fejo.dk 2012

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

So, dann weiter mit freshair und die Diskussion ob Portale wie fejo.dk höhere Mietpreise verursachen, d.h. freshair hat wohl eingesehen, dass er das Spiel verloren hat, als Ablöser hat sich Sandsturm gemeldet, obwohl er schon versteht wie Marktwirtschaft funktioniert. Jemand muss ja meine Fragen beantworten ;-) Eine nette Geste, danke Sandsturm.

Wir waren hier:
freshair hat geschrieben:
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Sehr gut, dann sind wir uns sicher auch einig, dass der klevere Anbieter die Buchungen dort "kauft" wo sie am günstigsten sind?
...der clevere Anbieter kauft die Buchungen immer dort, wo seine Gewinnspanne am größten ist...das ist erstens keine neue Erkenntnis und zweitens entzieht sich mir bei dieser Aussage ein nachvollziehbarer direkter Zusammenhang zu deinem Sub-Anbieter-Portal...
Erstmal ist "sub" Latein für "unter", die Portale sind jedoch "ober" die Anbieter und haben so die Bezeichnung "super" verdient, insbesondere fejo.dk ;-)

Meine Antwort:
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Such mal bei Google nach "Ferienhaus Dänemark". Die ersten drei Treffer sind Anzeigen und die ganzen Treffer rechts auch. Sehr viele Anbieter schalten diese Anzeigen, grosse wie kleine, deshalb ist Google ja so reich. Die Anbieter zahlen einen Betrag pro Klick, bei den ersten drei Anzeigen um die 2 Euro pro Klick, weil der Suchbegriff sehr umkämpft ist.

Je nach dem wie gut die Seite des Anbieters ist braucht er 50-100 Besucher um eine Buchung zu bekommen, so kann man vermuten, dass Novasol für eine Buchung über eine Anzeige bei Google 100-200 Euro zahlt.
Nächste Frage: Kostet ein Haus bei DanWest mehr weil DanWest Anzeigen bei Google schaltet?
Sandsturm hat geschrieben:Ja
Richtig, die Kosten müssen gedeckt werden. Das heisst also wenn ich DanWest, Novasol & Co Buchungen günstiger anbieten kann als sie bei Google kosten, dann sparen die Anbieter Geld und müssen die Preise weniger erhöhen.

Kosten die Buchungen über fejo.dk denn weniger als bei Google?

Diese Frage beantworte ich besser selbst, da ich die Zahlen kenne. Ja, in der Tat zahlen die Anbieter im Schnitt deutlich weniger als 100 Euro für eine Buchung und hiermit ist bewiesen, dass fejo.dk dazu beiträgt, dass die Mietpreise weniger steigen als ohne fejo.dk. Also der Gegenteil von freshair's Behauptung. Hätte freshair recht gehabt wären dann wohl so viele Anbieter bei fejo.dk, darunter Anbieter die nicht bei Cofman und Feline sind, wie zB Danibo, Admiral Strand, Klitferie usw. Natürlich nicht, die sind ja nur dabei weil sie die "Ware" bei fejo.dk günstiger als woanders kaufen können. Reine Logik und ein zentraler Teil des Marktwirtschafts.

Der clevere Forumler fragt dann: Wenn die Buchungen bei fejo.dk günstiger sind, wieso schalten die Anbieter dann überhaupt Anzeigen bei Google?

Wer kann/möchte das beantworten? Sandsturm?
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 28.04.2012, 18:55, insgesamt 4-mal geändert.
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Ja du bist der geilsteTyp auf Gottes Erden!
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
fejo.dk - Henrik

Und du bist neidisch, wie du uns in deiner Signatur erklärst

Dazu habe ich wohl ein Recht gegen unsachlicher Quatsch zu argumentieren, insbesondere wenn der Poster mein Geschäft damit schädigt oder darauf hofft.
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:...auch die die noch nicht wissen, dass sie erstmal extra zur Kasse müssen.
Du hast da das Wort "vielleicht" vergessen. :wink:

Würde mich schon interessieren, wieviel Buchungen so im Durchschnitt pro Jahr davon betroffen sind, um welchen Betrag es sich dann handelt und ob da bestimmte Anbieter herausragen.
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
Der clevere Forumler fragt dann: Wenn die Buchungen bei fejo.dk günstiger sind, wieso schalten die Anbieter dann überhaupt Anzeigen bei Google?

Wer kann/möchte das beantworten? Sandsturm?

och nee, warum ich.
Sollen doch mal andere an die Tafel 8)
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Vielleicht weil du der Einzige bist, der noch in pädagogischer Reichweite ist...
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c060.gif[/img]
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Nöööööööööööööö,
ich muß mich jetzt nach zwei Wochen intensiven Blockunterricht wieder auf meine Menschen in der WFB konzentrieren und auch noch eine Beerdigung hinter mir bringen.

