Bald mehr Hunde wie Menschen am Strand??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Nun bin ich ja - wie in einem anderen Thread deutlich ersichtlich - Katzenfan. :mrgreen:

Aber ich muss auch mal eine Lanze für Hunde und deren Besitzer brechen!

Wir waren vor Jahren in einem Ferienhaus in Grønhoj (ich hoffe, so wirds geschrieben :?: ) mit "Sonne und Strand" und haben zu unserem Schrecken feststellen müssen (anhand von Bildern und Berichten im Gästebuch), dass genau dieses Haus von Hundebesitzern bevorzugt wurde! Unsere Vormieter hatten 7 Hunde (laut Buch) ! Und das bei einem hochallergischen Ehemann auf Tierhaare!
Und soll ich euch was sagen? Das Haus war piccobello sauber, kein Fitzelchen Hundehaar lag herum, es roch nicht, überhaupt nicht. Mein Mann hat nichts bemerkt, kein Fießschnupfen, nichts.

Ob ein Ferienhaus nach Hund riecht oder Hundehaare aufweist, liegt doch in erster Linie an der Ferienhausvermittlung bzw. an der Reinigungsfirma.

Und noch etwas:

Bei uns ist es doch mindestens genauso eklig mit den Hundehinterlassenschaften aller Orten! Ich finde nicht, dass das in DK schlimmer ist als bei uns, eher im Gegenteil.

Und außerdem finde ich: Ist doch kein Thema, um sich in die Wolle zu kriegen.

Ich denke doch, hier ist ein Forum, in dem Mann bzw. Frau seine Meinung äußern kann, ohne gleich ausfallend zu werden, oder?

Dieses "Ausfallendwerden" ist eigentlich keine dänische Eigenschaft, oder? Und "dänisch" wollen wir alle ein bisschen sein. :wink:
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Man...puh....ich wußte ich kann nicht die einzigste sein :mrgreen:
nein...ich hab schon oft geschrieben....hier..das auch grade ich mich ärgere wenn Hundehalter ihre HUnde überall frei laufen lassen..denn z.b.mein Rüde verträgt sich nicht mit fremden Hunden..das ist jedes Mal Spiessrutenlauf!
Wenn wir am Strand sind....da gibt es auch Fotos hier im Forum,sind unsere Hunde an der Leine....wenn Menschen oder Hunde in der Nähe sind....
machen unsere Hunde wohin,haben wir Kacktüten dabei..um die Hinterlassenschaften wegzumachen!
und auch ich denke man kann "ordentlich"darüber diskutieren,gelle?

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Boh....wird hier wieder scharf geschossen!!!
Oute mich als 2 Hunde-Besitzer, wir Menschen bevorzugen auch meist die Partnerschaft mit einem anderen Wesen.Mein Hund(einer davon)geht gerne baden würde aber nie in einen Pool springen.Ich bezweifel daß sie in einem Feriemhaus mehr Dreck machen würden als manche Kinder, der Rest ist einen Frage von Staubsauger-Eimer-Wasser und Lappen und gestunken hat es auch noch nie.Die Hunde können sich benehmen, ich bevorzuge nicht überlaufene Strände und die Hinterlassenschaften werden weggemacht, das mache ich hier zu Hause auch so.
Aber was reg ich mich auf...Gott sei Dank brauche ich kein Ferienhaus und meine Nachbarn auf den Camps kann ich mir aussuchen.Am liebsten stehe ich zwischen Dänen, Holländern und Schweden.
Übrigens Probleme hatte ich fast noch nie, nur mal ein deutscher Mann, der meinem Hund eine mit der Buddelschippe verpasst hat und ich bis heute nicht weiß warum.Er stürzte auf den Hund zu und nicht umgekehrt.
Da fand ich es schon ein bisschen schade, daß meine "Grosse" nicht beisst.
Hätte ich damals schon dieses Forum gekannt, hätte ich wohl einen Thread dazu aufgemacht :wink:

Einen friedlichen Donnerstag wünscht Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

@Heike Gott sei Dank passiert es hier selten das so scharf geschossen wird :mrgreen:
ich konnte bis auf echt wenige Ausnahmen...immer in Ruhe diskutieren :shock:
.deine arme Maus.....ja Leute gibt es :(

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
brunella

Beitrag von brunella »

