Umfrage: Warum fahren immer mehr Deutsche nach Dänemark?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Warum fahren immer mehr Deutsche nach Dänemark?

Die Sicherheit des Reiselandes ist hoch
16
29%
Das Wetter wird immer besser ;)
7
13%
Politische Unruhen in anderen Urlaubsdestinationen
11
20%
Zurück zur Natur liegt im Trend
12
21%
Andere Gründe (schreibt es in die Kommentare)
10
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

ebbesfueruns
Mitglied

Re: Umfrage: Warum fahren immer mehr Deutsche nach Dänemark?

Beitrag von ebbesfueruns »

Einfache Antwort: Weils' schee is ... :mrgreen:

Unsere Sturm-und Drangperiode (mit Party, Action, Sonnenbad) haben wir hinter uns.

Historische Prunkbauten (Italien, Frankreich, Deutschland etc.) sind auch abgearbeitet.

Verkehrsbrennpunkte (Brenner, A3, A5, A1, E45, E31 etc.) durch.

Wochenmärkte, Souvenirshops, Tourikaschämmen. Erledigt.

Abzockattraktionen, eigentlich uninteressante Museen und beengte, überteuerte Wohn-
höhlen tun wir uns auch nicht mehr an.

Also wohin dann ???

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bis denne,

ebbesfueruns
Die paar Wochen im Jahr, die wir nicht in DK verbringen können, kriegen wir auch noch 'rum ...
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Sag mal, habt ihr garnichts davon mitbekommen, was ich in den letzten Jahren gepostet habe?
MrMinden hat geschrieben:Ich wollte gerade schreiben es werden wieder weniger, vor allem welche mit Hunden...
Auch mit Hund sind es mehr geworden, denn der Hundeanteil unter den Urlaubern ist gleich geblieben. Das kann der werte Sponsor sicherlich bestätigen, evtl. nach einer Auswertung seines Datenbanks.
Ja das glaube ich dir gerne...

Bin nur aktuell wieder etwas sagen wir mal "unentspannt" weils auf der deutschen Fair Dog Seite wieder nen mega Shitstorm (sorry für das neumoderne Wort) gegen das gesamte Land und seine Einwohner gibt und zig Leute schreiben sie werden dieses Land nie wieder betreten...

Gut, bleibt mehr Platz am Strand und mehr Häuser zur Auswahl für alle anderen!

Gruß, René
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Das haben sie aber nun 5 Jahre gemacht, bewegt nichts.

Ändert aber nichts daran, dass das Gesetz und das Urteil von Gestern gegen Marley und Frigg voll daneben ist und dass Fair Dog Danmark eine mega Arbeit geleistet haben um dies darzustellen. Noch vergebens, aber es gibt ja noch zwei Instanzen.

Nur die deutsche Fraktion benimmt sich daneben und glauben sie können Dänen unter Druck setzen. Immer wieder die Deutschen ;-)

Aber wie gesagt, bringt nix, Deutsche die in Dänemark waren sind geimpft und lassen sich ebenfalls nicht unter Druck setzen.
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

Hej,

die Hauptgründe warum ich immer wieder sehr gerne nach DK und seit 2012 vor allem in die Region Albaek fahre, sind neben dem hervorrageden Preis/Leistungsverhältnis, in der Vor - und Nachsaison, vor allem die herrliche Natur und die meist menschenleeren Traumstrände am Kattegat. Dort kann man so perfekt entspannen wie sonst nur an wenigen Orten in Europa.

Daneben spielen auch persönliche Freundschaften zu Einheimischen und der allgemein sehr freundliche und hilfsbereite Umgang der Dänen mit Touristen eine ausschlaggebende Rolle.

Man fühlt sich einfach wohl in DK und für mich ist Dänemark fast schon so etwas wie eine zweite Heimat.
J+K
Mitglied

Beitrag von J+K »

Hallo Zusammen,

wir fahren seit 1991 regelmäßig nach Dänemark und auch mal weiter hoch. Dabei konnte ich feststellen, dass wir dort noch nie enttäuscht wurden. Weder vom Wetter, noch von den Leuten. Man muß eben wissen, wie man sich vorbereitet. Und weil Skandinavien im Allgemeinen etwas teurer ist, hat man dort Ruhe vor Billig-Massenabfertigung und Flatrate-Partys.
Hoffentlich bleibt das so, dann machen wir auch weiterhin gerne Urlaub dort.

Schöne Grüße aus Oberfranken

Jens
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

J+K hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wir fahren seit 1991 regelmäßig nach Dänemark und auch mal weiter hoch. Dabei konnte ich feststellen, dass wir dort noch nie enttäuscht wurden. Weder vom Wetter, noch von den Leuten. Man muß eben wissen, wie man sich vorbereitet. Und weil Skandinavien im Allgemeinen etwas teurer ist, hat man dort Ruhe vor Billig-Massenabfertigung und Flatrate-Partys.
Hoffentlich bleibt das so, dann machen wir auch weiterhin gerne Urlaub dort.

Schöne Grüße aus Oberfranken

Jens
Hallo Jens,

geht mir genauso!

Die 15 Urlaube, die ich seit 1997 dort verbracht habe, waren auch immer top.

Nur 2012, in Lökken, hatte ich mal mit dem Wetter pech.

Aber meine Urlaubs-Erwartungen wurden in DK immer zu 100% erfüllt.
Stefanie Henkel
Mitglied

Beitrag von Stefanie Henkel »

Seit 1997 immer zwischen Vester Husby und Thorsminde. Und das 3 bis 4 mal im Jahr
Warum ?
Die Natur , die Ruhe. Unsere Hunde sind überall willkommen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Seit 1965 bis heute, manchmal auch 2x jährlich bevorzugt Westjütland, aber auch an der Ostsee und besonders auf Bornholm. Und das mit Kind und/ oder Hund.
Aber immer noch ohne rosarote Dänemark-Brille :!:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Anschi
Mitglied

Beitrag von Anschi »

seit 1989 teils mehrfach jährlich, meist Nordseeküste, aber auch Ostsee(inseln)
und gerne immer wieder. Fast durchweg mit Hund und mittlerweile auch mal mit den erwachsenen Kindern :-)
und ich brauche die Auszeiten in der Natur vom oft hektischen Alltag

hilsen Anschi
Antworten