Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Ach die Steine!
Dazu fällt mir auch etwas ein. Unser Sohn (inzwischen 17) hat neulich in seinem Zimmer Frühjahrsputz veranstaltet und Kram von Jahren ausgemistet. Und was kam in vielen Fächern zum Vorschein? Steine, Steine und nochmals Steine: von 12 Jahren DK-Urlaub.

Getrennt hat er sich natürlich von keinem. :D

Pitti
Roland Schreiner

Beitrag von Roland Schreiner »

Die eine Woche Römö ist rum - ich bin erschüttert, wie schnell doch
eine Woche Urlaub in Dänemark ihr Ende findet - eine Woche Arbeit
sich endlos in die Länge ziehen kann.
Römö war genial. Ein tolles Haus und ein Wetter wie vorher bestellt.
Sonne pur - für endlos lange Strandspaziergänge mit Frau und Hund
eine grandiose Woche. Allerdings hat es mit Steinen auf Römö nicht
so recht geklappt - wir mussten doch tatsächlich nach Vejers (80km)
fahren - dort ist eher "der" Urlaubserinnerungsstein zu finden.
Übrigens waren wir am Ostermontag in Blavand. Unglaublich was da
los war. Einen Parkplatz im Ort zu ergattern war schier unmöglich und
auf den Gehwegen schoben sich die Massen in Vierer-Reihen durch den
Ort. Das war ja ganz und gar nicht "unser" Dänemark - darum sind wir
auch sofort wieder umgekehrt
(mit einer Karnelstange aus der Baggeri im Kofferraum)
und haben den breiten Sandstrand auf
Römö vorgezogen.
Den Rest der Woche kann ich nur mit Sonne, Strand, Tuborg (für die Frau gab es Rotwein) auf der Terrasse, Muschelessen im Kro, Dorsch vom Kutter direkt auf den Grill und kalter Nase beim morgendlichen Lauf mit dem Hund beschreiben.
In unserer Forums-Borg konnte es nicht schöner sein.
Die Zeit nach dem Urlaub ist die Zeit vor dem Urlaub - noch 122 Tage
bis Bovbjerg (ist doch noch ganz schön lange bis hin!!!)
Roland
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Roland, ich das gut nachfühlen.
Wir sind nun schon 1 1/2Wochen wieder hier, wo ist die Ebeltoftwoche hin ? War ich überhaupt jemals da ?
Den Trubel in Blåvand kenne ich, letzten Herbst war es genauso voll, sind auch nach 30 min wieder geflüchtet.
Wir hatten vor ca 6-7 Jahren zuletzt ein Haus in Blåvand, da war das noch völlig anders.
Am schlimmsten fand ich, das kleine nette Geschäfte abgerissen wurden und durch Seelenlose Edelstahlgebilde ersetzt wurden. (Meine Meinung)

Yvonne hat mich übrigens gebeten doch auch zu erwähnen das es auch durchaus Wasser und Limo bei ihr gab, nicht das man denkt das bei ihr nur "gesoffen" wurde :mrgreen: ......

Falls einer von euch Erfahrung hat wie man Videos von DV auf PC und dann auf DVD überträgt , darf man mir herzlich gerne mailen, ich als Anfänger verzweifle hier und da...... :?:

So jetzt geh ich in den Garten und verteile meine jüngste Steinausbeute :!:

Liebe Grüße Andi
Kaneel

Beitrag von Kaneel »

:D Hej,Lukas ich würde für die Terassenmöbel die ganz weiß lackierten vorschlagen, die halten Wind und Wetter am besten stand.Außerdem sehen die tollen dicken sitzkissen darauf am besten aus, und sind superbequem. Über Farbe und muster müßte man sich noch gedanken machen,es gibt ja inzwischen so viele! Hej,Mosehornugle,danke für deine begrüßung!!! Ich finde deine beiden Eulen übrigens total süß!!! 8) Wie wärs mit einer kurzen Kaffeepause auf der Forumsborgterrasse,bischen plaudern! Hej,hej Kaneel.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Ihr,