Tordenskjold hat geschrieben:
Maike hat geschrieben: Tordenskjold sollte seine Wortwahl mal überlegen, assozial wer 2 Hunde hat. tschuldigung Macke !!
Hallo Maike,
für Leute wie dich wurden eigentlich diese Teile hier entwickelt: :D :) :( :o :shock: :? 8) :x :P :oops: :roll: :wink: :| :mrgreen:
Ich habe bisher nicht begriffen, wie einige Leute in diesem Forum andere Smilies als die standardmäßig angebotenen in ihre Beiträge einbinden, aber es gibt ein recht großes Schild mit der Aufschrift "Achtung Ironie", ich muß mir das mal für Härtefälle besorgen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß,
Seeheld :D :) :( :o :x :wink:
ich hab dir mal einen gebastelt!! :wink:

[img]http://www.mysmilie.de/generator/ablage/80/145.png[/img]
brunella

Beitrag von brunella »

brave hat geschrieben:Man...puh....ich wußte ich kann nicht die einzigste sein :mrgreen:
nein...ich hab schon oft geschrieben....hier..das auch grade ich mich ärgere wenn Hundehalter ihre HUnde überall frei laufen lassen..denn z.b.mein Rüde verträgt sich nicht mit fremden Hunden..das ist jedes Mal Spiessrutenlauf!
Wenn wir am Strand sind....da gibt es auch Fotos hier im Forum,sind unsere Hunde an der Leine....wenn Menschen oder Hunde in der Nähe sind....
machen unsere Hunde wohin,haben wir Kacktüten dabei..um die Hinterlassenschaften wegzumachen!
und auch ich denke man kann "ordentlich"darüber diskutieren,gelle?
hej brave!

warum fühlen sich die hundehalter die es so wir (du, ich und die meisten anderen die wir kennen!) praktizieren immer wieder genötigt sich zu rechtfertigen? vielleicht weil wir immer noch an das gute im menschen glauben und nicht verstehen können, warum nicht alle hundehalter so sind wie wir. :roll: :wink:

ich hab mal vor einiger zeit in einem ähnlich gelagerten thread erwähnt, das man wohl kaum erwarten kann, das sich die "schwarzen" schafe unter den hundehaltern zu diesen themen äußern oder gar rechtfertigen würden. :? dem war auch so! :wink:

ebenso wird man nicht erleben, das sich die "pottsäue" unter den ferienhausurlaubern zu wort melden........

toleranz, rücksichtnahme, respekt und einfach den anderen leben lassen, das haben einige scheinbar verlernt.

p.s
in frederica und haderslev gibt es übrigens kotbeutel-behälter, für den fall das man selbst nichts dabei hat. finde ich ne klasse einrichtung. in D leider immer noch ZU SELTEN (wegen der kosten!) aber die hundesteuer wird offensichtlich für andere dinge eingesetzt, hauptsache das stadtkasserl füllt sich! aber das ist jetzt OFF TOPIC und kein wirkliches P.S. mehr :)
Krambambuli
Neues Mitglied

MIESMACHER !!

Beitrag von Krambambuli »

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und muß doch gleich feststellen, daß auch hier die landesübliche Hetze gegen Hunde- bzw. Mehrhundehalter wütet :(
Ich habe auch zwei :P Hunde und lasse mir von irgendwelchen Miesmachern den Spaß mit ihnen ganz bestimmt nicht verderben! Mein Mann, unsere Hunde und ich sind gerade seit einer Woche zurück aus Dänemark :? und ich habe noch nirgends so viele Menschen mit Tütchen gesehen, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde beseitigten, wie an der Nordseeküste Dänemarks.
Wir fahren dahin, weil es uns an deutschen Stränden nicht gefällt; sollen sich doch diejenigen, die sich an den Gegebenheiten in Dänemark stören, bitte auch woanders hinfahren :x
Schönen Tag noch
Krambambuli und Rudel
Ein Hund, der bellt,
ist mehr wert,
als ein Mensch, der lügt.
Gast

Beitrag von Gast »

... so weit kommts noch, dass wir uns vorschreiben lassen sollen, wo wir Urlaub machen !!!!

.... wenn ich selbst das nächste Mal wieder einmal so´n Hundehalter der "assigen Sorte" erwische, wie er sein Hund gerade mal wieder am Strand, in Dünen oder sonst wo in der Öffentlickkeit,.... ausscheißen lässt, werde ich den Halter höchst persönlich > kopfüber mit der Nasenspitze voran < .... in die Scheiße seines Hundes drücken !!!!

.. ferner werde ich mich (zusammen mit weiteren Meinungsvertretern.... darunter auch gute dänische Freunde und Bekannte....) ... bei meinem Ferienhausanbieter in Ulfborg mal sehr stark dafür einsetzen, dass:

:!: 1. >gegen< >das freie rumlaufen von Hunden an Stränden von Dänemark !!!!

:!: 2. hohe Geldstrafen für das "frei rumscheißen" von Hunden ... / bzw. von deren Hundehaltern !!!!