Keine Lust auf BWL
fejo.dk - Henrik

baer68 hat geschrieben:
Ferienhausvermittler hat geschrieben:...auch die die noch nicht wissen, dass sie erstmal extra zur Kasse müssen.
Du hast da das Wort "vielleicht" vergessen. :wink:

Würde mich schon interessieren, wieviel Buchungen so im Durchschnitt pro Jahr davon betroffen sind, um welchen Betrag es sich dann handelt und ob da bestimmte Anbieter herausragen.
"vielleicht" habe ich nicht vergessen, es gibt einige die es nicht wissen.

Deine Neugier möchte ich nicht befriedigen, kann ja auch grundsätzlich egal sein wenn du bei uns buchst ;-)

@Sandsturm: Kein Problem, dann habe ich ja morgen auch zu tun ;-)
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: "vielleicht" habe ich nicht vergessen, es gibt einige die es nicht wissen.
Ich meinte, dass der Satz hätte heißen müssen:......auch die die noch nicht wissen, dass sie vielleicht erstmal extra zur Kasse müssen.
Ferienhausvermittler hat geschrieben: Deine Neugier möchte ich nicht befriedigen, kann ja auch grundsätzlich egal sein wenn du bei uns buchst ;-)
Dann interpretiere ich das mal so, dass sowas doch nicht so oft vorkommt. Wäre ja sonst für dich ein Drauflegergeschäft!
Tja, und mit so einer Antwort verliert man ganz schnell wieder ein Stück Vertrauen, was man kurz zuvor gewonnen hat. Werde ich wohl deiner Fangemeinde [img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g035.gif[/img] doch nicht so schnell beitreten. Aber das wird dir dann vielleicht auch egal sein. Mich beschleicht eh immer mehr das Gefühl, dass du bei direkten Fragen sehr elegant die Kurve kratzt, bzw. deine Antworten so verpackst, dass dein Schein gewahrt wird!
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
fejo.dk - Henrik

Hör mal, ich versuche dich ja nicht zu angeln, wir diskutieren hier ob es gute Gründe gibt bei fejo.dk zu buchen. Ob ich Gewinne oder Verluste mache kannst du auf cvr.dk sehen, mein Unternehmen ist DK25200322, wie du im Impressum sehen kannst: http://www.fejo.dk/de/impressum/

Du kannst interpretieren wie du möchtest, mir geht es darum, dass wir unsere Kunden so gut wie möglich betreuen. Damit kann ich besser schlafen und es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch das nächste mal bei uns buchen. Auf ewige Zweifler kann ich verzichten weil es eine klare Minorität ist.

Schlaf gut :-)
Likkia
Mitglied

Beitrag von Likkia »

Man kann ja über vieles diskutieren, und mal abgesehen von den bei cvr.dk einsehbaren Daten.....
ICH finde es jedoch recht anmaßend, hier auf Antworten zu Gewinnen, Verlusten etc. zu bestehen bzw. überhaupt danach zu fragen.

Fragt irgendein Ferienhausanbieter Dich ( baer68 ) denn nach Deinem Gehalt und guckt, ob Du Dir den Urlaub überhaupt leisten kannst ? 8)

Schönen Sonntag,
LG
Likkia
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Likkia hat geschrieben: ICH finde es jedoch recht anmaßend, hier auf Antworten zu Gewinnen, Verlusten etc. zu bestehen bzw. überhaupt danach zu fragen.
Hab ich das?
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Mich interessieren weder Henrik's Gewinne/Verluste, noch wieviele Leute bei ihm Buchen. Mich hat lediglich interessiert, wie oft es denn vorkommt, dass die Mietpreise nachträglich erhöht werden, wie hoch das dann in der Regel ist und ob es da besonders schwarze Schafe gibt. Warum muß ich eigentlich immer alles wiederholen?
Da Henrik mir diesbezüglich keine Hausnummer nennen kann oder will, stell ich eben meine eigene Rechnung auf. Dass er mir die schwarzen Schafe nicht nennen wird ist mir schon klar. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!
In einem vorangegangen Posting schrieb er von ein paar hundert Kunden (pro Jahr?), die davon betroffen wären und von einem kleinen dreistelligen Betrag. Jetzt nehme ich mal ganz grob 100€ als kleinsten dreistelligen Betrag an und nehme für ein paar Hundert Kunden dann 200 an. Sind also 20000€, die er freiwillig drauflegt bzw. weniger Gewinn macht!? Und die eigentlichen Anbieter lachen sich eins!? Schwer nachzuvollziehen!
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
Billa

Beitrag von Billa »

baer68 hat geschrieben:Vielleicht weil du der Einzige bist, der noch in pädagogischer Reichweite ist...
Ich find es schon komisch, dass Henrik nach Sandsturm´s Hilfe schreit,
aber auch gute Freunde machen nicht immer das was man will!
Wobei der Sturm nur noch ein Brise ist :wink:

Henrik, Du kannst dich winden wie Du willst - kommt nicht gut rüber!
Aber schön, wenn man mit Naturalien lockt und Salz in die Augen streuen kann, dann wid alles ist gut!

[url=http://www.smileyparadies.de][img]http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_178.gif[/img][/url]
Billa
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Hej Baer,

soweit wie ich mich erinnern :idea: kann hatte er geschrieben das von diesen Fall ein paar Hundert Kunden betroffen sind den ich geschildert habe.

LG Plattfisch :wink:
Antworten