Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Der deutsche Steuerzahler entscheidet dadurch das er Steuern zahlt z.B. ja nicht welcher Polizeieinsatz nun seine Berechtigung hat.
Hendrik77
Genau das ist der Punkt !
Bei dem Risikospiel Eintracht Braunschweig gegen Hannover 96 hat einer der größten Polizeieinsätze im Land Niedersachsen stattgefunden.
Um 9.00 Uhr morgens kreisten schon die Hubschauer über dem Stadion, obwohl noch kein Fans Hannover verlassen hatte, geschweige denn die Stadtgrenze von Braunschweig erreichtet hatte, auch keine Fans von BS waren zu sehen, das selbe Spielchen am Bahnhof wo eine Demo von Hannover Ultras gegen die Einschränkung von Reisefreiheit angekündigt war.
Bekannte die in der Gegend wohnen und mit Fußball nichts am Hut haben, berichteten sie hätten den Eindruck gehabt das der Einsatzleitung diese Spielerei so richtig Spaß gemacht hat.
Am Bahnhof bei der Demo hat jeder Ultra seine eigenen Polizisten gehabt, zu was für Ausschreitungen ist es gekommen, so wie mir bekannt ist wurde ein Knaller geworfen, der Übeltäter wurde auch sofort festgesetzt und nachdem die Personalien festgestellt wurden wieder auf freien Fuß gesetzt.
Der ganz Tag ist sehr friedlich abgelaufen, aber das lag bestimmt nur an dem großen Polizeieinsatz.
Ein Arbeitskollege ( kein Hannover Fan) erzählte mir, er hätte den Eindruck gehabt dieser Einsatz bei dem Fußballspiel, war wohl mehr so eine Übung wenn es mal zu sozialen Unruhen kommen sollte, das man schon mal vorbereitet ist.
Die Aussage des Kollegen möchte ich nicht kommentieren, nur ich habe schon so viele Fußballspiele besucht, deshalb möchte ich auch keine Wertung von Polizeieinsätze vornehmen, weil hier auch nicht der richtige Platz dafür ist.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!