Zum ersten Mal in Dänemark und dann in der Nähe von Blavand?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Iris

Beitrag von Iris »

Hej,
dann seid Ihr bestimmt in Graerup gewesen. Dort ist nämlich ein riesiger Angelsee, wo immer fleissig gefischt wird. :-) A propos Graerup: Dort hab ich als Kind immer mit meinen Eltern Urlaub gemacht. Fand es sooo öde als Kind, weil dort nichts los war, und heute fahr ich selber hin... ;-)
Wenn wir in Blavand sind, dann am liebsten in der Ecke des Leuchtturms. Wir hatten schon Häuser im Vestslugen, Nordslugen oder auch im Vestermarken. Dieses Mal sind wir mal wieder in Horns Bjerge, das ist auch nicht so weit weg von Ort und Strand. Was mir gar nicht gefiel war die Ecke um Sören Lassens Vaenge. Dort stehen die Häuser so nah beieinander, dass man den Nachbarn winken kann. Schrecklich! Was auch ganz nett sein soll, ist die Gegend hinter dem Deich, wir sind letztes Mal durchgefahren. War echt ganz nett da!
Und das Holz haben wir übrigens auch immer bei diesem alten Bauernhaus gekauft. :-) Ist echt immer viel drin in den Säcken und meist auch recht trocken. Im letzten Urlaub sind wir aber mit gepresstem Holz erfolgreicher gewesen, kann ich auch noch empfehlen!
Ach, ich freu mich schon so. Rote Würstchen, Lakridseis, Wiener Bröd... Bald kommen wir!
Ich grüß Euch alle,
Iris (noch 15 Tage bis Blavand :-))
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

@ Rav-Freund,

in Ho gibt es einen Angelsee am Almosetoften.

Guckst Du hier: http://www.bte.dk/de/vis_elementer.asp?m_id=2&type=1&id=8

Viele Grüße
Monika
DK-Freak
Mitglied

Beitrag von DK-Freak »

Ja jetz hab ich Ihn gefunden....
In Ho am Fiskeso warn wir!!!
War echt Spitze da. Kann ich nur empfelen..........!!!!!! :mrgreen:
MiFa
Mitglied

Beitrag von MiFa »

Hallo,
in Blåvand gibt es auch einen Anglersee. Er ist auf dem Gelände des Campingsplatzes "Hvidbjerg Strand". Ich weiß aber nicht, ob auch Besucher in benutzen dürfen oder er nur für die Gäste des Campingplatzes reserviert ist. Vielleicht kann jemand diese Frage beantworten.

Petri heil, Michaela
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,
Ho-Angelsee kann man empfehlen. :) mein Mann geht da immer Forellenangeln solange wir anderen uns in Blavand vergnügen und am Strand laufen, er ist nämlich lauffaul. :roll: Dafür gibt es zum Abendessen meistens leckere Forelle

Liebe Grüße Sylvie
helcla

Beitrag von helcla »

Fisch esse ich im Regelfall im Fischrestaurant in Blavand!! der ist da echt lecker und preiswert und ich muß nicht stundenlang mit einem Stock in der Hand an einem See stehen und darauf warten, das mir ein Fisch meinen Wurm oder meinen Teig vom Haken klaut! Dazu ist mir mein Urlaub viel zu wertvoll und meine Familie viel zu wichtig, als das ich den ganzen Tag (oder auch einen halben!!) mit Angeln verbringen würde.....
Klar, ist natürlich Ansichtssache und Hobbysache!!!!
Claus
Noch 98 Tage bis Blavand...... :P
Rav-Freund
Mitglied

Beitrag von Rav-Freund »

@hecla

Würmer baden ist auch nicht wirklich meine Sache.

Noch 6 Tage :P :D
helcla

Beitrag von helcla »

:P da haben wir ja einiges gemeinsam............aber wir wollen ja die Angler und Petrijünger hier im Forum nicht diskriminieren, oder???

