Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

whow, ich bin sprachlos. Soviele Glückwünsche, weil ich gerade zufällig den 3000. Beitrag geschrieben habe. Danke, danke danke!

@Lukas
Das Du Dich daran noch erinnern kannst. Muss noch im 1. Sehnsuchtsthread gewesen sein.
Schön, dass es Dir wieder etwas besser geht!

auch an
Gabi
Gute Besserung. Migräne ist echt scheuslich, hatte ich zum Glück erst einmal in meinem Leben ( und das hat gereicht)

@Andi
Gemein, da bist Du schnurlos da und alle sind schon im Bett. Gratuliere zum Wirelesslan.

Dann werde ich mich auch mal ind Bett schmeissen und von Forumsborg träumen. Die grasbedeckte Gemeinschaftshütte ist ne tolle Idee, da ist auch sicher Platz für mein Zitronenroller.

Gute Nacht
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
andi

Beitrag von andi »

Hej
@alle, Moin Moin !
Bin ich mal wieder der erste ? Ist doch schon 6 Uhr ? :wink:

Allen Kranken "Gute Besserung" !

Allen 3000 Beiträgeschreibern, Danke ! :P :wink:

@Silvia, ich kann nix dafür, ohne Nachbarn wäre ich immer noch wireless...

Allen ein baldiges schönes WE, LG Andi :mrgreen:
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Moin Moin,

lach, wenn ich so früh ins Forum gehen würde, dann würde mein Mann wohl bald den Arzt rufen :mrgreen: . Freu, letzter Arbeitstag in der Woche, ab Mittag ist Wochenende!
Und morgen fahren wir nach Holland, genauer nach Venlo, um einzukaufen. Diesen verdammt leckeren Senseo-Kaffee. Wir werden wohl die Senseokaffeemaschine mit nach DK nehmen. Kannst Dich also schon auf einen leckeren Kaffee freuen Andi.
Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
ditmar

Beitrag von ditmar »

Moin ,
bin heute spät dran.Haben Heizungsprobleme und wollte meine Frau nicht den ganzen Tag frieren lassen.Die Pumpe hat ne' Macke.Monteur ist unterwegs.
@ Ritchi : Herzlichen Glückwunsch nachträglich , jetzt ist der Andrang nicht so groß :mrgreen:
@ Silvia : ich bringe für Montagabend selbstgemachten Kartoffelsalat mit .
@ Felicitas : bei uns ist der Schnee fast weg und auf der Terrasse herrscht bei Meisen , Grünfinken und den 3 Dompfaffpärchen Frühlingsstimmung.
Die 3 Pärchen kommen schon seit 2 Jahren immer gemeinsam :D
Zum Abschluß an alle Kranken gute Besserung.
der verspätete Frühaufsteher Ditmar
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Silvia, hm lecker Senseo :P dann brauchen wir ja unsere Maschine nicht mitnehmen... :wink:

@Ditmar, wenn die Pumpe einfach nicht "anspringen" will, kleinen Deckel in der Mitte der Pumpe abschrauben und Lüfterrad mit einem Schraubendreher "anschupsen".

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Ochmänno - da hat unser Ritchi Geburtstag und ich komme mit meinen Glückwünschen einen vollen Tag zu spät... Aber trotzdem und jetzt erst Recht: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH!!!

Booooah bin ich müde, ich hab die halbe nacht beim Geochaching verbracht - im Wald...! War mein erster Nachtcache. War ein bißchen gruselig, sehr abenteuerlich und absolut faszinierend. Hat fast drei Stunden gedauert und gefunden haben wir den Cache natürlich auch! Der lag übrigens im "Buchenkamp" bei Köln. Bin schon auf´s Geocachen in Dänemark gespannt.

@ andi: Glückwunsch zum wireless surfen! :) Wie zufrieden biste denn mit dem Teil bis jetzt...?!

Jetzt erstmal nen Kaffee,

Hilsen,
Mike
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Das heutige BILD DES TAGES fällt wohl wieder in die Rubrik "Dänemark zum Träumen"... Es wurde am Limfjord aufgenommen, in der Nähe von Agger.

