Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Ja Werner, hab ich während der Sturm- und Drangzeit öfter gemacht. Das Geld war knapp und da wird Frau erfinderisch. War ganz gemütlich und bei offenem "Oberlicht" konnte ich den Sternenhimmel sehen. Nur konnte ich leider keinen Kaffe kochen :mrgreen:
bifima
Mitglied

Beitrag von bifima »

Hej,

Gute Nacht Foris. Schlaft schön.

LG

bifima
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

gestern bin ich doch glatt bei meinem Krimi eingeschlafen, und ich habe wunderbar geschlafen weil ich nicht das Gefühl hatte die Matratze schlägt gleich über mir zusammen.
Ich hab' auch noch ein persönliches Mitbringsel vom Wochenende, ich huste schon wieder. Und wir hatten heute ein Konzert zu Ehren des Paul-Gerhardt-Geburtstages. Also habe ich den ganzen Tag gelutscht, Brochialtee getrunken und Husten und Fenchelhonig genossen. Es ging ganz gut.

@fidschi, danke für den tollen Bericht.

Hilsen fra Heike
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Übrigens, vor Jahren hab´ ich das mal wo gelesen, hat sich während einer Circusparade - die Tiere und Artisten wanderten als lebende Reklame durch die Stadt - während es zu einer Stockung kam ein Elefant auf einen 2CV gesetzt!
Und Fränkische Wikinger nehmen sowas nur als Kopfkissen.
werner48 grinst sich eins...
den sidste Viking i Franken
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

bibi, bist Du schonmal 2 CV gefahren? Ich sage Dir - manche verlangten auf der Rückbank nach einer Kotztonne :mrgreen:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

@ bifima : schlaf schön !!! Vi ses.

@ Heike : ach nööööö, Husten als Andenken :( ....
Aber das mit dem Bett kann ich auch bestätigen.
Es geht doch nichts über das eigene Bett - habe letzte Nacht wunderbar geschlafen.
Aber das ist auch immer das einzige worauf ich freue nach einem DK Urlaub.

Hjertelige hilsener
Fidschi
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej Fidschi,

wir haben uns schon vor Jahren angewöhnt nach DK zwei IKEA-Rollroste mitzunehmen. Das Auto ist groß genug und wir schlafen auf die Art und Weise gut.

Heike
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Da fällt mir noch was zum 2CV ein. Als ich vor Jahren mit einer Pfadfindergruppe bei einem Winzer im Elsaß untergebracht war, musste dieser schnell seine ziemlich beleibte Mutter zur Kirche fahren. Natürlich in´ner Ente. Wir warteten bei der unterbrochenen weinprobe als es heftig im Hof hupte. Als wir nachsahen, stand die Ente mit von innen total beschlagenen Scheiben da und keiner stieg aus! Ging auch nicht. Denn auf dem Kopfsteinpflaster hat sich die Karrosserie so arg verbogen, daß beide Türen klemmten. Die hatten unterwegs noch eine auch nicht gerade schlanke frau zugeladen. Mit Hilfe eines untergestellten Wagenhebers konnten wir dann die drei aus ihrer miesslichen Lage befreien.
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Werner, Enten nehmen Elefanten das nicht übel :mrgreen: Aber wenn Wikinger und dann auch noch fränkische, sie zum Kopfkissen umfunktionieren - dannnnnnnnn gibts Ohrwatscheln :mrgreen:
Felicitas R.

Hej Heike,

und das hat immer gepasst ?
Wir haben schon so viele unterschiedliche Bettgrössen gehabt - ich schleppe schon immer die verschiedensten Varianten an Bettlaken mit...

Oder hattet Ihr dann immer das gleiche Haus, Ihr kennt da ja jemanden privat.

Hjertelige hilsener
Fidschi
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

So, jetzt muss ich aber wirklich runter - ich glaub´ ich hör´ die Hundis schon schmatzen!

Ich wünsch´ Euch noch einen schönen Plauderabend und Morgen einen guten Tag mit ebenso viel Sonnenschein, wie wir im Moment hier hatten.

Sover godt og hilsen
werner48
bibi

Beitrag von bibi »

ja Frenzi,hatte ne 2 cv einen Tag,danach kam mein erster Mini :wink:
Bibi
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Meine Ente mochte auch Schwergewichte. Ich hatte damals zwar noch einen schlanken Fuß, aber eine pralle Oma und Tante. Zwar ächzten und stöhnten die Federn, aber einen Wagenheber habe ich nie gebraucht. :D
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej Fidschi,

das mit den unterschiedlichen Bettgrößen stimmt natürlich. Also wir habenuns die Rollroste in 90cm Breite gekauft. Und wenn das Bett schmäler ist, dann verschiebt man sie ein wenig sodass sie auf Lücke liegen, dann funktionierts. Natürlich nur bei einem Doppelbett.

Heike
Felicitas R.

So Ihr Lieben,

muss jetzt auch in die Heia. Morgen muss ich ja auch wieder froh schaffen.

Schlaft alle gut, wir sehen uns morgen wieder.
Allerdings nur kurz - gehe nämlich morgen abend mit meiner Freundin zu einer Tupperparty....GöGa hat schon mal die Geldbörse festgetackert :mrgreen: .

Bis denne.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Antworten