Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Ihr,

lach - zu lieb von Euch, dass Ihr uns Heimkehrer nicht mit zu vielen Seiten schocken wollt :mrgreen: . Mir ist auch schon in DK aufgefallen (und Andi auch) dass wenig los ist im Forum. Hoffe, dass bald wieder viele online sind, denn wie sonst soll ich denn den Rückreiseschock verarbeiten?
Aus meinem heissgeliebten DK in den grauen Alltag. Na ja, sooo schlimm isses auch nicht. Habe gerade meinen Mann gefragt, ob wir ins Farmcafe Waffeln essen gehen!

Mein Reisebreicht ist eher kurz, denn zwischendurch habe ich mich ja gemeldet. Hier aber eine Zusammenfassung.

Urlaub vom 25.3. - bis 8.4.

Die ersten drei Tage war es kalt wie im Winter. Es hatte sogar geschneit, was ich auch gleich fotografieren musste. Nicht viel, aber immerhin. Dazu ein saukalter Wind *bibber*. Der Bollerofen war Tag und Nacht im Einsatz. Unternommen haben wir eigentlich jeden Tag etwas. Mal zum Hennestrand ( dazu kommen noch Bilder vom neuen Bau anstelle des Aladins) oder nach Bork Havn. Dort gibt es auch Neuigkeiten. Die Düne mit der Treppe zum Surfplatz ist auch abgerissen worden. Es sieht für mich so aus, als ob der Hafen vergrössert wird. Ach ja, am Hennestrand wurde auch die grosse Düne am Parkplatz zur Hälfte weggebaggert. man hat jetzt freie Sicht auf die Nordsee.
Wir waren in Husby im Hundewald und auf der Insel Fanø. Dort habe ich für mich festgestellt, dass Autostrände wirklich nicht mein Fall sind.
Am Blåbjerg sind wir gerne spazieren gegangen und im Farmcafe haben wir uns 3mal die Waffel mit Cappuchino schmecken lassen.
Und immer wehte ein echt kalter Wind. Das Wetter war durchweg durchwachsen, aber mit nur 2 Dauerregentagen auch nicht schlacht.
An dem Tag, wo wir auf Fanø waren, gab es nur einen Regenguss, wo wir gerade im Restaurant Burger mampften ( Andi und Chris wurden in Bjerregård beim Spazierengehen klatschnass :P ).

Unser Highlight waren natürlich die beiden Reservierungsbestätigungen für nächstes Jahr, einmal wieder 2 Wochen März und dann wieder die ersten drei Septemberwochen. Die nächsten 1 1/2 Jahre DK-Urlaub sind also in trockenen Tücher ( und ich behaupte von mir immer, dass ich spontan bin :mrgreen: ).

Am letzten Tag haben wir noch in Henne Andi und Chris getroffen. Da haben wir dann auch Anniki aus den Forum kennegelernt.
Alles in allem wieder ein Urlaub, den wir gerne verlängert hätten, aber wir mussten ja nach Hause, wieder Gewld für unsere nächsten DK-Urlaube verdienen! Und bis dahin habe ich ja EUCH!

So, nun muss ich erstmal schauen, was sonst so geschrieben wurde. Lach, grad SMS von Andi bekommen - sind auch wieder zu Hause und kommt nachher ins Forum.

Liebe Grüße

Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Silvia,

schade, dass Euer Urlaub schon wieder vorbei ist ... aber schön, dass Ihr wieder gesund und munter zuhause angekommen seid.
Die Wartezeit auf den nächsten Urlaub wird ja hier Gott sei Dank immer so schön durch all die Urlaubsberichte und Träumereien überbrückt.

Bis später mal, wir werden jetzt erst mal einen Spaziergang machen ... im Moment scheint mal gerade die Sonne.

Liebe Grüße
Moni
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Daaaaaa bin ich auch mal wieder.

@ Moni - gute Besserung!!!!!
@ ritchi - den Diddy brauch mal wohl nicht verstehen. Es waren ja genug freundliche Leute da, die ihm nett entgegenkamen.... Wer nicht will, der hat schon....
Da drängt sich mir der Verdacht auf, ob er nicht evtl.aus meiner Nachbarstadt kommt, die ich mitsamt ihren Bewohnern und dem dazugehörigen Fußballverein so sehr "liebe" und einfach nur tut, als sei er ein Däne.... :wink:

und lass Deine Marianne ruhig mal ran an den PC - ich kann auch nicht mehr als Mails schreiben und ins Forum gehen (reicht völlig hin!!!!!)

@ an alle Heimkehrer: Schade, dass Ihr wieder da seid... also für Euch jetzt, wir freuen uns natürlich!!!!!! :mrgreen:

Heike und Felicitas: Die rot-weißen Füße vorm Bollerofen sind ja wohl göttlich! Soll ich Euch was sagen... Meine eigenen sind noch nicht fertig....

