Suche Urlaubsort mit Infrastruktur wie in Henne,Blavand,...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Djursland-Fan
Mitglied

Re: Suche Urlaubsort mit Infrastruktur wie in Henne,Blavand,

Beitrag von Djursland-Fan »

lilleronja hat geschrieben:......Wir brauchen auch keine Touri-Hochburgen und auch keine Deutschen im Urlaub.
Wir genießen die Ruhe in Dänemark - mit Strandspaziergängen oder Angeln oder Tagesausflügen, aber ab und zu mal sinnlos schlendern und so ein Kerzen bzw. Dekoladen finden wir schön,......
LG
Franzi
weiter schreibst Du dazu:
lilleronja hat geschrieben:......
Also für alle, die Interesse haben - hier sind meine Lieblingsorte in DK:
Westküste: Blavand, Henne Strand, Houstrup, Söndervig, Varde, Ringköbing, Ribe :roll:
....
und Du erkundigst Dich nach z.B. Römö....

Nach meinem Geschmack ausgerechnet die Hochburgen der deutschen Touristen, aber ich kann mich irren oder Dich komplett falsch verstehen.
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Vieles liegt nun einmal im Auge des Betrachters...

Voriges Jahr war ich außerhalb der Saison auf Römö, und war überrascht, wie ruhig es dort zugehen kann. In der Siedlung war ich nahezu allein; fast war ich froh, ab und zu einer Menschenseele zu begegnen. Obwohl ich die Stille abseits des Tourirummels bevorzuge. Insgesamt waren damals (Ende April) kaum Touristen unterwegs, und wenn, bestand die Mehrzahl aus Holländern. Dafür hatte ich Rehe in meiner Auffahrt.
Auch in den Hundewäldern war kaum jemand anzutreffen. Und die Strände hatte ich großflächig für mich alleine, allenfalls ein paar Strandsurfer waren auf Achse. Aber weit genug weg.

Schön war's auf Römö- nämlich ruhig und gemütlich :). In der Hauptsaison würde ich die Insel meiden.
LG, C.A.Y.
lilleronja
Mitglied

Beitrag von lilleronja »

Hej CAY, Hej Djursland-Fan,

wir fahren immer so im April/ Mai und grundsätzlich außerhalb der Ferien.
Glaube, dass wir irgendwie die Nordseeseite bevorzugen, aber da eher alles bis maximal Höhe Thyborön.
Vielleicht ist das "Ruheempfinden" eines jeden Einzelnen auch unterschiedlich.
Im Vergleich zu einer Großstadt finde ich selbst diese benannten Orte ruhig, außer im Juli/ August vielleicht.
Ich empfinde einen Italien-Urlaub als anstrengend, allein aufgrund der Intonation und Lautstärke der italienischen Sprache.
So unterschiedlich ist das :-)
Und mich ziehen nicht die Deutschen an, sondern die Region generell.
Spreche auch immer schön brav dänisch im Urlaub, um nicht gleich so als Deutsche aufzufallen.
Mir reicht es bis z.B. Houstrup 750 km von Köln zu fahren anstatt 950 km bis Richtung Lönstrup, wo es mir nicht so gefiel.

LG,
Franzi
Antworten