fejo.dk 2013
Du und Deine "Einzelfälle"...
Statt uns hier im Dunklen tappen zu lassen, solltest Du vielleicht lieber mal mit der Sprache rausrücken.
Ist aber leider wie immer. Wir sollen zwar Kritik üben und "Fehler" aufdecken, aber die Aufklärung von Deiner Seite ist gleich null, sofern es sich nicht um ein technisches Problem handelt. Hier windest Du Dich immer wieder geschickt (?) raus, startest Ablenkungsmanöver und wartest einfach ab, bis die Wogen sich geglättet haben.
Wen wundert´s, wenn das Vertrauen schwindet...

Statt uns hier im Dunklen tappen zu lassen, solltest Du vielleicht lieber mal mit der Sprache rausrücken.
Ist aber leider wie immer. Wir sollen zwar Kritik üben und "Fehler" aufdecken, aber die Aufklärung von Deiner Seite ist gleich null, sofern es sich nicht um ein technisches Problem handelt. Hier windest Du Dich immer wieder geschickt (?) raus, startest Ablenkungsmanöver und wartest einfach ab, bis die Wogen sich geglättet haben.
Wen wundert´s, wenn das Vertrauen schwindet...
Was soll ich bitte rausrücken, Johanna - gehörst du auch zu den Verschwörungsteoretikern - hinter jedem Einzelfall steckt ein Berg und fejo sind immer die Bösen?
Ich habe mich sofort bei Opel bedankt und dazu geäussert, dass der Fall sehr interessant ist. Nun möchte ich wissen ob euch weitere Fälle bekannt sind.
Das tolle an diesem Forum ist ja, dass viele mit großem Ehrgeiz nach Fehlern bei fejo.dk suchen, einige um uns zu helfen andere um uns zu ärgern, letzteres immer vergebens
Der Fall mit den neubau Häusern, die noch ältere Bewertungen hatten, ist ein prima Beispiel. Es hat dazu geführt, dass ich alle Anbieter am Freitag die Problematik erklärt haben, mit der bitte Neubau immer eine neue HausID zu geben, denn das war das grundlegende Problem, dass man ab und zu die alte ID behalten hat.
Sowas baut das Vertrauen in uns auf, also danke dafür und such bitte weiter. Erstmal nach Beispielen mit duplizierten Antworten aus Umfragen.
Ich habe mich sofort bei Opel bedankt und dazu geäussert, dass der Fall sehr interessant ist. Nun möchte ich wissen ob euch weitere Fälle bekannt sind.
Das tolle an diesem Forum ist ja, dass viele mit großem Ehrgeiz nach Fehlern bei fejo.dk suchen, einige um uns zu helfen andere um uns zu ärgern, letzteres immer vergebens

Der Fall mit den neubau Häusern, die noch ältere Bewertungen hatten, ist ein prima Beispiel. Es hat dazu geführt, dass ich alle Anbieter am Freitag die Problematik erklärt haben, mit der bitte Neubau immer eine neue HausID zu geben, denn das war das grundlegende Problem, dass man ab und zu die alte ID behalten hat.
Sowas baut das Vertrauen in uns auf, also danke dafür und such bitte weiter. Erstmal nach Beispielen mit duplizierten Antworten aus Umfragen.
Das ist mir sehr viel wert, wie überhaupt die ganzen Hinweise und Vorschläge, die ich über die Jahre hier erhalten habe.
In deinem Fall würde ich sagen, dass die Hoffnung endlich mal gegen fejo zu "gewinnen" als Belohnung reichen müsste
Vorab eine kleine Erklärung zu unseren Umfragen: Für einige Anbieter fragen wir alle Kunden, auch die die nicht über uns gebucht haben. Als Gegenleistung teilen wir uns dann die Antworten, d.h. sowohl wir als der Anbieter dürfen die Antworten verwenden. Das ist der Grund, dass bei zB Admiral Strand sehr viele Bewertungen pro Haus vorliegen.
Für alle andere Anbieter gilt, dass Antworten durch unserer Umfrage nur von uns benutzt werden dürfen. Was SuS da gemacht hat war also nicht im grünen Bereich.
In deinem Fall würde ich sagen, dass die Hoffnung endlich mal gegen fejo zu "gewinnen" als Belohnung reichen müsste