Und auch auf die Gefahr hin,Euch zu nerven:
Wir haben am Sonnabend brænde aus dem Wald geholt für unseren Bollerofen, den wir ja noch nicht haben, für die neue Wohnung, die wir ja erst im September beziehen :D -
Wir haben aber das Holz dort gestapelt im Garten. Dabei habe ich gleich gesehen, dass eine Blaumeise im Nistkasten wohnt und dass es im Garten so langsam bunter wird.
Der Vermieter ist mächtig aber toben in der Wohnung. Morgen hilft Dirk im mit, die eine Wand unten zu durchbrechen, wo ja der Second-Hand-Laden rein soll (nächstes Jahr irgendwann). Dann mache ich oben die Tapete ab.
Die Wohnung gefällt mir von mal zu mal besser. Ich freue mich soooo doll!!!!
Und habe ich Euch schon gesagt, dass 2 Terrassen im Garten sind? Ich dachte, die eine wäre für die Wohnung darunter, aber nein, wir können schalten und walten, wie wir wollen!!!! Es gibt also eine Terrasse ohne Dach und eine überdachte Terasse, das wird dann unsere Regenwetter-Terrasse.
Und daaaaaaan - da freue ich mich besonders drauf: In mein Zimmer kommt oben ran eine Borte, und zwar mit Leuchttürmen! Der Untergrund ist sandfarben, passt also zu der Tapete. Und als ich letztens nachts wach geworden bin, überlegte ich immer, was da so leuchtet... Das sind nämlich die Leuchttürme auf der Borte!!!!!! Das ist alles im Schlafzimmer gestapelt im Moment und ich musste erstmal aufstehen und im Dunkeln fühlen, was denn da liegt!!!

Dumdidumdidei!!! Ihr seht, ich habe nicht viel anderes im Kopf im Moment!!!!

Falls ich es morgen nicht mehr schaffe reinzuschauen:
Allen schöne Ostertage!!!!!

Am Dienstag fahren wir dann nämlich wirklich nach Lille Danmark!

Hilsen fra Gabi
andi

Beitrag von andi »

Hej alle :P
So wir sind wieder da...... :roll:
Aber wir wollen ja nicht undankbar sein, es war eine sehr hyggelige Woche. :P
Begonnen hat es mit einem leckeren Frühstück bei "unserem" Ole, von da sind wir dann über die E20 Richtung Varde.
Kurz vor Kosør dann STAU auf der E20, wo wollen die alle hin ?
Sind dann über Esbjerg gefahren und haben dann die Vollen Parkplätze bei den Büros gesehen, sah aus wie im Sommer !
Bjerregård war wirklich gut besucht ! Da wir ja bis heute bleiben durften kann ich sagen, diese Woche ist es lange nicht so voll......ob das mit der anderen Saisonzeit zusammenhängt....
Hab dann sausebraus per sms eingeladen Sonntagmorgen beim Brötchenholen eben bei uns reinzusehen, als ich endlich aus dem Bett kam sah ich noch ihre Jacke von hinten.... :oops: sind die ganze Woche eher etwas später aus dem Bett gekommen....war überhaupt eine richtig "faule" Woche, einfach herrlich :P
Nachmittags zum Kaffee (mit anschliessender Verkostung "Maibock") haben wir dann einen seeeehr netten Nachmittag mit Silvia und Horst verbracht, unsere Bilder der uns bekannten Foris geguckt und viel geplaudert.
Fazit : Plaudereckenteilnehmer sind einfach nett !! :P Jedenfalls alle die wir bisher getroffen haben !
Dienstag war Annikki bei uns, auch an dem Tag ging die Zeit wieder vieeel zu schnell vorbei.
Mittwoch haben wir dann die 500 Meter zu Silvia auf uns genommen und auch da einen sehr schönen Abend verbracht, nur gut das ich für den Rückweg ein Taschenlampe mithatte :shock:
Freitag dann noch mal rüber nach Henne, Arbeitskollegen getroffen, auch Silvia und Horst standen plötzlich hinter uns, also rüber über die Straße und nach Annikki gucken.
Hab sie dann per Handy aus dem Büro gelockt und noch ein paar Bilder von uns allen gemacht.

