Tja, alles in allem sehr vage, sehr schwammig
Schade, 2016 steht vielleicht mal wieder ein Urlaub an, aber wie es aussieht, jedenfalls nicht in Dänemark
Könntest du das mal bitte genau auflisten, wie du dir die Verbesserungen erwünschst hättest, aber bitte auch berücksichtigen das es in einem Land nicht nur Hundefreundebrave hat geschrieben: und ich bin echt traurig..ich hatte mir tatsächlich eine deutliche Verbesserung gewünscht.
Das Gesetz ist etwas abgespeckt worden aber letztendlich bleibt es bestehen-schade
Ich denke, meine Vorschläge berücksichtigen ein gerechtes Miteinander, bin aber auf deine Einwände gespannthanno hat geschrieben:aber bitte auch berücksichtigen das es in einem Land nicht nur Hundefreundegibt und man ein gerechtes miteinander finden muss.
Keine Frage... es kann nicht nur Hundefreunde geben..hanno hat geschrieben:Könntest du das mal bitte genau auflisten, wie du dir die Verbesserungen erwünschst hättest, aber bitte auch berücksichtigen das es in einem Land nicht nur Hundefreundebrave hat geschrieben: und ich bin echt traurig..ich hatte mir tatsächlich eine deutliche Verbesserung gewünscht.
Das Gesetz ist etwas abgespeckt worden aber letztendlich bleibt es bestehen-schade
gibt und man ein gerechtes miteinander finden muss.
Hejsa !Touri hat geschrieben: konkrete Aussagen darüber, wer die Prozesskosten zu tragen hat.
TouriLars J. Helbo hat geschrieben:Da steht nicht über Prozesskostenerstattung. Ich denke, das geht nach den normalen Bestimmungen. D.h. man kann "fri proces" beantragen und dass wird dann bewilligt, falls man die Kosten nicht selber tragen kann und falls man den Prozess mit eine angemessene Wahrscheinlichkeit gewinnen kann.
Sorry für die Frage eines unwissenden Nichthundebesitzer , für was braucht man den Mix aus Boxer und Französischer Bulldogge ??Mopsmama hat geschrieben:Wenn es denn so einfach wäre, dass man sich nur an die Vorschriften halten muss...
An was für eine Vorschrift kann ich mich für den Fall halten, dass ich z.B. einen Mix aus Boxer und Französischer Bulldogge habe, der für einen dänischen Polizisten wie ein Stafford-Mix aussieht, weil er ja gestromt ist und einen bulligen Kopf hat? Ich kann das Land nur meiden.
Mal davon abgesehen, dass diese Rasselisten einfach nur schwachsinnig sind und es wesentlich wirksamere Möglichkeiten gibt, die Bevölkerung vor aggressiven Hunden zu schützen (es ist ja nicht so, dass ich kein Verständnis davor habe, dass viele Menschen Angst vor Hunden haben), der Willkür bleibt weiterhin Tür und Tor geöffnet.
Ich hatte wirklich große Hoffnungen, dass der neue Minister mit Sachverstand an die Angelegenheit herangeht, nachdem seine Vorgängerin ja offenbar hauptsächlich von ihrer eigenen Angst (bis hin zum Hundehass) motiviert war.
Für diese Bestimmung gibt es aber einen guten Grund. Es gab ja Besitzer von Kampfhunde, die gezielt und bewusst alle Beweise vernichtet haben. Es gab dann Fälle, wo jeder sehen konnte, dass es hier um ein Verbotener Hund ging, aber es war unmöglich zu beweisen, weil der Besitzer jegliche Mitarbeit bei der Aufklärung verweigert hat.Touri hat geschrieben:Aufhebung der umgekehrten Beweislast,
Das muss es ja auch nicht geben. Jeder weis, welche Rassen verboten sind. Man kann also ganz einfach die Züchtung bzw. Einfuhr dieser Rassen unterlassen - dann passiert nicht.Touri hat geschrieben:keine Tötung von Hunden, die gar nicht auffällig geworden sind,
Was wäre die Alternative, wenn der Besitzer nicht für die Haltung geeignet ist? Wo soll der Hund dann hin, bis alles geklärt ist?Touri hat geschrieben:keine zwangsweise (lange)Unterbringung von Hunden in sogenannten Internaten,
Das ist eigentlich klar. Wer ein Prozess führt, muss die Kosten tragen. Wer sich dass nicht leisten kann und für den Prozess einen guten Grund hat, kann vom Staat Hilfe bekommen. Nochmal, was wäre die Alternative? Soll der Steuerzahler Prozesskosten übernehmen für reiche Hundebesitzer, die unsinnige Prozesse führen wollen?Touri hat geschrieben:konkrete Aussagen darüber, wer die Prozesskosten zu tragen hat.
Von Wilkür kan hier keine rede sein. Die Polizei muss, wie in jedem anderen Fall ermitteln und irgend ein Tatbestand feststellen. Falls die beteiligten nicht mit dem Ergebnis einverstanden sind, geht die Sache vor Gericht. Wo ist das Problem?Touri hat geschrieben:Bisher habe ich noch keine Änderung des Gesetzes hinsichtlich der Willkür der Polizei entdeckt; die Polizei darf anscheinend weiter die Rasse eines Hundes bestimmen? Nicht nur Mischlingshunde-sind also weiterhin gefährdet?