fejo.dk 2014

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Gesperrt
Akeem1
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2014, 15:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Akeem1 »

Sind schon bestellt, bevor nachher nix mehr da ist... ! :D
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Genau, Ruth, der Ort sowie der Fotograf steht, wie bei den Postkarten, immer unter dem Foto.
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hundeanteil des Monats: Im Oktober buchen soweit 37% mit Hund, in 2013 waren es "nur" 31%. Damit sind wir auf dem Niveau von 2011 zurück, wo das (nun entschärfte) Hundegesetz kein Thema war.

Es gibt noch weitere gute Nachrichten aus Dänemark: http://dst.dk/nytudg/18343

Die Ferienhausbranche feiert neue Rekorde: Noch nie gab es so viele Übernachtungen im Ferienhaus. Vor allen dem August zu verdanken, denn hier gab es 34% mehr Übernachtungen als in 2013.

"Deutsche" Übernachtungen sind auf dem höchsten Niveau in 10 Jahren.

Bie uns kommen weiterhin sehr viele Buchungen, sowohl für dieses als auch für nächstes Jahr.
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 09.10.2014, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Akeem1
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2014, 15:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Akeem1 »

Hallo Henrik,

da habe ich direkt mal eine Frage zu: Wir waren in den letzten 2 Jahren in einem Haus von SJ, "zugelassen" für 2 Hunde, wir haben aber 3 derer, es war immer so, daß die (deine) Mitarbeiterinnen dann nachgefragt haben und es kein Problem war. Leider ist dieses Haus im jetzt zu unserer geplanten Reisezeit nicht mehr verfügbar, daher hatten wir bei einem anderen "2-Hunde-Haus (auch von SJ)" bei fejo.dk gefragt, ob es da auch möglich sei mit 3 Hunden anzureisen, uns wurde daraufhin gemailt, daß dieses Nachfragen bei SJ nicht mehr möglich sei....ist das neu?! :shock:
Zuletzt geändert von Akeem1 am 09.10.2014, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Brummchen

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Brummchen »

Akeem1 hat geschrieben:Hallo Henrik,

da habe ich direkt mal eine Frage zu: Wir waren in den letzten 2 Jahren in einem Haus von SJ, "zugelassen" für 2 Hunde, wir haben aber 3 derer, es war immer so, daß die (deine) Mitarbeiterinnen dann nachgefragt haben und es kein Problem war. Leider ist dieses Haus im jetzt zu unserer geplanten Reisezeit nicht mehr verfügbar, daher hatten wir bei einem anderen "2-Hunde-Haus (auch von SJ)" bei fejo.dk gefragt, ob es da auch möglich sei mit 3 Hunden anzureisen, uns wurde daraufhin gemailt, daß dieses Nachfragen bei SJ nicht mehr möglich sei....ist das neu?! :shock:
Moin!!

Man kann ja auch direkt bei SJ nachfragen!!

:)
Zuletzt geändert von Brummchen am 09.10.2014, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Akeem1
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2014, 15:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Akeem1 »

Wir haben immer über fejo.dk gebucht, daher frage ich erst mal bei Henrik nach... :wink:
Zuletzt geändert von Akeem1 am 09.10.2014, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hört sich nicht richtig an, Akeem, kannst du die Mail bitte weiterleiten an henrik@fejo.dk
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 10.10.2014, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Akeem1
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2014, 15:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Akeem1 »

Mail ist unterwegs... :D Vielen Dank, Henrik
Zuletzt geändert von Akeem1 am 10.10.2014, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

So alles geklärt, wir arbeiten gerade neue Mitarbeiter ein, die sich nach einer falsch eingetragenen Info gerichtet hat, denn sicherlich kann man bei SJ nach einer 4-Pfoten Überbelegung fragen. Wende dich bitte nochmals an unsere Kundenbetreuung.

Algemein ist es besser solche Frage direkt an der Kundenbetreuung zu schicken, da gibt es schneller eine Antwort. Ich war gerade 16 Tage im Urlaub und da nur ich im Forum unterwegs bin, besteht das Risiko lange warten zu müssen, wenn ich gerade keine Zeit oder Lust auf Foren habe. Erstmal für den Fragenden unbefriedigend und auch für uns, denn andere könnten ja denken, dass uns Fragen egal sind ;-)
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 10.10.2014, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
staicy
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2014, 09:15

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von staicy »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Jusi hat geschrieben:Link für FB-Nutzer: https://www.facebook.com/groups/171964166209924/
Danke Jusi, mit ein wenig Druck bist du also zur Vernuft gekommen und versuchst dich nun auch als Unternehmensberater:
Jusi hat geschrieben:Wenn Du so schlau bist, wie Du immer vorgibst, dann wärst Du in diesen Gruppen
Jusi hat geschrieben:Frag doch mal deine Hüttenvermittler, wie sie wirklich über Portale denken!
Jusi hat geschrieben:Henrik, stirb dumm ... oder mach dich schlau
Liebend gern wäre ich mit jedem potentiellen DK-Urlauber persönlich in Kontakt, vor der Buchung, aber bei mehr als eine Million Deutsche bliebe mir dann keine Zeit für Zigarren, Frauen und schnelle Autos. Da habe ich eben meine Prioritäten ;-)

Wenn ich so die Namen der 888 Mitgleider der geschlossenen Gruppe überfliege, finde ich einige bekannten Namen, also fejo-Kunden. Das freut mich und muss erstmal reichen.

Wenn ich Anbieter wäre, würde ich mir wünschen, dass jeden Samstag mehr Kunden vor meiner privaten Haustür stehen würden als ich freie Häuser hatte. Dann würde ich die besten Mieter aussuchen, also die die nichts kaputt machen und alles pico bello hinterlassen. Zahlung bar vor Ort.