Das Wetter war überwiegend gut, bis auf den einen Schauer......wie schon gesagt , wenn Engel reisen :P
Sonst waren wir nur in Hvide Sande, Rinkøbing, Kloster, wir kennen ja fast alles in der Gegend und sind im Sommer ja wieder zwei Wochen da.
Jeden Abend Sauna, lecker Sekt, spazieren durchs Gebiet, lesen und nix tun !
Hätte auch gerne öfter was ins Forum geschrieben, aber der PC war immer belagert von Kiddis die unbedingt chatten mußten....
Auch hätte ich gerne die ein oder andere sms geschickt, aber mein Handy war fest in der Hand meines Sohnes (Freundin durfte nicht mit).
Habe jetzt auch eine dänische Prepaidkarte, halten aber auch nicht lange, nach einem Tag war das Startguthaben von 100Dkk verschwunden :shock:
Das Nachladen gestaltete sich auch etwas schwierig, aber Dank dem netten Verkäufer im Supermarkt haben wir auch das hinbekommen....
Heute morgen sind wir dann auf leeren Autobahnen wunderbar nach Haus gefahren, bis kurz vor Bremen mein Handy klingelte......wir brauchen ein paar Teile, wann kannst Du in der Firma sein ? Na super.......also nach dem Auto entladen wieder Auto fahren... :x aber was tut man nicht alles für den Arbeitgeber...

@frenzi, auch von mir nachträglich "Herzlichen Glückwunsch"

@Moni, klasse die Wippe !!!! :P

So das war es was mir so spontan eingefallen ist :roll:

Liebe Grüße Andi :P
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

ein ganz liebes Willkommen zurück an unsere Urlauber !!!!!!
Es hört sich alles total hyyggelig an, was ihr zu berichten hattet.
Sauna, Bollerofen, Sekt, Waffeln im Farm Cafe etc, etc.
Ich will auch !!!!
Aber in 3 Wochen um diese Zeit sind wir ja auch schon in DK*freu*

Das mit der weggebaggerten Düne in Henne finde ich ja spannend. Gibts davon vielleicht ein Foto ?

@ Moni : ich muss auch noch mal zur Vorsicht mahnen :!: :!:
Hoffentlich ist das nicht zu früh morgen schon wieder durch zu starten.
Lass Dich dann wenigstens nicht gleich wieder so stressen.
Nicht dass Du einen Rückfall bekommst und Ostern flach liegst.

Hjertelige hilsener
Felicitas
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Andi,
schön wieder von Euch zu hören ... ach ich meine natürlich zu lesen!
Da musstest Du Armer heute schon gleich wieder in die Firma ... hast Du nicht eigentlich noch länger Urlaub?

Na dann lebt Euch mal gut wieder ein ....
Liebe Grüße
Moni
andi

Beitrag von andi »

Hej Felicitas
Werde noch mal eben die Fotos auf den Läppi packen und mal gucken was ich hier zeigen kann....

Andi :P
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Felicitas,

ich pass schon auf und werde es einigermaßen ruhig angehen die nächsten 4 Tage! Schön, wie Ihr Euch alle so sorgt :D ! Da mein Boss in Urlaub ist, werde ich auch ohne Überstunden durch diese Woche kommen!

Liebe Grüße
Moni
Felicitas R.

Hej hej,

@ andi : auja fein !!!!!!!! Bin schon ganz doll gespannt.

@ Moni : na gut, aber wirklich gaaaaaaanz langsam !!!!
Und wenns nicht geht, dann wieder ab auf die Komacouch !!!!

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej
Da hätten wir doch schon mal das Bild von Silvia, Horst und Chris beim Bildergucken :
http://img455.imageshack.us/img455/6295/10006244no.jpg

Felicitas R.

Hej,

mein Männe war ganz fasziniert von der leckeren Torte :mrgreen: , war es Erdbeer ????

@ sausebraus : Ihr seht total nett aus :D

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej
Natürlich war es Erdbeer :P :P mit Baiserboden :P
Hier noch was herzhaftes......
http://img140.imageshack.us/img140/2707/10006528uq.jpg
Sausebraus (trägt ihren Namen zu recht :mrgreen: ) ist absolut nett :P :P :P :P

andi

Beitrag von andi »

Oder ein Softeis ? :wink:
http://img469.imageshack.us/img469/8668/10006536td.jpg
Hmmmmmm, lecker....... :P

Felicitas R.

Hej andi,

auch den Hotdog findet mein Männe verlockend. Also wenn Du noch mehr solcher Köstlickeiten hochlädst fährt er gleich los Richtung DK :mrgreen:

Fotos aufgenommen in Ringkøbing ????

Hjertelige hilsener
Felicitas
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

ein herzliches Willkommen alles Rückkehrern, auch wenn es euch schwer gefallen ist, wir freuen uns dass ihr wohlbehalten wieder da seid.

Und die leckeren Bilder!!!!! Ich schecke DK schon richtig, muss aber noch 20 Wochen warten.

Liebe Grüße
Heike
Gesperrt