Vorab eine kleine Erklärung zu unseren Umfragen: Für einige Anbieter fragen wir alle Kunden, auch die die nicht über uns gebucht haben. Als Gegenleistung teilen wir uns dann die Antworten, d.h. sowohl wir als der Anbieter dürfen die Antworten verwenden. Das ist der Grund, dass bei zB Admiral Strand sehr viele Bewertungen pro Haus vorliegen.
Für alle andere Anbieter gilt, dass Antworten durch unserer Umfrage nur von uns benutzt werden dürfen. Was SuS da gemacht hat war also nicht im grünen Bereich.
Henrik, Du drehst mir leider das Wort im Mund herum.
Nein, ich gehöre nicht zu den Verschwörungstheoretikern, und sehe auch fejo nicht grundsätzlich als die Bösen an. Und ärgern will ich schon mal gar nicht. Glaub das jetzt oder lass es bleiben.
Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass es keinen Sinn macht, bei den Anbietern Bewertungen zu "klauen" oder halt mit deren Einverständnis zu übernehmen. Aber selbst wenn es so wäre, fände ich das auch nicht so wirklich schlimm, wenn Du einfach mal Klartext reden würdest. Übernehmt Ihr Bewertungen? Ja oder nein? Und jetzt komm bitte nicht wieder mit dem berühmten "Einzelfall".
Wieso bist Du eigentlich bei einer solchen Frage darauf angewiesen, dass eine Resonanz von den Forumlern kommt? Weißt Du wirklich nicht, was in Deiner eigenen Firma abgeht? Wäre schon traurig.
Nein, ich gehöre nicht zu den Verschwörungstheoretikern, und sehe auch fejo nicht grundsätzlich als die Bösen an. Und ärgern will ich schon mal gar nicht. Glaub das jetzt oder lass es bleiben.
Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass es keinen Sinn macht, bei den Anbietern Bewertungen zu "klauen" oder halt mit deren Einverständnis zu übernehmen. Aber selbst wenn es so wäre, fände ich das auch nicht so wirklich schlimm, wenn Du einfach mal Klartext reden würdest. Übernehmt Ihr Bewertungen? Ja oder nein? Und jetzt komm bitte nicht wieder mit dem berühmten "Einzelfall".
Wieso bist Du eigentlich bei einer solchen Frage darauf angewiesen, dass eine Resonanz von den Forumlern kommt? Weißt Du wirklich nicht, was in Deiner eigenen Firma abgeht? Wäre schon traurig.
Das ist ja schön (vor allem, wenn es funktioniert), aber das war bei DEM Haus ja nicht das Problem. Eigentlich wollte ich den Stein nicht mehr anstoßen, aber einen Satz muss ich nach Deiner Erklärung denn doch noch dazu loswerden. DAS Haus ist ja nicht neu gebaut worden und da liegt der Hase im Pfeffer.Der Fall mit den neubau Häusern, die noch ältere Bewertungen hatten, ist ein prima Beispiel. Es hat dazu geführt, dass ich alle Anbieter am Freitag die Problematik erklärt haben, mit der bitte Neubau immer eine neue HausID zu geben, denn das war das grundlegende Problem, dass man ab und zu die alte ID behalten hat.
Das ist ein Einzelfall Johanna
der Anbieter sagt es standen nur noch zwei Wände vor dem Wiederaufbau und das aus technischen Gründen, weil bei Neubau die aktuellen Vorschriften eingehalten werden müssen, zB was die Isolierung angeht. Sprich Mehrkosten. Bei Wiederaufbau müssen nur die Vorschriften aus dem originalen Baujahr eingehalten werden.
Das mit den Verschwörungstheoretikern hat wohl doch etwas auf sich, denn wer redet davon, dass wir Bewertungen klauen? Dafür gibt es doch kein Nachweis, oder wo siehst du den?

