Gibt es in DK auch eine Winterreifen Pflicht ??? oder nicht
Lieber Lars,
sofern du überhaupt einen Führerschein dein eigen nennen kannst, bitte verrate uns ob du auch Fahrpraxis hast.
Warum ich daran zweifel? Naja du verbringst viel Zeit im WWW. Du recherchierst viel um dein Googlewissen mit anderen zu teilen.
Ich besitze nun seit fast 28 Jahren einen Führerschein (habe ihn in der DDR gemacht).
Warum sollte eine staatliche Fahrschule der DDR auf den Nutzen von Winterreifen hinweisen, wo die Reifenindustrie eh verstaatlicht ist? Also der ADAC hätte davon nichts gehabt. Auch war Honecker nicht mit dem ADAC Chef noch mit einem Reifenboss verwand oder verschwägert gewesen.
Könnte es nicht doch so sein, dass der Fuzzi im dänischen Verkehrsministerium eventuell von irgend jemanden geschmiert wurde?????
sofern du überhaupt einen Führerschein dein eigen nennen kannst, bitte verrate uns ob du auch Fahrpraxis hast.
Warum ich daran zweifel? Naja du verbringst viel Zeit im WWW. Du recherchierst viel um dein Googlewissen mit anderen zu teilen.
Ich besitze nun seit fast 28 Jahren einen Führerschein (habe ihn in der DDR gemacht).
Warum sollte eine staatliche Fahrschule der DDR auf den Nutzen von Winterreifen hinweisen, wo die Reifenindustrie eh verstaatlicht ist? Also der ADAC hätte davon nichts gehabt. Auch war Honecker nicht mit dem ADAC Chef noch mit einem Reifenboss verwand oder verschwägert gewesen.
Könnte es nicht doch so sein, dass der Fuzzi im dänischen Verkehrsministerium eventuell von irgend jemanden geschmiert wurde?????
Sommerreifen sind für den Sommer da 

Der ganze Wirbel hier um Winterreifenpflicht oder nicht ist völlig umsonst.
Die Dänen sind vernünftiger als ihr eigene Regierung. Immer mehr Fahrzeuge fahren auf Winterreifen und die Fahrer wünschen sich eine Winterreifenpflicht wie in Deutschland oder Schweden.
[url]http://bil.guide.dk/Bilorganisationer/Love%20%26%20regler/D%C3%A6k/Flere_k%C3%B8rer_p%C3%A5_vinterd%C3%A6k_2280868[/url]
Gruss
Jørg
Die Dänen sind vernünftiger als ihr eigene Regierung. Immer mehr Fahrzeuge fahren auf Winterreifen und die Fahrer wünschen sich eine Winterreifenpflicht wie in Deutschland oder Schweden.
[url]http://bil.guide.dk/Bilorganisationer/Love%20%26%20regler/D%C3%A6k/Flere_k%C3%B8rer_p%C3%A5_vinterd%C3%A6k_2280868[/url]
Gruss
Jørg
Das ist ja der Punkt, wie blöde muß man denn sein um sich erst von der Regierung vorschreiben zu lassen, daß es im Winter sicherer mit Winterreifen ist.Joerg hat geschrieben:Der ganze Wirbel hier um Winterreifenpflicht oder nicht ist völlig umsonst.
Genauso blöd wie es unzählige Deutsche auch waren!!!Sandsturm hat geschrieben:Das ist ja der Punkt, wie blöde muß man denn sein um sich erst von der Regierung vorschreiben zu lassen, daß es im Winter sicherer mit Winterreifen ist.Joerg hat geschrieben:Der ganze Wirbel hier um Winterreifenpflicht oder nicht ist völlig umsonst.
Aber sag mal, wohnst Du jetzt wirklich in Schweden?
Gruss
Jørg
Was ich aus dem Artikel sehr interessant finde

In D muss man also nur mit Wintereifen fahren wenn es die Bedingungen zusagen = Schnee oder Eis auf der Fahrbahn. Und das ist ja da wo wir uns alle einig sind und genau das was Lars die ganze Zeit sagt. Die ganze Diskussion ist ja sowas von typisch Deutsch»Vi bør skele til de regler, vores nabolande, Tyskland og Sverige, har. Her er vinterdæk kun påbudt, når forholdene kræver det,« siger Arne Willerslev-Legrand.

Und heute noch sind, z.B. wenn es um das Tagesfahrlicht geht. Aber nicht so blöd wie früherJoerg hat geschrieben:Genauso blöd wie es unzählige Deutsche auch waren!!!

