Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

so Ihr Lieben,

ich schau mir jetzt die Auswanderer auf Vox an. Nicht vergessen - morgen kommen die Auswanderer aus Viborg.

Gute nacht , Ihr Lieben!

Liebe Grüße
Silwi
Liebe Grüße
Silvia
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

@Silwi: Dann mal noch einen gemütlichen Fernsehabend und später eine gute Nacht.

Für mich ist gleich auch "Schicht im Schacht" ... werde heute mal etwas früher in die Heia wandern.

Liebe Grüße
Moni :D
andi

Beitrag von andi »

Hej
Hab die Vorschau gesehen, aber Viborg hatte ich nicht gehört, nun weiß ich mehr :wink:
Was gab es eigentlich im Fernsehen bevor alle ausgewandert sind..... :wink:

Andi :P
bifima
Mitglied

Beitrag von bifima »

Hej,

ich muss jetzt auch in die Heia, morgen ist ein anstrengender Mittwoch.
Schlaft schön und träumt was schönes.

LG

bifima
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Hejssa!
Ja ist es denn die Posibility? Da ist das letzte Dk-venner-Treffen noch nicht mal richtig verdaut und die versauten Klamotten nicht wieder ordentlich im Schrank verstaut, da wird schon das nexte Treffen "angedacht"! Mensch, seid Ihr Süchtlinge! Jetzt laßt uns erst mal alle wieder in den Urlaub fahren und frische Eindrücke tanken - dann gibt´s auch wieder ordentlich was zu klöhnen.
Ansonsten möchte ich dazu bemerken: alles eine Frage der Anreise! Natürlich könnte man z.B. ein Treffen in der schönsten Gegend Deutschlands, der Fränkischen Schweiz, machen, aber für die "Nordlichter" ist die Anreise ja fast unzumutbar. Umgekehrt gilt das selbe. Ich fände es toll im Anblick der See - welcher auch immer - mal wieder zu sehnsüchteln; aber wie gesagt: die Anreise! Das müsste dann schon mit einem Kurzurlaub verbunden werden. Ich fand ein Treffen im "Raum Kassel" eigentlich ganz akzeptabel für alle. Trotzdem bin ich der Meinung, daß es etwas sehr früh ist schon über das nexte nachzudenken - obwohl...
Ich wünsch´ Euch einen guten Tag bzw. Abend
venlig hilsen
werner48
den sidste Viking i Franken
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

also die Dinger heißen nicht nur Schweineschwarten, sondern es sind auch welche. Habe in einem Beitrag mal gesehen wie die beim Metzger gemacht werden, bei manchen gibt es sie auch zu kaufen. Fett und Cholesterin pur. Werden auch Metzgerbonbons genannt.
Ich kaufe sie immer im Netto, weil es da auch kleine Beutel gibt. Für meine Kollegin muss ich immer einige Beutel mitbringen. Die hat sie dann im Schreibtisch liegen, wenn es ganz dick kommt reißt sie einen auf und futtert ihn.

Heute Abend habe ich Chor, also bis morgen.

Hilsen fra Heike
bibi

Schweineschwarten

Beitrag von bibi »

Hej Ihr Sehnsüchtigen,
hier habt Ihr den richtigen Namen für die Leckerlies:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2434648

Vorsicht - Suchtgefahr!!!

Liebe Grüsse, Gabi + Knut :mrgreen:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Bibi,

gut, dass die Geschmäcker verschieden sind ... wir mögen die Dinger gar nicht.

Wir sind da eher auf der süßen Schiene, z.B.: [url=http://img182.imageshack.us/my.php?image=kransekagesw7.jpg]kransekage[/url]

Liebe Grüße
Gitta

Beitrag von Gitta »

Hej,
ich steh auch nicht auf Schweineschwarten,
sondern auf [url=http://www.kims-as.dk/multimedia/SKRUER_down.jpg]Skruer[/url],
[url=http://sitemaker.umich.edu/sweden0607/files/167_-_singoalla.jpg]Singoalla[/url] (gibts in blau-gelben Möbelgeschäften) und natürlich auf
[url=http://www.acatinthekitchen.com/photo/mammafika/storwiener.jpg]Wienerbrød[/url]

Velbekomme

Gitta
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

da bin ich noch mal kurz ... bin heute Abend unterwegs, vielleicht schau ich aber später noch mal hier vorbei.

Euch allen wünsche ich einen gemütlichen Abend.

Liebe Grüße
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Hejssa,
ich schau´ selbst aus wie ´ne Schweineschwarte - bilde ich mir wenigstens ein - dann brauch´ ich das Zeugs nicht auch noch zu knasen. Oder werden auf diese Art und Weise gar Schlachtabfälle entsorgt? Manchmal schmecken die Schwarten fast so oder sind unerträglich hart. Letztere werden dann wahrscheinlich von der Zahnarztinnung gesponsert ;-)

werner48 tippselt z.Zt. surfenderweise überall ein wenig mit
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Ach Leutchen....
ich habe die Bilder angeschaut von Eurem Treffen...seufz.

Man kann ja wirklich unschwer erkennen, dass es ein DK-Liebhaber-Treffen war.

Viele Grüße
Gabi
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Hejssa Gabi,
ja, das sah wirklich aus wie bei einem Landsmannschaftabend! Mein bornholmsk Freund hätte bestimmt verwundert den Kopf geschüttelt...
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej hej,

....und schon wieder das Lieblingsthema: Essen. Die Schweineschwarten habe ich in Edermünde einmal probiert und festgestellt, dass ich mich lieber an eine Kaneelstange halte. :mrgreen:

Werner :shock: Du siehst doch nicht aus wie eine Schweineschwarte :shock: Ich habe Dich eher als lustigen fränkischen Trapper gesehen.

Gabi, hast Du einen Link zu Fotos, der mir vielleicht fehlt? Oder war es der Reisebericht von Fidschi?
bifima
Mitglied

Beitrag von bifima »

Hej,

die Schweinescharten sind es also und ich wollte bloß wissen, wie die heißen. Ich kenne ne Menge Leute, die sich beim Spanferkelessen die Schwarten gegenseitig wegessen, u.a. mein Schwester. Und mit dieser Packung kann ich sie glücklich machen, denn ich fahre in 10 Tagen nach Dänemark.

@ all: brennt der Bollerofen heute, meiner ja: und was habt ihr anzubieten oder zu verhaften: habe mir gerade aus dem Keller ein Hütt geholt. Was gibt es sonst noch so?

LG

bifima
Antworten