Wir waren hier:
Erstmal ist "sub" Latein für "unter", die Portale sind jedoch "ober" die Anbieter und haben so die Bezeichnung "super" verdient, insbesondere fejo.dkfreshair hat geschrieben:...der clevere Anbieter kauft die Buchungen immer dort, wo seine Gewinnspanne am größten ist...das ist erstens keine neue Erkenntnis und zweitens entzieht sich mir bei dieser Aussage ein nachvollziehbarer direkter Zusammenhang zu deinem Sub-Anbieter-Portal...Ferienhausvermittler hat geschrieben:Sehr gut, dann sind wir uns sicher auch einig, dass der klevere Anbieter die Buchungen dort "kauft" wo sie am günstigsten sind?

Meine Antwort:
Nächste Frage: Kostet ein Haus bei DanWest mehr weil DanWest Anzeigen bei Google schaltet?Ferienhausvermittler hat geschrieben:Such mal bei Google nach "Ferienhaus Dänemark". Die ersten drei Treffer sind Anzeigen und die ganzen Treffer rechts auch. Sehr viele Anbieter schalten diese Anzeigen, grosse wie kleine, deshalb ist Google ja so reich. Die Anbieter zahlen einen Betrag pro Klick, bei den ersten drei Anzeigen um die 2 Euro pro Klick, weil der Suchbegriff sehr umkämpft ist.
Je nach dem wie gut die Seite des Anbieters ist braucht er 50-100 Besucher um eine Buchung zu bekommen, so kann man vermuten, dass Novasol für eine Buchung über eine Anzeige bei Google 100-200 Euro zahlt.
Richtig, die Kosten müssen gedeckt werden. Das heisst also wenn ich DanWest, Novasol & Co Buchungen günstiger anbieten kann als sie bei Google kosten, dann sparen die Anbieter Geld und müssen die Preise weniger erhöhen.Sandsturm hat geschrieben:Ja
Kosten die Buchungen über fejo.dk denn weniger als bei Google?
Diese Frage beantworte ich besser selbst, da ich die Zahlen kenne. Ja, in der Tat zahlen die Anbieter im Schnitt deutlich weniger als 100 Euro für eine Buchung und hiermit ist bewiesen, dass fejo.dk dazu beiträgt, dass die Mietpreise weniger steigen als ohne fejo.dk. Also der Gegenteil von freshair's Behauptung. Hätte freshair recht gehabt wären dann wohl so viele Anbieter bei fejo.dk, darunter Anbieter die nicht bei Cofman und Feline sind, wie zB Danibo, Admiral Strand, Klitferie usw. Natürlich nicht, die sind ja nur dabei weil sie die "Ware" bei fejo.dk günstiger als woanders kaufen können. Reine Logik und ein zentraler Teil des Marktwirtschafts.
Der clevere Forumler fragt dann: Wenn die Buchungen bei fejo.dk günstiger sind, wieso schalten die Anbieter dann überhaupt Anzeigen bei Google?
Wer kann/möchte das beantworten? Sandsturm?