fejo.dk 2013

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Gesperrt
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@dieschlampevonnebenan

Nichts ist unmöglich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ja warum sind die Dänen eigentlich so kleinlich wenn es um die selbst ausgeführte Endreinigung geht ???

Da kann man sich aber auch wirklich anstellen wegen...

oder die horenden Kautionen...das ist ja nun echt kleinlich 8)
Sandsturm(geloescht)

dieschlampevonnebenan hat geschrieben:Woher wißt ihr eigentlich, daß das Haus nicht aus dem Jahre 2012 ist?

Vielleicht waren die Bewertungen aus dem Jahre 2010 von fejo frei erfunden.

Wieso überhaupt 2010 Bewertungen ???

Als ich mit Henrik 2011 mit dem Rad über die Insel Fejø fuhr, sprachen wir über Bewertungen, die Art wie er sie einführen möchte.
Das das System glaubhaft durchgeführt werden sollte, darüber gab es nie! einen Zweifel. Und ich glaube das auch. Auch das Problem mit seinen Partnern war ein intensives Gesprächsthema, die Gefahr in Ungnade zu fallen etc.
Henrik versicherte glaubhaft darüber zu stehen. Auch das glaube ich Ihm vom Typ her allein schon. Gerade ein ehrliche Bewertungssystem sollte ja für alle von Vorteil sein.

Nun wundere ich mich über Bewertungen aus 2010 ???
Kann mir das einer erklären ?
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@Sandsturm

Wenn Ferienhausvermittler die Bewertungen sammelt und übernimmt, dann sollte er einschränken, das er für diese nicht garantieren kann und lediglich eine Hilfestellung damit anbieten möchte.

Die einzelnen Partner haben recht unterschiedliche Vorgehensweisen und scheren sich ein Dreck darum, ob Henrik das nun passt oder nicht. Wenn er die Häuser nicht vermietet, dann macht das ein anderer.

Hier wird ganz schnell und einfach die Hackordnung klargestellt.

Fejo kann immer nur das zeigen, was geliefert wird. Dort wird gesammelt und aufbereitet. Aber mit jeder eignen Änderung könnten Fehler passieren die dann zu seinen Lasten gingen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Danke Likkia, nun gilt "einmal ist keinmal" nicht mehr. Ich habe folglich FP Jammerbuchten um Erklärung gebeten. Die Antwort werde ich hier weitergeben.

@Johanna: Bitte sei bei diesen Behauptungen konkreter

"das ist im übrigen auch eine Angabe auf Deiner Seite, die nicht stimmt"

"...Bewertungen (die übrigens stellenweise auch nicht ganz korrekt wiedergegeben werden)"
Sandsturm(geloescht)

Opel hat geschrieben:@Sandsturm

Wenn Ferienhausvermittler die Bewertungen sammelt und übernimmt, dann sollte er einschränken, das er für diese nicht garantieren kann und lediglich eine Hilfestellung damit anbieten möchte.

Die einzelnen Partner haben recht unterschiedliche Vorgehensweisen und scheren sich ein Dreck darum, ob Henrik das nun passt oder nicht. Wenn er die Häuser nicht vermietet, dann macht das ein anderer.

Hier wird ganz schnell und einfach die Hackordnung klargestellt.

Fejo kann immer nur das zeigen, was geliefert wird. Dort wird gesammelt und aufbereitet. Aber mit jeder eignen Änderung könnten Fehler passieren die dann zu seinen Lasten gingen.
Wo steht das Henrik die "Bewertungen" übernimmt ??

Sein System beruht auf den Fragebörgen "seiner" Bucher !!!
Also Urlauber die über Fejo.dk gebucht haben und anschliessend zu einer Umfrage angemailt werden.
Es dürften dann doch wohl keine Bewertungen aus den Archiven von seinen Partnern auftauchen. Da weiß man doch wohl wie es gehandhabt wurde, siehe SUS

Sorry für editieren...meine Batt. scheint von der Tastatur leer zu sein
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@Sandsturm

es läuft aber so! Um erst einmal eine gewissen Anzahl an Bewertungen sicherstellen zu können, sind diese importiert worden. Deshalb haben sich dort sicher auch die Fehler eingeschlichen.

Fejo ist auf die Daten der Partner angewiesen. Dort werden dann zusätzliche Informationen gesammelt. Und aus allen Quellen werden dann die Bewertungen zusammengestellt.

Aber auch die Bewertungen eigener Kunden können fehlerhaft sein. Es spiegelt sich da doch sehr der eigene Geschmack und die eigenen Erfahrungen. Was mir gefällt muss dir lange nicht gefallen oder umgekehrt.

Von daher ist es immer relativ. Allerdings bekommt es einen schlechten Beigeschmack, wenn nun offensichtliche Fehler auftauchen. Aber wer will die Bewertungen auf Schlüssigkeit prüfen.....es sind 28.000 Häuser!
Sandsturm(geloescht)

es läuft aber so! Um erst einmal eine gewissen Anzahl an Bewertungen sicherstellen zu können, sind diese importiert worden. Deshalb haben sich dort sicher auch die Fehler eingeschlichen.

