Was ist denn nun in einem halben Jahr ??

Et svært spørgsmål
Af Niels Christiansen, bekymret far, Egevej 25, Solrød Strand
FORLEDEN SÅ JEG fjernsyn med min datter, og vi fik forklaret, at alle diplomatiske kanaler arbejder på højtryk for at løse krisen om de uartige tegninger i avisen. Så var det, at min datter stillede et spørgsmål:
Du far! Når lillebror skaber sig og skriger og sparker, så siger du altid, at vi bare skal ignorere ham, for når han ikke får nogen opmærksomhed, så går det over af sig selv. Hvorfor er det så, at fjernsynet hele tiden viser vrede muslimer, og hvorfor prøver diplomaterne hele tiden at dysse muslimerne ned? Ville det ikke være bedre at ignorere dem, så det kunne gå over af sig selv?«
Det spørgsmål var mere, end jeg kunne klare. Er der nogen, som kan?
Dazu gab es vor einigen Tagen im deutschen TV 3sat/Kulturzeit, glaube ich, war's, einen hochinteressanten Beitrag.ljhelbo hat geschrieben:Gut ich versuche zu übersetzen:
Am anderen Tag habe ich mit unsere Tochter fern gesehen. Es wurde erklärt, daß alle diplomatische Kanäle auf Hochtouren arbeiten, um die Krise wegen diese beleidigende Zeichnungen in der Zeitung zu lösen. Daraufhin hat unsere Tochter gefragt:
Also Papa! Wenn unser kleiner Bruder sich anstellt, schreit und trit, dann sagst Du immer, wir sollen ihm ignorieren, den, wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt, dann geht es von alleine vorbei. Warum zeigt das Fernsehen dann immer wieder diese aufgeregten Muslimen, und warum versuchen die Diplomaten immer wieder die Muslimen zu beruhigen? Wäre es nicht besser sie zu ignorieren, damit das ganze vorbei gehen könnte?«
Für diese Frage habe ich keine Antwort gefunden. Kann mir jemanden helfen?