:!: 3. ferner sollten auch die Hundebesitzer > richtig zur Kasse gebeten werden < bei >extremer Verunreinigung des Ferienhauses nach der Abreise !!!

:!: 4. Ferienhausanbieter sollten in Zukunft von den Hundebesitzern, Miete pro Hund / Haustier verlangen !!!!

... ich bin es auch Leid und ich kann mich dem Autor dieses Themen-Beitrages > hollyglane < ... nur anschließen !!!!!!!
Bruno

Beitrag von Bruno »

Autsch, tut das schreien weh in meinen zarten Ohren...
Vester Husby hat geschrieben:
:!: 2. hohe Geldstrafen für das "frei rumscheißen" [snip] von deren Hundehaltern !!!!
Die hohen Geldstrafen für das freie rumsch... von irgendwelchen Haltern kann ich nur unterstützen... :mrgreen:

SCNR

PS: Wie habe ich diese Hundediskussion vermisst, hat doch einige Wochen fast etwas gefehlt... :roll:
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Vester Husby hat geschrieben:also 1. finde ich das Collies die häslichsten Hunde sind die es gibt. :!:

:!: 2. würde ich >sofort< eine Unterschriften-Aktion starten >gegen< >das freie rumlaufen von Hunden an Stränden von Dänemark !!!!

:!: 3. hohe Geldstrafen für das "frei rumscheißen" von Hunden ... / bzw. von deren Hundehaltern !!!!

:!: 4. ferner sollten auch die Hundebesitzer > richtig zur Kasse gebeten werden < bei >extremer Verunreinigung des Ferienhauses nach der Abreise !!!

:!: 5. Ferienhausanbieter sollten in Zukunft von den Hundebesitzern, Miete pro Hund / Haustier verlangen !!!!

... ich bin es auch Leid und ich kann mich dem Autor dieses Themen-Beitrages > hollyglane < ... nur anschließen !!!!!!!
:!:
sach ma, wie bist du denn drauf???.. :shock: :shock:
normalreden, äh schreiben, ist wohl nicht deine stärke.... :?:
Torsten
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Wißt ihr was?Ich denke ignorieren ist das Beste!!!
Vester Husby..denke und tue was du meinst...ich schlürfe jetzt nen Tee ...und lächle vor mich hin...und ich 14 Tagen bin ich mit meiner Meute in Dänemark und freue mich des Lebens!!!! :mrgreen: :D :mrgreen:
und bin happy das es nicht nur Menschen gibt mit deiner Meinung.....ENDE.....

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Vester Husby, bitte gewöhne Dir umgehend einen zivilisierten Umgangston an, sonst findest Du Deinen Account demnächst gesperrt vor. Gelbe Karte.

-- Martin
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Ist schon ein bisschen seltsam und verwunderlich, was hier für ein Ton angeschlagen wird. :shock:

Ist wirklich am besten, man ignorierts.

Hast du noch eine Tasse Tee übrig, @Brave? (So von Teetrinkerin zu Teetrinker ? )
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

brave hat geschrieben:Wißt ihr was?Ich denke ignorieren ist das Beste!!!
genau so siehts aus. hier wurden ja speziell die leute angesprochen, denen das total wurst ist, was der vierbeiner anstellt. aber diese sorte wird sich hier ja nicht outen. :wink:
brave hat geschrieben:ich schlürfe jetzt nen Tee ...und lächle vor mich hin...und ich 14 Tagen bin ich mit meiner Meute in Dänemark und freue mich des Lebens!!!!
na dann wünsch ich dir viel spaß und trockenes wetter. :mrgreen: :D
Torsten
Gast

Beitrag von Gast »

:!: ... ich werde mir von einem Martin Hofer .....meine Meinung nicht verbieten lassen !!! ... damit das mal ganz klar ist !!!! :!:

.... ich habe lediglich hier einmal das zum Ausdruck gebracht, was so vielen tausenden "normalen" Dänemark-Urlaubern .... schon immer auf der Seele gebrannt hat !!!!

... wenn´s dir nicht passt Martin oder wem auch immer,... der soll halt aus diesem Themen-Chat "...bald mehr Hunde wie Menschen am Strand ? " .... denn ich unterstütze voll und ganz den Autor dieses Themen-Beitrages !!!!

... das was ich hier berichte ist meine persönliche Meinung !!! (...denke es sind aber tausende die genau so denken wie ich !)

.... und ich werde mich jetzt erst recht, gegen das "freilaufende Hunde-Problem in Dänemark" ... einsetzen und stark machen ! ... und werde eine eigene "Lobby" aufbauen !!!!
Gesperrt