Ah, endlich mal ein vernünftiger Beitragcimberia hat geschrieben:Ich bin deswegen Suizidgefährdet

Und was macht man dann aus reiner Faulheit, wenn man täglich auf das Auto angewiesen ist? Man montiert frühzeitig die Winterräder.In D muss man also nur mit Wintereifen fahren wenn es die Bedingungen zusagen = Schnee oder Eis auf der Fahrbahn.
Oder tauscht der "verantwortungsbewusste" Däne 23 Mal und mehr im Winter die Räder? Was macht man, wenn morgens auf dem Weg zur Arbeit die Strasse trocken ist und tagsüber hat es geschneit? Fahre ich dann mit dem Bus nach Hause? Muss der sommerbereifte Bus auch stehen bleiben, wenn es geschneit hat? Wie komme ich dann nach Hause? Oder habe ich immer meine Winter- bzw. Sommerräder im Kofferraum um bei Bedarf zu tauschen?
Wie bescheuert ist diese Regel eigentlich???
Gruss
Jørg
Etwa so bescheuert wie die Deutschen und Schweden die sie eingeführt haben.Joerg hat geschrieben:Wie bescheuert ist diese Regel eigentlich???
Genau wie Lars es zig mal geschrieben hat und wie es die allermeisten Dänen, Deutschen und Schweden schon machen, vor allem natürlich die Schweden.Joerg hat geschrieben:Und was macht man dann aus reiner Faulheit, wenn man täglich auf das Auto angewiesen ist? Man montiert frühzeitig die Winterräder.
Ich muss mich nicht mehr fragen wer hier bescheuert ist

- Lars J. Helbo
- Mitglied
Nein, er wird sich vermutlich einen vernünftigen Kompromiss suchen - nach der Wetterentwicklung und sein Fahrbedarf. Und dann wird er die Geschwindigkeit entsprechend senken, wenn seine Bereifung nicht für die aktuelle Wetterlage optimal ist.Joerg hat geschrieben:Oder tauscht der "verantwortungsbewusste" Däne 23 Mal und mehr im Winter die Räder? Was macht man, wenn morgens auf dem Weg zur Arbeit die Strasse trocken ist und tagsüber hat es geschneit? Fahre ich dann mit dem Bus nach Hause? Muss der sommerbereifte Bus auch stehen bleiben, wenn es geschneit hat? Wie komme ich dann nach Hause? Oder habe ich immer meine Winter- bzw. Sommerräder im Kofferraum um bei Bedarf zu tauschen?
Anders kann man es ja eigentlich nicht machen. Es gibt eben nicht DIE Lösung, die unter allen Umständen optimal ist - leider. Wer am kommenden Donnerstag morgens zur Arbeit mit Winterreifen fährt, wird ja nachmittags bei Tauwetter auch nicht die optimale Lösung haben.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Ne, ne so war das nicht gemeint, sorry - "wer" war auch nicht ganz richtig, "was" wäre vielleicht besser. Vielleicht war der Satz einfach daneben. Was mich wundert ist wieso Leute die eigentlich das gleiche schreiben/meinen, so lange dran bleiben um ein Gespenst zu überzeugen. Ich meine das ist für mich typisch Deutsch. Rumnörgeln heisst es doch, oder?
-
- Mitglied
Hej,
schreib ich doch die ganze Zeit das Lars recht hat
oder habe ich etwas verpasst
War er nicht immer der Meinung das man keine Winterreifen braucht und das Sommerreifen genau so gut sind im Winter ?
Da man die Geschwindigkeit um 20% senkt hat man den gleichen Bremsweg wie mit Winterreifen laut Experten wollte er uns nicht davon überzeugen das man keine Winterreifen braucht ??
Vielleicht habe ich ja was überlesen muß wohl an der blöden Grippe liegen.
Ja ich weiß Typisch Deutsch nur Rumnörgeln und Besserwisser
Gruß Jacky
schreib ich doch die ganze Zeit das Lars recht hat

War er nicht immer der Meinung das man keine Winterreifen braucht und das Sommerreifen genau so gut sind im Winter ?
Da man die Geschwindigkeit um 20% senkt hat man den gleichen Bremsweg wie mit Winterreifen laut Experten wollte er uns nicht davon überzeugen das man keine Winterreifen braucht ??
Vielleicht habe ich ja was überlesen muß wohl an der blöden Grippe liegen.
Ja ich weiß Typisch Deutsch nur Rumnörgeln und Besserwisser

Gruß Jacky