Steine *seufz* habe ich auch eine Menge. Dafür habe ich den ersten Stein, den ich ich in meinem ersten DK-Urlaub gesammelt habe und der hat einen Namen. Wir testeten damals Dänemark für eine Woche und wohntwn im Gästehaus "Fredli". Und so heisst auch mein Stein, den ich 1985 vom Strand von Bjerregård aufgehoben habe. Er ist tatsächlich so einzigartig, dass ich ihn allen herausfinde.
Und meinen ersten und eizigen Bernstein habe ich am Sttand von Veilby Klit gefunden, das war im Sommer 1999. Das ist seitdem mein Talismann :)

@Kaneel
schön, das Du wieder da bist!

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Silvia, nur mal so als Frage, in deinem Nachsatz den man anhängen kann kommt das Wort "zuzuniocken" vor.
Nun weiß ich ja nicht alles, es könnte ja auch ein neues Wort sein, aber ist es nun ein Schreibfehler, oder bedeutet es was spezielles......
Fragen über Fragen. Nicht böse gemeint....

Hilsen Andi
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej
@Andi
Wie? Du kennst das Wort "niocken" nicht? Nun gut, ich auch nicht :mrgreen: , schnell verbessert. Das sind meine dicken Finger an der Tastatur :oops: !
Danke für´s Aufmerksam machen !

Liebe Grüße
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 07.04.2005, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Silvia,
"Das sind meine dicken an der Tastatur ! " :mrgreen: :?: :?: :?:
Tut mir leid konnte nicht anders, prust.....

Liebe Grüße Andi
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

lasst uns mal alle schnell noch gemütlich den lauschigen Abend auf der Forumsborgterasse geniessen. Morgen soll es hier in SH schlechter und kälter werden.
Und vielleicht ein Gläschen von dem "blind machenden" Rotwein ? :shock:

@ Roland : da hast Du Dir echt die Sahneschnittenwoche rausgesucht. Kann mir sehr gut vorstellen wie herrlich es auf Rømø war *schmacht*.

Hjertelige hilsener
Felicitas
-die heilfroh ist, dass sie endlich ihr Auto wieder hat- :P
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

"lauschiger Abend"??? Hier in NRW ist es schon a....-kalt, nix mit draußen sitzen ... ich könnte mir eher einen lauschigen Abend vor dem Kaminofen vorstellen.

@Felicitas: Schön zu hören, dass Dein Töff widerbelebt werden konnte!

Liebe Grüße
Monika
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Monika,

wir können ja aus dem Rødvin auch einen Gløgg machen, das passt dann wohl besser... :wink:

Wir wollen hoffen, dass mein Töff nun auch keine Zicken mehr macht. Der Ärger muss erstmal reichen...
Aber da merkt man erst mal wie abhängig man von einem Auto ist.
Also : klopf auf Holz... ( wie mag das wohl auf Dänisch heissen ??? )

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Felicitas,
Also : klopf auf Holz... ( wie mag das wohl auf Dänisch heissen ??? )

syv - ni - tretten , ich muß zugeben das mir jemand liebes geholfen hat....

Hilsen Andi
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

noch einmal zum Thema „Steine“:Ich habe recht selten einen Bernstein gefunden, dafür aber sehr viele interessante Steine, die aber nach dem Fund verblassten....
Wenn man Steine am Strand aufsammelt.., wirken sie aufgrund der Feuchtigkeit noch recht bunt, später fragt man sich, warum diese einem überhaupt aufgefallen sind.

Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn ich hier einige Ratschläge erhalten könnte, wie man Stein-Farben erhält.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Lukas
Zuletzt geändert von Lukas am 09.04.2005, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
annikki

Beitrag von annikki »

Hej!
Mit Klarlack lackieren ! Oder klaren Nagellack,das geht auch !
Annikki
Birgit B.
Mitglied

Beitrag von Birgit B. »

Hallo,hatte das Problem auch immer.
Habe die letzte "Steinsammlung "aus Hirtshals in ein Glas mit Speiseöl gelegt.Da glänzen sie schön. Gute Nacht Birgit :)
Gesperrt