
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Na ja, irgendeinen Grund (oder vielmehr zwei) muss es ja gegeben haben, dass Polen aus Deutschland 10 Punkte (!) erhalten hat - an dem "grandiosen" Song und dem "tollen" Gesang dürfte es wohl weniger gelegen haben :mrgreen:

Wir erinnern uns: Deutschland hat die (lahme) "Sex-Sells"-Nummer im Jahre 2009 mit Dita von Teese auch probiert und ist damit auf einem wohlverdienten 20. Platz gelandet... :mrgreen:

Wir freuen uns für und mit Conchita Wurst, denn bei aller Diskussion um politische Signale scheint es fast Nebensache zu sein, dass ihre Stimme einfach der Hammer ist und der Song 100% zu ihr passt. Der gesamte Auftritt hat uns einfach geflasht :D

@Tatzelwurm: Wir konnten aus deinen Posts nun nicht richtig herauslesen, wie dir der ESC gefallen hat... Aber das ist ja nun auch nicht gerade ein unbekanntes Phänomen... Lässt du dir eigentlich bei jedem Beitrag vom Örefan automatisch eine E-Mail-Nachricht senden :?: :mrgreen: Wir verstehem, dass dir bei so schnellen "Antworten" die Zeit fehlt, dich mit dem eigenetlichen Thema des Threads zu beschäftigen... :mrgreen:
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

@Henrik,
in Haikais Zitat wird ueber diese http://de.wikipedia.org/wiki/Unser_Sandm%C3%A4nnchen Sendung geredet,die in D um 17.50 ausgestrahlt wird.

LG Tina
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ah, danke Tina für die Hintergrundinfo, dachte schon, dass es nicht diese Männer sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Mainzelm%C3%A4nnchen
HolidayMax
Mitglied

Beitrag von HolidayMax »

HaiKai hat geschrieben:So einer Kreatur eine Bühne zu geben - ist einfach widerlich und verstärkt noch mehr den Verfall wichtiger Normen und Werte. Aber Europa ist ja so bunt und tolerant... Fuck the EU
Solche Reaktionen rufen nicht nur enormes Unverständnis in mir hervor sondern machen mich einfach auch wütend.
Wie kann man nur in einer solch aufgeklärten Zeit so eine Meinung vertreten?

Ich habe noch nie verstanden warum andere Menschen Homosexuelle ablehnen. Auf den Punkt gebracht sind das Menschen die andere Menschen lieben, nur halt eben vom gleichen Geschlecht. Aber es geht um LIEBE!!! Und Liebe gehört unterstützt, Basta! Denn das Gegenteil von Liebe ist Hass und dafür gibt es gerade aktuell wieder genug traurige Beispiele (Syrien, Ukraine, Südsudan, etc.). In einigen Ländern werden Homosexuelle mit dem Tot bestraft. Man muss sich das mal vorstellen, es werden Menschen im Namen des Gesetzes umgebracht nur weil sie einander lieben!!!!

Es gab immer wieder Menschen, die anderen Menschen weniger Rechte zugestehen wollen als Sie selber haben. Weiße haben Schwarze unterdrückt, Nazis haben Juden entrechtet und anschließend......., und und und...
Heute gibts leider immer noch genügend Menschen, die mit dem Finger auf Homosexuelle zeigen und der Meinung sind, dass solche bsp. nicht das Recht verdienen Kinder zu adoptieren, oder das Sie steuerlich schlechter gestellt sein sollen, wie auch immer. Und dann gibts noch die ganz extremen, die am liebsten alle gleichgeschlechtlich Liebenden ganz unterdrücken oder umpolen wollen. Es gibt soviele Beispiele für dieses Unrecht! Institutionen wie die katholische Kirche lehnen mehrheitlich Schwule und Lesben ab, die sollten mal vor Ihrer eigenen Haustür kehren (Kindesmissbrauch etc.) Die CDU/CSU verweigert nach wie vor eine völlige Gleichberechtigung so lange bis das Verfassungsgericht sie dazu zwingen wird und so weiter und so fort.
Aber es ist schön, dass genau diese intolleranten Leute in der Minderheit sind und in der Zukunft immer weniger werden.

HaiKai, mich würde mal interessieren wie du handeln würdest wenn dein Sohn bsp. feststellt das er schwul ist oder gar transsexuell?!? Verprügeln, zum Psychiater schicken, in eine kirchliche Institution schicken, Kontakt abbrechen?? Wenn ich ehrlich bin würde es mich freuen, wenn du mal in eine solche Situation kommen wirst.

Mein Beitrag hat mit dem ESC nichts zu tun, aber einen solchen Kommentar wie den von HaiKai kann und darf man einfach nicht unbeantwortet lassen.

Ich grüße alle Leute hier im Forum die Liebe unterstützen und nicht Hass.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ja ist ja schön,

das ihr beide entscheidet wie gehaltvoll meine Beiträge sind.
PS.
Die Kritik der ausländischen Journalisten an der Organisation des ESC in Bezug "auf schwere Zugänglichkeit der Hallen, mieses Essen und lange Schlangen vor den Toiletten...", ( s. SHZ vom 7.5.2014) kann ich nicht beurteilen. Die Showbühnen- und Lichttechnik sowie die Pauseneinlagen sind allerdings ein echtes Erlebnis. Die Moderation dagegen ist leider wenig ansprechend.
Mal so ein Beispiel von gehaltvollen Beiträgen.
Auf ESC habe ich verzichtet, des halb kann ich dazu keine, im Gegensatz zu euch keine Kommentare abgeben
und nur weil die Übertragung aus Dänemark muss ich mir das nicht antun.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hallo HolidayMax,
ein grosses Danke für deinen Beitrag!
Ausserdem passt es zum Thema ESC,da es dabei ja auch um Toleranz geht,denn auch in vielen der Teilnehmerländer sind Homosexuelle Repressalien ausgesetzt.

