Preiserhöhung 2015 bei Feriepartner durch RR-Versicherung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Paddy2
Mitglied

Re: Preiserhöhung 2015 bei Feriepartner durch RR-Versicherun

Beitrag von Paddy2 »

@Mieke
Die Kreditkarten des ADAC enthalten auf jeden den Reiseschutz und die GOLD-Karten noch diverse andere Leistungen.

http://www.adac.de/produkte/finanzdienste/kreditkarten/kreditkarten_leistungen-mobilgold.aspx
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Paddy, es geht nicht um die Kreditkarten und/oder ADAC mit dem Zusatzgimick Reiseschutz, das ist mir alles geläufig, sondern um die Behauptung,
viele Krankenversicherungen auch schon eine Reisekücktrittsversicherung im Angebot haben.
Die ist für mich so nicht nachvollziehbar, denn bei dem allg. gebräuchlichem Begriff Krankenversicherung denke ich an die normale dt. Krankenkasse und ihre Versicherungsleistungen und in dem Zusammenhang ist mir eine RRV noch nicht begegnet. Daher meine Rückfrage an Sabineee.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Sabineee
Mitglied

Beitrag von Sabineee »

Gibt es z.B. bei der Techniker Kasse.
Natürlich nicht mit allen schnick schnack wie z.B. bei Arbeitslosigkeit...ist aber sicherlich auch eine Leistung die sehr selten zum Urlaubsabbruch bzw. gar nicht erst zum Antritt führt.
Erinnert mich an: Brillenversicherungen, Handyversicherung etc. Sind vielleicht gut, braucht aber kaum einer.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Dann Verlink es mir bitte, denn bei der Techniker Krankenkasse finde ich unter Leistungen nichts,was mit Reiserücktrittversicherung zu tun hat :?: auch nicht beim entprechenden Versicherungunternehmen zu dem sie verlinken.
Da gehts´um Auslandkrankenschutz und Kosten für medizinische Versorgung im Ausland, Rücktransort im Krankheitsfall, dass hat aber mit RRV, wie man sie z.B. bei Buchung einer Reise abschließt, damit man nicht auf den Stornkosten für die Reise sitzen bleibt, nichts zu tun.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Sabineee
Mitglied

Beitrag von Sabineee »

Hier der gewünschte Link: https://www.google.de/maps/place/Techni ... bf3e8cde3f

Einfach anrufen bei Interesse. Den Namen des Beraters kenne ich leider nicht.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,
@Sabine
ich glaube die TKK bietet eine Reiseschutzversicherung an,
aber keine Reiserücktrittversicherung, ist auch kein Ding von Krankenkassen.

Eine Reiseschutzversicherung gilt im Urlaub, eine Reiserücktrittversicherung gilt
bis zum Urlaub.
Wer ist nun naiv.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

so ganz ohne links und ohne aktuell nachgeforscht zu haben:

Hier wird immer von RRV geschrieben, ist es aber nicht so, daß die von FP includierte Versicherung darüber hinausgeht, so mit Schutz bei Beschädigungen des Mietobjektes etc? Auch bei der RRV war es früher zumindest so, daß diese auch weiter gefaßt war als normale Versicherungen (mehr Gründe), soweit ich mich erinnere. Ist alles schon etwas her.

Grüße

Wolfgang,

der noch nie einen Ferienhausaufenthalt in DK (oder D) mit Visa bezahlt hat.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

So ist es wofu
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Statt die standard RRV-Variante hat Feriepartner sich für die hochwertigere UVP-Variante entschieden, also das Urlaubs-Vollschutz-Paket.
Was der Unterschied zu RRV ist, damit möchte sich vielleicht jemand hier im Detail befassen.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ja dann ist das wohl mehr das Rundherum_Sorglos_Paket für FP.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Sabineee
Mitglied

Beitrag von Sabineee »

Ich glaube hier wird einiges durcheinander gebracht.
- Die TK bietet sicherlich keine RRV an, hat aber soweit ich weiss als Vertragspartner die ERGO-Versicherungsgruppe. Vermutlich läuft es darüber.
Ich habe das Angebot nicht angenommen und mich nicht weiter drum gekümmert, da ich eine Mastercard-Gold bseitze.
- Es ist nicht notwendig mit einer Master oder Visa-Card Gold/Silber und wie sie alle heißen, damit auch das Ferienhaus zu bezahlen um die RRV in Anspruch nehmen zu können.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Vollschutz FP 2014:
Mit dem Urlaubs Vollschutz Paket erhalten Sie denselben Versicherungsschutz wie bei der RRV-Versicherung + folgenden Versicherungsschutz:

Sind Sie von der Versicherung geschützt bei Abbruch des Aufenthalts aufgrund von Krankheit oder Unfall
24-Stunden ärztlicher Bereitschaftsdienst während des gesamten Ferienhausaufenthalts
Sind Sie von der Versicherung geschützt, wenn Ihr Hund vor der Abreise von einer akuten Erkrankung oder einem Unfall betroffen wird
Bei einem Kaskoschaden an Ihrem Auto vor der Abreise
Bei Schäden an der Einrichtung (Eigenbeteiligung von EUR 70)

Inklusivversicherung 2015: Reiserücktrittsversicherung ohne Selbstbeteilgung
Reiseabbruchversicherung
Rücktritt bei Arbeitslosigkeit
Insolvenzversicherung (Hausbesitzer und Büro)
Ärtzl. Bereitschaftsdienst
Inventarversicherung
Best-Preisgarantie
Wir sind Mitglied des Branchenverbandes der Ferienhausvermieter

Empohlene Hundeversicherung 2015 (kostenpflichtig) da der Hund nun nicht Mehr mit drin ist:

In Zusammenarbeit mit Gouda Reiseversicherung sind Sie und Ihr bester Freund vor und auf der Reise voll geschützt (versichert).
Stornierung aufgrund von Krankheit
Nicht genutzte Urlaubstage
Tierarztbehandlung
Krankenhausaufenthalt Ihres Tieres

(Kostet 19 Euro extra.)

LG Tina
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Die unterschiedlichen Versicherungsbedingungen und die Versicherungsbestandteile können nicht einfach zu verglichen werden. Da spielt u. U. der Eigenanteil, die Stornopauschale, das Alter des Versicherungsnehmers usw. usw. eine Rolle. Auch ist ein Reiseschutz für den Krankheitsfall, Reiserücktransport etc. nicht überall incl. Das nun auseinander zu pflücken auf alle vorhandenen Bereiche wird schwierig, wenn nicht unmöglich.

Im Ernstfall tritt nur eine Versicherung ein.

Wem der Versicherungsschutz nicht ausreicht, sollte eine eigene Versicherung abschliessen. Beim Preisvergleich wird schlussendlich doch der Gesamtpreis mit den Leistungen zur Debatte stehen. Wenn das gewünschte Objekt trotz incl. RRV immer noch günstiger ist, als eins ohne...na dann nehme ich ja das teurere, denn ich brauche die Versicherung ja nicht :roll: :mrgreen:

Bei Geschenken sollte man vorsichtig sein, besonders wenn sie aus Dänemark kommen.

Ich wünsche jedem, das er die abgeschlossene Versicherung nicht braucht.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

@Opel,
ich habe lediglich die unterschiedlichen Konditionen von FP (Jammerbugten) 2014/15 kopiert.
Ich finde das weder positiv noch negativ,keiner zwingt einen dort zu buchen.

LG Tina
Phänomen
Mitglied

Beitrag von Phänomen »

Nur ein kleiner Hinweis zu den RRV in den Kreditkarten: Die RRV greift im Schadensfall nur dann, wenn vorher die Reise über diese Karte gezahlt wurde. Einfach mal ins Kleingedruckte schauen. Ich habe noch nie ein Ferienhaus über eine Kreditkarte bezahlt.
LG Stefan
Sabineee
Mitglied

Beitrag von Sabineee »

Nur ein kleiner Hinweis zu den RRV in den Kreditkarten: Die RRV greift im Schadensfall nur dann, wenn vorher die Reise über diese Karte gezahlt wurde. Einfach mal ins Kleingedruckte schauen. Ich habe noch nie ein Ferienhaus über eine Kreditkarte bezahlt.
Das mag es vielleicht geben, ist aber nicht die Regel.
Bei meiner Kreditkarte (Mastercard) ist es nicht so!
Ich kann zahlen wie ich möchte, die Reise muss nur auf meinen Namen gebucht sein um einen Anspruch geltend zu machen.
Antworten