Das mit den Verschwörungstheoretikern hat wohl doch etwas auf sich, denn wer redet davon, dass wir Bewertungen klauen? Dafür gibt es doch kein Nachweis, oder wo siehst du den?
Menno Henrik,
vielleicht solltest Du die Beiträge mal KOMPLETT lesen, BITTE!
Übrigens DANKE für die Erklärung (die ich zwar nicht ganz verstanden habe, aber das ist in diesem Fall echt mein Problem). War leider etwas spät mit meinem Beitrag, weil ich immer so lange überlege, wie ich was schreibe und anschließend auch nochmals Korrektur lese, bevor ich mein Getipsel abschicke
vielleicht solltest Du die Beiträge mal KOMPLETT lesen, BITTE!
Alles klar?Johanna hat geschrieben:Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass es keinen Sinn macht, bei den Anbietern Bewertungen zu "klauen" oder halt mit deren Einverständnis zu übernehmen
Übrigens DANKE für die Erklärung (die ich zwar nicht ganz verstanden habe, aber das ist in diesem Fall echt mein Problem). War leider etwas spät mit meinem Beitrag, weil ich immer so lange überlege, wie ich was schreibe und anschließend auch nochmals Korrektur lese, bevor ich mein Getipsel abschicke

Wie oft denkst du denn, dass ich auf Vorschau klicke 

Wenn das nicht ein Urteil ohne Prozess ist. fejo sind halt als Ausgangspunkt die Bösen, oder? So, und jetzt überlegst du bitte nochmal, wieso ich gefragt habe ob andere Fälle bekannt sind...Johanna* hat geschrieben:Wieso bist Du eigentlich bei einer solchen Frage darauf angewiesen, dass eine Resonanz von den Forumlern kommt? Weißt Du wirklich nicht, was in Deiner eigenen Firma abgeht? Wäre schon traurig.
... und genau deshalb ist es doch besonders wichtig, dass für mich als Kunde ersichtlich ist, ob es sich um einen tatsächlichen Neubau handelt, oder nur renoviert wurde.weil bei Neubau die aktuellen Vorschriften eingehalten werden müssen, zB was die Isolierung angeht. Sprich Mehrkosten. Bei Wiederaufbau müssen nur die Vorschriften aus dem originalen Baujahr eingehalten werden.
Wir fahren oft im Winter nach DK, und suchen dafür speziell nach neuen Häusern. -Einmal sind wir schon reingefallen, ein Haus in Tversted, eigentlich supermodern (zumindest optisch), aber keine Chance es warm zu bekommen (trotz Fußbodenheizung und Kaminofen im Dauerbetrieb) Bei der Abrechnung der Nebenkosten am Ende der Woche habe ich Schnappatmung bekommen...
Eine verlässliche Angabe über das Bau-/bzw. Renovierungsjahr finde ich unerlässlich, und das hat nichts mit "Prinzipienreiten" zu tun, wie es hier teilweise dargestellt wird.
Gruß,
Bine
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g042.gif[/img]
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!
...als Tourist muss man sich überall und zu jeder Zeit darüber im Klaren sein, dass man letztendlich "abkassiert" wird...auch in Ländern, die sich selbst gerne als "hyggelig" bezeichnen und in denen so viele oft überglückliche Menschen leben...
...ob sie nun Novasol, SuS, DC, Kobmand Hansen, AdmiralStrand, Esmarch, fejo.dk oder sonstwie heißen...sie wollen doch alle nur eins: die Kuh melken!!
...ob sie nun Novasol, SuS, DC, Kobmand Hansen, AdmiralStrand, Esmarch, fejo.dk oder sonstwie heißen...sie wollen doch alle nur eins: die Kuh melken!!