Nur in einem stimme ich nicht mit dir überein,ich wünsche dem besagten User keinen schwulen oder transsexuellen Sohn,allerdings um des Sohnes willen.

LG Tina
HaiKai
Mitglied

Beitrag von HaiKai »

Ohje... fordert nicht etwas was ihr selber nicht geben wollt!!! Ich habe in keiner Weise von Homosexuellen geredet!
Aber dieses ES und der aufgezwungene Hype um das Thema. Hätte eine hetero-Frau diesen durchschnittlichen Song geungen, wäre kein erster Platz bei rum gekommen. Das minderjährige Mädchen ausgebuht werden, nur weil sie für Russland singen, stört niemanden!
Der ESC ist nur noch eine billige, dekadente Freakshow. Ich glaube auch nicht das es hier um Sexualisierung geht. Das ist einfach ein irrer Kult um die neue Demonstration wie “progressiv”, “tolerant” und “gerecht” man ist. Und immer muss es so fanatisch wie möglich sein, weil man aus dem Wahn der Nazis und Kommunisten nicht gelernt hat, dass genau dieser Fanatismus der Kern des Problem ist. Im Gegensatz zu dem größten Teil dessen was aus den USA kommt, dürfen unsere Kulturprodukte offenbar auch nicht ästethisch ansprechend sein, der Kult verlangt das man Opfer bringt um zu den Guten zu gehören – man muss offensichtlich ekelhaftes gut finden, erst so beweist man seine Zugehörigkeit zum Kult der Durchgeknallten.

Wie sagte Sigmund Freund, der im Gegensatz zur Wurst zu Recht ein berühmter Österreicher ist, und liegt damit wohl ziemlich richtig, wenn man es auf den Werdegang der westlichen Kulturen im Licht dieser Sexualisierung und Enttabuisierung beziehen möchte:

“Der Verlust der Scham ist das erste Zeichen von Schwachsinn.”
Keep Calm... &
HolidayMax
Mitglied

Beitrag von HolidayMax »

HaiKai,
ob du explizit von Homosexuellen redest oder nicht tut eigentlich nichts zur Sache, denn mit deinen Beiträgen machst du einfach Leute schlecht die "anders" sind.

Les doch mal deine Beiträge:
HaiKai hat geschrieben:der Kult verlangt das man Opfer bringt um zu den Guten zu gehören – man muss offensichtlich ekelhaftes gut finden, erst so beweist man seine Zugehörigkeit zum Kult der Durchgeknallten.

Wie sagte Sigmund Freund, der im Gegensatz zur Wurst zu Recht ein berühmter Österreicher ist, und liegt damit wohl ziemlich richtig, wenn man es auf den Werdegang der westlichen Kulturen im Licht dieser Sexualisierung und Enttabuisierung beziehen möchte:

“Der Verlust der Scham ist das erste Zeichen von Schwachsinn.”
In zwei Sätzen verdeutlichst du, dass du solche Personen eklig findest, du bezeichnest solche Personen als krank und machst deutlich das sich diese Menschen schämen sollen!

Schämen solltest wirklich nur du dich für deine Äusserungen.

Es geht hier auch in keinster Weise um irgendeinen Hype. Es geht um Menschen die für sich die gleichen Rechte fordern wie andere Menschen auch.
HaiKai
Mitglied

Beitrag von HaiKai »

HolidayMax hat geschrieben:HaiKai,
ob du explizit von Homosexuellen redest oder nicht tut eigentlich nichts zur Sache, denn mit deinen Beiträgen machst du einfach Leute schlecht die "anders" sind.

Es geht hier auch in keinster Weise um irgendeinen Hype. Es geht um Menschen die für sich die gleichen Rechte fordern wie andere Menschen auch.
Ersten tut es schon was zur Sache, dass ich nichtvon Lesben und Schwulen rede!!! Und die Es Lebewesen haben NICHT die gleichen Rechte verdient!
Zweitens wird das (zum Glück!?) mein vorerst letzter Beitrag zu diesem Thema
Keep Calm... &
HolidayMax
Mitglied

Beitrag von HolidayMax »

HaiKai hat geschrieben:Und die Es Lebewesen haben NICHT die gleichen Rechte verdient!
Du solltest dich wirklich mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigen. Ich glaube das ist eine äußerst schlimme und schwierige Situation für einen Menschen, wenn dieser feststellt, das er/sie im falschen Körper geboren wurde. Das persönliche "damit klar kommen" wird für die Betroffenen da schon eine Herausforderungen sein. Insofern wäre es wichtig, wenn hier wenigstens die Gesellschaft den Rücken stärkt und nicht der Meinung ist, dass es sich um Menschen 2. Klasse handelt die auch noch weniger Rechte verdienen.

Ansonsten hoffe ich wirklich, dass du hier nicht weiter dein "Gedankengut" zum Ausdruck bringst, bei deinen Beiträgen wird mir nämlich schlecht.
Gesperrt