[url]http://www.mike-bk.de/div/dalypic.jpg[/url]

Leider hat das Bild einen deutlichen Rotstich. Es wurde mit meiner allerersten Digitalkamera aufgenommen. Diese war nur teuer, aber getaugt hat sie wenig. Tja, so war das "damals", am Anfang der Digitalfotografie... :mrgreen:

Viel Spaß beim Träumen,
Mike
andi

Beitrag von andi »

Hej
Moin Mike, bisher läuft das Ding Super !!
Mit der DVB T Karte kann ich jetzt sogar überall Fernsehen....
Muß am WE aber noch einge Programme vom "großen" PC auf den "kleinen" kopieren, Clone zB braucht man immer mal..... :wink:
Mal eine Anfängerfrage, zu Haus Akku raus und mit Netzteil, weil so ein Akku hält ja auch nicht ewig....oder wie machst Du das ??

Gruß Andi :mrgreen:
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Wichtig bei jedem Akku ist, daß er am Anfang gleichmäßig ge- und entladen wird. D.h. den Akku ruhig leerlaufen lassen bis es piepst, dann das Netzteil dran und den Akku komplett volladen. Das ein paar mal machen (2-3x) und der Akku ist fit für das spätere Leben, was seine Kapazität angeht. Was die Lebensdauer angeht, so liegt sie bei Li-Ion Akkus bei 2-3 Jahren, egal wie man ihn später behandelt oder ob man ihn nutzt. D.h. daß das "nicht nutzen" NICHT die Lebensdauer verlängert. Grundsätzlich gelten Li-Ion Akkus als sehr robust und pflegeleicht, haben eine sehr geringen "Memory Effect" und eigenen sich besonders für Notebooks, bei denen ja das Netzteil eher unregelmäßig ein- und ausgesteckt wird... Deshalb läuft mein Notebook zuhause (ausser beim Laden) immer ohne Netzteil, sonst hab ich ja doch wieder ein Kabel rumhängen... Das gute bei Medion-Notebooks ist ja, daß man auch für ältere Modelle immer noch Akkus nachbekommt (www.medion.de).

Wie gefällt Dir denn die WXGA-Auflösung des Displays? Fand ich Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig...
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

Morgäääähn :wink:

Bin auch endlich aus meinem Bett gekrabbelt. Die Sonne hat so schön durchs Fenster geschienen, dass ich einfach liegen geblieben bin und bissl gelesen hab. [img]http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/hisun4.gif[/img] Hach ich mag Ferien.
Ich wünschte nur ich würde endlich was von der Business school hören ...hmpf. Ich will nach DK *jammer*

Ähm ja, von mir auch noch nachträglich für Ritchi
[img]http://www.mainzelahr.de/smile/party/00003653.gif[/img]

So und jetzt hab ich erstmal [img]http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/hunger.gif[/img]

Melly
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Melly80 hat geschrieben:Bin auch endlich aus meinem Bett gekrabbelt.
Um 12:50 Uhr...?! Du Glückliche!!!

Guten Morgen! :D
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

mmh wieso zeigts jetzt eigentlich die smileys nich mehr an, vorhin konnt ich sie noch sehen...merkwürdig :?:
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Ich seh sie auch nicht!
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Mike,

was bitte schön, ist Geocaching?

@Andi
Sag mal, kannst Du Dich erinnern, ob in Bjerregård das Wasser weich oder hart ist? Habe da nie drauf geachtet. Hier bei uns nehmen wir Wasser vom Lidl für die Senseokaffeemaschine, sonst wäre sie nach einer Woche verkalkt :( ! Hm, waren die Wasserkocher dort verkalkt oder nicht? *grübel*

Fragende Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Leute!

Endlich keinen Druck mehr auf der Birne!!!!! Da kann man die Träumereien hier doch gleich wieder viel besser genießen!!!!

Mike - tolles Bild!!!

Silvia - hartes oder weiches Wasser... unseres ist flüssig :P hihi

Melly - ich sehe auch keine smilies. Könnte mir aber vorstellen, dass die übers ganze Gesicht smilen, wenn man sooo lange schlafen darf!!! Ich liebe mein Bett auch seeeehr!!!!!!

Und auf eine Erklärung zum Geocaching bin ich auch gespannt... Nie gehört!!!

Gabi
Gesperrt