Claus
MiFa
Mitglied

Beitrag von MiFa »

Hallo,

das Fischgeshäft in Blavand mit angeschlossenem Restaurant hat von September bis Juni samstags immer "Großes Heringsbüfett" und sonntags ein "Fischbüfett". Bei beideb kann man soviel Fisch essen wie man mag.
Wenn wir in Blåvand sind, gehen wir mindestens einmal dort essen. Superlecker!!!
Das ist sicher etwas für alle Fischliebhaber.

Grüße von Michaela
Rav-Freund
Mitglied

Beitrag von Rav-Freund »

@helcla

Also es gibt bestimmt erfolgreiche Angler.
Die beiden, die mit mir nach Blaavand fahren.
Also, die baden nur Würmer. 3 Tage am Angelsee und nicht ein Fisch.

Ich habe dann eine Fischdose eingepackt und möchte den in der Tasche verstecken, damit sie überhaupt einen Fisch "finden"

Hehe :D
Sylvia
Mitglied

Beitrag von Sylvia »

14 Tage Blavand zurück seit Samstag.-- Als wir dort ankamen , ging es uns genauso. Erst mal zum Leuchtturm, tief durchatmen und dann geginnt schon der Urlaub.
Erst dann wird der Schlüssel geholt und wir fahren weiter zu unserem kuscheligen Haus im Hans Thuesensvej. Es ist immer das gleiche Haus und wir fühlen uns zu hause, jeder von uns späht schon, ob sich auch ja nichts geändert hat. Unser Hund kennt es auch ganz genau. Sobald wir auf den Schotter kommen wird gejault und gesprungen. Dann Autotüre auf, Hund stürmt erst mal um das ganze Haus. Dann nichts wie rein in die Ecke, in der immer der Futternapf steht. Wir alle machen uns bevor wir auspacken schon auf den Weg über die Düne zum Wasser und dann ist UUUUUUrlaubbbbbbbb.
Zum Frühstück kaufen wir dann als erstes die herrlich süssen Marmeladen( Himbeer und Erdbeere) und nun kommt es: den herrlichen Vanillequark. Dann sind wir zu hause.
Am ersten ausgeschlafenen Morgen wird der Gang am Strand entlang um den Leuchtturm und zurück durchs Dorf in Angriff genommen und wir bummeln die neuen Geschäfte ab.
Ach es ist so herrlich und während ich dies schreibe habe ich schon wieder Sehnsucht nach Blavand.
Viele Grüße
Sylvia
helcla

Beitrag von helcla »

Hallo Sylvia!

Ich kenne diese Sehnsucht nach Blavand und wenn man hier ein wenig chattet, trifft man Dutzende, die das Gleiche Fieber gepackt hat!! Aber durch das Austauschen von Infos und Erfahrungen wird diese Sehnsucht nach Blavand auch ein klein wenig gestillt.....

LG Claus
ACK
Neues Mitglied

Internet-Cafes

Beitrag von ACK »

Moin!

Laut Google wurde in diesem Forum schon mal irgendwo über Internet-Cafes in der Blavand-Gegend gesprochen, aber die Seiten sind leider nicht mehr aufrufbar (jedenfalls aus Google heraus). Ich bitte also um Entschuldigung, falls die Frage hier schon mal beantwortet wurde:

Gibt es außer dem Internet-Cafe am Strand von Blavand noch ein weiteres in der Nähe? Ich bin in der letzten Maiwoche mit ein paar Freunden vor Ort und wir brauchen aus bestimmten Gründen zwei Internet-Cafes (um unterschiedliche IP-Adressen zu haben). Wie sieht's z.B. in Vejers aus?

Gruß,

Axel
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,
im Laden "Blåvand-Brugskunst" direkt am großen Parkplatz (gegenüber vom Fischladen) gibt es auch ein Internetcafé.
Hilsen
Monika
MiFa
Mitglied

Beitrag von MiFa »

Hallo Axel,

wo ist denn in Blåvand Strand das Internet-Café von dem Du sprichst?

Michaela
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
Antworten