Gibt es in DK auch eine Winterreifen Pflicht ??? oder nicht
oder in sonderburg ist ein anderes klima wie in rest dkLars J. Helbo hat geschrieben:Kann ich gut verstehen - wir sollen Dich eben nicht mit Tatsachen verwirren, wenn Du Deine Entscheidung schon getroffen hast ....cimberia hat geschrieben:soweit brauche ich nicht zu fahren!

Sommerreifen sind für den Sommer da 

-
- Mitglied
Hej Cimberia,
es ist wirklich Schade das die den Test von N24 nicht gelesen haben sind eben Deutsche Experten unter anderen wahren auf der Seite noch sehr viel weitere Tipps über Winterreifen.
Ich glaube schon das viele Dänen so vernünftig sind und mit Winterreifen fahren wurde auch schon öfters geschrieben.
Nur die ganz Harten fahren eben mit Sommerreifen 20% weniger auf den Tacho an Geschwindigkeit und der gute Winterreifen ist damit ersetzt.
LG Jacky
es ist wirklich Schade das die den Test von N24 nicht gelesen haben sind eben Deutsche Experten unter anderen wahren auf der Seite noch sehr viel weitere Tipps über Winterreifen.
Ich glaube schon das viele Dänen so vernünftig sind und mit Winterreifen fahren wurde auch schon öfters geschrieben.
Nur die ganz Harten fahren eben mit Sommerreifen 20% weniger auf den Tacho an Geschwindigkeit und der gute Winterreifen ist damit ersetzt.

LG Jacky
-
- Mitglied
ja so ist es mit Pferden meine Bekannte hat auch so ein Vieh das ist so was von Sturcimberia hat geschrieben:da kann man machen nix!
ein pferd kann man bis zur tränke führen, aber wenn's nicht saufen will ...
macht nichts

Lars hat doch mal den Vorschlag gemacht das du in die Politik gehen sollst in DK wirst du das Angebot annehmen

Gruß Jacky

Ach so, ich dachte du wohnst bei Tastrup ausserhalb Kopenhagen. Schade, weil ich glaube dir einfach nicht. So viel wärmer ist es ja nicht in Südjütland, dass man da wesentlich anders bereift fahren sollte als in Rest-DK. Im Grunde auch egal, weil es ging ja darum ob nicht die absolute Mehrheit der Dänen mit Winterreifen fahren.cimberia hat geschrieben:soweit brauche ich nicht zu fahren!
bin jeden tag in sonderburg, was ich da sehe reicht mir.
Wie Lars schreibt, man soll sich nicht von den Tatsachen verwirren lassen, lieber bei seins bleiben.
-
- Mitglied
Hej oetschy,oetschy hat geschrieben:Hej,
26 Seiten Texte von einer Handvoll Usern und noch immer keine Einigkeit?![]()
Wann wird hier der Stecker gezogen??

war auch sehr überrascht das meine Frage so eine Welle auslöst und es 26 Seiten geworden sind.
Wird wohl auch damit zu tun haben das das Thema hier eigentlich jeden betrifft schließlich ist in Europa ja Winter.
Mir Persönlich hat dieser Thread bis jetzt eine Menge Spass bereitet.
LG Jacky

[img]http://www.web-smilie.de/smilies/sonstige_smilies/20.gif[/img]
Nur weiter so... im Mai haben wir Sommerreifen, bis dahin sind noch 26 Seiten Dünn... zu schreiben, also weiter so..., das Ergebnis ist in greifbarer Nähe.
Nur weiter so... im Mai haben wir Sommerreifen, bis dahin sind noch 26 Seiten Dünn... zu schreiben, also weiter so..., das Ergebnis ist in greifbarer Nähe.

wie Häuptling Seattle sagte: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann." in memoriam:Tschernobyl and Fukuschima - Leutnant Commander Bling: „Wir werden alle sterben“
Dann mache ich mal weiterJoerg hat geschrieben:Dann fange ich mal damit an, denn ich fahre jetzt seit September 2009 durgängig auf Winterreifen. Insgesamt jetzt ca. 40000km UNFALLFREI!!! Trotz längerem Bremsweg!!! Vorrausschauendes Fahren machts möglich.
Gruss aus Haderslev
Jørg

Jörg, darf ich fragen, warum Du das machst? Bei höheren Gradzahlen verschleißen die Winterreifen doch viel schneller als Sommer- oder Ganzjahresreifen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k030.gif[/img]
LG
Johanna
-
- Mitglied
Da habe ich ja weder einen guten Sommerreifen noch einen guten Winterreifen. Die müssten verboten werden.
Gruss aus Haderslev
Jørg[/quote]
Hej Jörg,
In der Firma meines Mannes haben wir auch mehre Transporter die mit Ganzjahresreifen fahren noch nie Probleme mit gehabt.
Weder von den Fahreigenschaften noch von den Laufleistungen die halten im Schnitt so 140 000 KM und man ist auf jedes Wetter vorbereitet und noch ein Vorteil man spart sich das ewige Wechseln ( Winter/ Sommer ).
Ich finde nicht das die verboten werden sollen.
Gruss aus Berlin Jacky
Gruss aus Haderslev
Jørg[/quote]
Hej Jörg,

In der Firma meines Mannes haben wir auch mehre Transporter die mit Ganzjahresreifen fahren noch nie Probleme mit gehabt.
Weder von den Fahreigenschaften noch von den Laufleistungen die halten im Schnitt so 140 000 KM und man ist auf jedes Wetter vorbereitet und noch ein Vorteil man spart sich das ewige Wechseln ( Winter/ Sommer ).
Ich finde nicht das die verboten werden sollen.

Gruss aus Berlin Jacky