Zum 1.Mal nach Fanö! Ein paar Fragen!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Gilt das Angebot für die Fähre nur zu diesem Drachenfest? Das wäre außerordentlich blöd, weil wir morgen unseren DK-Urlaub planen wollen und auch Fanø in Erwägung gezogen haben. Aber da wir nicht nur die Insel kennenlernen wollen, sondern auch mal aufs Festland wollen, dürfte das ein teurer Spaß werden, wenn man für die Fähre zahlt. Oder gibt es eine Art Monatsticket? *gleich mal weiterstöbern*
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
denise-34

Beitrag von denise-34 »

Die Fähraktion gibt es nur zum Drachenfest. Dh. das nächste Mal wieder 2008, so Fährmeister Hans Soyka Lust auf diese Arbeit hat.
Wenn Ihr nur mal so zum schnuppern auf die Insel möchtet, lasst das Auto in Esbjerg stehen und setzt zu Fuss oder Fahrrad über. Ist erheblich preiswerter.

Gruss
Ralf
Jutta Hoffmann
Mitglied

Vielen Dank für den Tipp, aber eigentlich hatten wir an Fanø als unseren Aufenthaltsort gedacht :wink: Na mal schauen.
Gruß Jutta (Jolande)

annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Hej,

bei einem Ferienhausvermittler auf Fanø kann man Tagesfahrkarten (mit Auto von der Insel zum Festland und zurück) für die Fähre zum verbilligten Preis von ca. 30 EUR ([url=http://www.scandlines.dk/DKFront/Front_COM]anstatt 47 EUR[/url]) kaufen. Ob das aber vielleicht nur für deren Kunden gilt, kann ich leider nicht sagen. [url=http://www.danibo.dk/side_indhold_de.asp?id=18]Schau doch mal hier[/url] nach (auf der Seite etwas weiter nach unten scrollen).

Gruß

/annika
denise-34

Beitrag von denise-34 »

annikade hat geschrieben:Hej,
Ob das aber vielleicht nur für deren Kunden gilt, kann ich leider nicht sagen.
bei Danibo gilt das für alle

Gruss
Ralf
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

denise-34 hat geschrieben:
annikade hat geschrieben:Hej,
Ob das aber vielleicht nur für deren Kunden gilt, kann ich leider nicht sagen.
bei Danibo gilt das für alle

Gruss
Ralf
Na dann! Den Link hatte ich ja beigefügt. ;-)

/annika
Jutta Hoffmann
Mitglied

Das ist mir ja echt schon peinlich - aber ich konnte keinen Hinweis auf dieses Angebot bei Danibo finden :roll: Und ich hab echt bis zum Ende runtergescrollt.
Gruß Jutta (Jolande)

denise-34

Beitrag von denise-34 »

Das braucht Dir nicht peinlich sein - das Angebot steht als Schild vor dem Büro von Danibo. Wenn nicht gerade zufällig die Webcam drauf gerichtet ist, wirst du im Internet nichts davon sehen können :wink:

Gruss
Ralf
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Jolande hat geschrieben:Das ist mir ja echt schon peinlich - aber ich konnte keinen Hinweis auf dieses Angebot bei Danibo finden :roll: Und ich hab echt bis zum Ende runtergescrollt.
denise-34 hat geschrieben:Das braucht Dir nicht peinlich sein - das Angebot steht als Schild vor dem Büro von Danibo. Wenn nicht gerade zufällig die Webcam drauf gerichtet ist, wirst du im Internet nichts davon sehen können

Gruss
Ralf
Öhmm..... Dann kopier ich das mal von der Website hier hinein.... 8)
Lies hier:

"Ausflugsfahrkarten
Planen Sie einen Ausflug auf das Festland mit dem Auto, können Sie bei DANIBO eine preisgünstige Tagesfahrkarte für die Fähre kaufen. Statt den Normalpreis zahlen Sie

- DKK 230 im Zeitraum vom 1. Mai bis 31. Oktober 2007
- DKK 195 im Zeitraum vom 1. Januar bis 30. April und 1. November bis 31. Dezember 2007.

Die Voraussetzungen unten sollten dabei erfüllt sein:

- Erlaubte Länge des Autos bis 6 m
- Die Rückreise von Esbjerg darf frühestens um 16 Uhr erfolgen
- Die Tagesfahrkarte wird beim Kauf von DANIBO abgestempelt und ist nur gültig am Ausstellungsdatum oder am Tag danach.

Vergessen Sie nicht, vor der Fahrt bei DANIBO die Fahrkarte zu kaufen, da sie auf dem Festland nicht verkauft wird. Die Tagesfahrkarte kann nicht benötigt werden, wenn Sie z.B. einen Anhänger mitbringen. Sie müssen dann eine ordinäre Fahrkarte kaufen."

Gruß

/annika
denise-34

Beitrag von denise-34 »

He, prima! Hat Hanne das jetzt auf die Homepage gesetzt. Noch besser :D

Gruss
Ralf
Jutta Hoffmann
Mitglied

Vielen herzlichen Dank, es wird vielen anderen Interessenten sehr hilfreich sein. Wir haben uns jetzt allerdings doch anders entschieden :oops: Es geht Ende August nach Nørre Vorupør
Gruß Jutta (Jolande)

Antworten