Gute Besserung - Sommerreifen würden evtl. helfen, alleine wegen den Namen

Darauf gibt es jetzt eine ganz gute Antwort. Schau mal hier: [url=http://home.salldata.dk/temp/wetter.gif]Klick[/url]. Das ist die Temperaturlage in unsere Gegend, wie sie am kommenden Donnerstag um 19 Uhr sein wird. Die ist interessant, weil wir jetzt nach einige Wochen mit sehr ungewöhnliches Wetter zu normales Winterwetter zurückkehren.cimberia hat geschrieben:Ich besitze nun seit fast 28 Jahren einen Führerschein (habe ihn in der DDR gemacht).
Warum sollte eine staatliche Fahrschule der DDR auf den Nutzen von Winterreifen hinweisen, wo die Reifenindustrie eh verstaatlicht ist?
Ja, die sagen (wie die Reifenlobby) es sei vom Temperatur abhängig - aber darüber sind wir doch inzwischen weg, oder?Jacky-Sparrow hat geschrieben:haste du dir mal den Link den Cimberia eingestellt hat angeschaut was dort die Experten sagen zu Winterreifen![]()
Nein, nur du Lieber Lars!Lars J. Helbo hat geschrieben:Ja, die sagen (wie die Reifenlobby) es sei vom Temperatur abhängig - aber darüber sind wir doch inzwischen weg, oder?Jacky-Sparrow hat geschrieben:haste du dir mal den Link den Cimberia eingestellt hat angeschaut was dort die Experten sagen zu Winterreifen![]()
Yeppp genauso! (Ganzjahresreifen sind ausgenommen).Ferienhausvermittler hat geschrieben:Um das mal zu verstehen: Also cimberia du behauptest bei trockener oder regennasser Straße fährt sich bei gewissen Temperaturen mit Winterreifen besser als mit Sommer- oder Ganzjahresreifen?
Laut DMI ist der normale dänische Winter nicht um die Ecke evtl. abgesehen von der Nordesee Region.
Der Unterschied bei regennasser Straße ist aber nicht groß und da die Straßen im Winter doch oft feucht sind oder sogar mit Schnee und/oder Eis bedeckt, dann hat der Vorteil des Sommerreifens bei trockener Straße nicht viel Gewicht, weshalb ja auch die allermeisten Dänen mit Winterreifen fahren, weil es bei Schnee und Eis eben wesentlich sicherer und schneller ist und die meisten täglich auf ihr Auto angewiesen sind.http://www.dinepenge.dk/bil/strid-om-vinterdaek-blusser-op-igen hat geschrieben:”Kravet blev 90 pct. vådgreb for vinterdæk med hastighedsindeks indtil ”Q”, henholdsvis 100 pct. for vinterdæk med hastighedssymbol ”R” og højere, mens der kræves 110 pct. vådgreb for sommerdæk i forhold til referencedækket. Det kunne tyde på, at branchens repræsentanter havde en viden om, at sommerdæk var lidt bedre på våd vej end vinterdæk,” siger Victor Hollnagel.
euch angesprochen gefühlt habt.@Winterreifenmuffel und Besserwisser
Es ist schwierig auf dieses Niveau zu diskutieren, denn das ist ja eine einfach nachweisliche Unwahrheit.cimberia hat geschrieben:Das die meisten Dänen mit Sommerreifen das ganze Jahr unterwegs sind
soweit brauche ich nicht zu fahren!Solltest du weiterhin auf sowas bestehen, würde ich vorschlagen, dass wir uns bei Bilka in Ishøj treffen und uns gemeinsam die Bereifung von 100 per Zufall ausgewählte Autos notieren und das Ergebnis gleich hier veröffentlichen.
Kann ich gut verstehen - wir sollen Dich eben nicht mit Tatsachen verwirren, wenn Du Deine Entscheidung schon getroffen hast ....cimberia hat geschrieben:soweit brauche ich nicht zu fahren!