Fejo ist auf die Daten der Partner angewiesen. Dort werden dann zusätzliche Informationen gesammelt. Und aus allen Quellen werden dann die Bewertungen zusammengestellt.
Völliger Schwachsinn.....nie und nimmer in dem Zusammenhang.

Wer schickt dich eigentlich ??? Wir warten immer noch auf dein Outing...kann ja auch sein das Du in Wirklichkeit das Alterego von henrik bist ?????
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@Sandsturm

glaub was du willst!

Wer austeilt, sollte auch einstecken können. Menschen mit Balken von den Augen zeigen gerne auf Menschen mit Splitter. Das ist schon in der Bibel bekannt.
Sandsturm(geloescht)

glaub was du willst!

Wer austeilt, sollte auch einstecken können. Menschen mit Balken von den Augen zeigen gerne auf Menschen mit Splitter. Das ist schon in der Bibel bekannt.
Jetzt erklär noch wer der "einsteckende " sein soll ??
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

@ Henrik

Ich bin da nicht näher drauf eingegangen, weil es nicht zu der aktuellen Diskussion passte.

Dies zu der Angabe, die auf Deiner Seite nicht stimmt:
fejo.dk hat geschrieben:Genießen Sie unsere übersichtliche und einheitliche Darstellung in der Gewissheit, kein Angebot zu verpassen, denn wir vermitteln Ihnen die Ferienhäuser aller Anbieter in Dänemark.
Dabei wäre es so einfach, das korrekt darzustellen! Es fehlt nur ein ganz kleines Wörtchen: .... vermitteln Ihnen Ferienhäuser (fast) aller Anbieter...

Gut so?

Bezüglich der Bewertung(en) werde ich nichts Spezifisches sagen, weil ich es nicht nachweisen kann. Es war unüberlegt von mir, das überhaupt zu erwähnen.

Nichts desto trotz bin ich nach wie vor dafür, Bewertungen zu veröffentlichen. Bei mehreren Bewertungen - verteilt über einen längeren Zeitraum - macht das schon Sinn.

@Opel

Meiner Ansicht nach ist das Unsinn mit den importieren Bewertungen. Fejo hat natürlich schon viel früher damit begonnen, diese zu "sammeln" - das hat Henrik ja vorher auch immer wieder betont - aber halt erst zum Zeitpunkt X (weiß das Datum nicht mehr) eingestellt.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Achso, danke Johanna, das "fast" steht im gleichen Absatz, aber beim zweiten mal haben wir es wohl vergessen. Müssten wir morgen hinkriegen ;-)

Dann vergessen wir erstmal das mit den Bewertungen. Solch grobe Anschuldigungen bitte nur mit Beispielen.

Nebenbei: Das Opel keine Ahnung hat, wissen wir schon ;-)
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Likkia hat geschrieben:Damit der "Einzelfall" sich nicht so alleine fühlt...

http://www.fejo.dk/de/haus/NJ54?bewertung=1&erwachsene=2&hausalter=-1&wochen=1

Lass doch die Suche nach Hausalter einfach weg, wenn das in
DK eh`keinen so recht interessiert.
War übrigens ein Zufallsfund und keine kleinliche deutsche Sucherei... :roll:

LG
Likkia
Wow, das Haus hat ja eine Traumlage :!: Muss ich mir unbedingt merken.
Danke, für den link.

Hilsen herma
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Likkia hat geschrieben:Damit der "Einzelfall" sich nicht so alleine fühlt...

http://www.fejo.dk/de/haus/NJ54?bewertung=1&erwachsene=2&hausalter=-1&wochen=1

Lass doch die Suche nach Hausalter einfach weg, wenn das in
DK eh`keinen so recht interessiert.
War übrigens ein Zufallsfund und keine kleinliche deutsche Sucherei... :roll:

LG
Likkia
Wir hatten das Haus 2010 mal gemietet,es war alt (60 er) aber gemütlich und wirklich in toller Lage.
Von diesem Haus ist bei der Renovierung allenfalls ein Skelett geblieben,Grösse,Grundriss und Terassen sind gleich,alles andere ist komplett neu.
Da kann man doch ein Haus mit Recht als neu bezeichnen finde ich.
Die Bewertung von 2011 ist sicher noch von vorher,na und?
Ich kann auch nicht verstehen,weshalb man im Fall des anderen Hauses wegen 1 oder 2 Jahren so ein Fass aufmachen kann,man will die Hütte ja nicht kaufen,sondern nur ein paar Tage drin wohnen.

LG Tina
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

2004 habe ich auch schon einmal eine Renovierung eines Hauses in Tversted mitbekommen.

War direkt neben unserem Ferienhaus.

Da wurde wirklich alles erneuert, es blieb wirklich nur das Grundgerüst stehen. Damals dachte ich noch so, das es billiger gewesen wäre das Haus ganz abzureßen und neu zu bauen.

Deswegen ist manchmal das Alter relativ.

Hilsen Herma
Gesperrt