Leider klappt das nicht, Kosten entstehen: Büro Mieten, Mitarbeiter anstellen, Putzkolonne, Kundenbetreuung, Administration und dazu das lästige Marketing. Denn in Dänemark haben wir Marktwirtschaft, ich muss erstmal Häuser haben und dann Kunden, eine schwierige Balance. Strenge ich mich nicht an, schnappen mir die Kollegen die Häuser weg.

Um Kunden zu bekommen reicht ein Büro vor Ort nicht: Kataloge drucken, Webseite bauen, SEO (gut in Suchmaschinen positioniert), SEM (Werbung in Suchmaschinen, zB AdWords), Social Media (Facebook, Twitter usw.), Kooperationen (zB Feriepartner, Nordsee-Holidays), Portale usw.

Kostet alles Geld und pro Quelle muss man dann etwa wissen, was eine Buchung kostet, damit man das Geld dort ausgibt, wo die Buchungen am günstigsten sind. Sonst gewinnen langfristig die Mitbewerber, also die Kollegen unter den Anbietern.

Portale wie fejo.dk ist also eine aus vielen Quellen und solange wir Buchungen zu einem wettbewerbsfähigen Preis liefern, sind die Anbieter bei uns. So einfach ist das.
Henrik, das muss aber nicht immer alles sein wie ich finde.
Viele Sachen müssen nicht zwangsläufig viel Geld kosten.
Oft genug kann man sich selbst auch ein wenig helfen. An Google und Kampagnen würde ich definitiv kein Geld geben - was zählt sind ja eher die echten Ergebnisse und nicht die offensichtliche Werbung. Schau mal hier http://www.ranksider.de/talk/links-wie-von-selbst-organischer-linkaufbau, da findest du Tipps wie du selber SEO machen kannst.
Klar kann man für örtliche Werbung auch Flyer usw. drucken, aber das muss man auch nicht übertreiben. Unter http://print24.com/de/product/gratis-flyer/ kannst du saowas beispielsweise auch kostenlos bestellen (vorausgesetzt du brauchst nur eine Seite).
Facebookwerbung an sich halte ich in Form von Werbeanzeigen an der Seite kaum für sinnvoll. Aber Werbung in gestimmten Gruppen finden die Leute sicherlich gut. Schau mal https://www.facebook.com/groups/H.PFENNIG/?fref=ts oder https://www.facebook.com/groups/wirliebendk/?fref=ts.
Akeem1
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2014, 15:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Akeem1 »

Hallo Henrik,

vielen Dank für deine Hilfe, ich habe gerade mit der Kundenhotline telefoniert und habe die Bestätigung bekommen, dass es auch mit 3 Hunden geht... :D Und eine Option habe ich jetzt auch... :D

Da hat doch ein kurzer Kontakt über das Forum wieder alles "geradegerückt", und Fehler kann und darf jeder machen, gerade wenn es in der Einarbeitung ist. Den Eindruck, dass mir niemand helfen wollte hatte ich sowieso nicht... :wink:

Aber, das zeigt wieder: Sehr flexibel und kundenorientiert die Firma fejo.dk, und das bis hin zum Chef... :D
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Karin, die neue Mitarbeiterin hat alles richtig gemacht, nur war das Dokument wonach sie sich orientiert hat, nicht aktuell.

@staicy: Es ging darum was man als Anbieter alles machen/wissen muss um Kunden zu gewinnen, wir wissen schon wie es geht ;-) Die eine Facebook-Gruppe kannte ich aber nicht, danke für den Hinweis :D
Akeem1
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2014, 15:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Akeem1 »

Hallo Henrik,

hat alles super geklappt, wir haben heute fest gebucht, vielen Dank nochmals für deine Hilfe.... :D
Jusi
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.09.2013, 12:56

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Jusi »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Achso, es geht um eine geschlossene FB-Gruppe mit Logen-Karakter für Ferienhausanbieter wo du zufälliger Weise dabei bist :P
..

.

Vielleicht fragen sich die unwissenden Fejoverfechter, wo der Henrik sich so rumtreibt :mrgreen:

Er hat sich in einigen FB/Dänemarkgruppen angemeldet, ist nun auch ein Logenmitglied :idea: und schleimt was das Zeug hält oder verärgert dort andere Vermieter, die sich ruhig verhalten, nur still im Hintergrund helfen :wink:
Henrik fährt das volle Programm und es gibt Gruppen, da wurde er wieder entfernt :!:

.

Danke Jusi, mit ein wenig Druck bist du also zur Vernuft gekommen und versuchst dich nun auch als Unternehmensberater


.
Scheint doch zu klappen mit der Beratung, nur dein Druck ist ein ganz anderer, du ruderst und ruderst, zuviel heiße Luft und somit wirst Du aus meiner Sicht immer unglaubwürdiger!

@ Zuelli
Danke für die PN, ich hatte mehr von dir erwartet, aber ein bezahltes Bier und BFF ;)

Hilsen
Jusi, Logenmitglied & Unternehmensberater
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6967
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Hendrik77 »

OT
Hejsa !
Kann man das Gerede von anderen sozialen Netzwerken etc. hier im Thread nicht einfach unterlassen ?
Wenn ich mit jemand ein Problem habe und das klären möchte schreibe ich ne PN /Nachricht und hoffe auf eine Reaktion oder ich lasse es eben weil es nicht so wichtig ist. Freut Euch doch einfach das es verschiedene Möglichkeiten gibt sich über Dänemark zu informieren. Wie gut oder subjektiv diese Informationen sind muss doch eh jeder selbst für sich entscheiden.
Med venlig hilsen
Hendrik77