*** Sehnsuchts-Plaudereien am Bollerofen ***

Off-Topic-Plaudereien
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Entschuldige bitte :oops:

lieber Lukas.

Soll ich jetzt eine Zeit für Dich vereinbaren?

Wann kommst Du :oops: Wieder zuviel gefragt :mrgreen:

Charlotte
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej Troldmor,

Gruß an die Sterne, den Mond und den Himmel, den Wind, die Kiefern ,die schützen vor dem Sturm, obwohl diese oder auch gerade deswegen oft schief sind.

Grüß mir das Schilf, Reet, das durch die Sonne angestrahlt wird, während man am Fjord im Regen steht. Vielleicht hört man auch die Rohrdommel-- sehr unwahrscheinlich im Februar, aber weiß das Klima eigentlich, was Menschen vom Februar an Wetter erwarten?

Wie kitschig, aber wahr..

Lukas, Vogelturm :wink:
geloescht19

Kære Lukas

Und ich soll ich von den Meisen und den Wintergoldhähnchen in der Husby Klitplantage grüssen, die schon ganz frühlingshaft zwitschern und singen. :wink:

Und von dem Eichhörnchen, das in der grossen Kiefer wohnt, ganz in der Nähe vom Parkplatz mit dem grossen Stein. Es hat alle meine Weihnachtsnüsse bekommen - nach und nach.

Vor einigen Jahren habe ich in der Dünenheide von Vester Husby am 1. Februar die 1. Lerche gehört. Nun gehe ich voller Erwartung.

Liebe Grüsse
Charlotte :D
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej venner,

ich hatte schon Angst heute Abend was verpasst zu haben!

Dem war aber leider nicht so! :(

Jetzt weiß ich nicht, soll ich darüber froh sein, dass ich heute Abend so schwer beschäftigt war, oder nicht? :x

Ich habe beim nachlesen erst gedacht, ich wäre im falschen Thread gelandet! :wink:

Lukas, müssen wir jetzt hier etwa jedes Wort auf die Goldwaage legen, bevor wir es schreiben :?:

Ich habe heute auch ein paarmal das böse Wort mit den 3 S benutzt! :wink:

Insbesondere als ich gesehen habe, was sich nach 30 Jahren, hinter so einer Küchenzeile ansammelt. :roll:

Marianne rannte gleich los um den Putzeimer zu holen!
"Das mach ich schnell weg, bevor das einer sieht!" :oops: :oops: :oops:

Aber nun blinkt er wieder, der Fliesenspiegel und verschwindet heute auch sofort wieder zu 90% hinter der Küchenzeile! :wink:

Vielleicht schaffe ich es ja heute Abend mal eher Feierabend zu machen, dann werde ich auf jeden Fall mal reinschauen!

Und bitte bitte nicht wieder zanken, das schlägt mir immer so aufs Gemüt! :wink:

Hjertelig hilsen, Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
j.d.07
Mitglied

Beitrag von j.d.07 »

Falls Du heute Morgen noch kurz reinschauen solltest:

gute Fahrt und einen schönen, erholsamen Urlaub, liebe Fidschi (natürlich auch Deinem Männe) ! Und viele Grüsse auch an Andi und Familie - ich freue mich schon auf die gemeinsamen Abzugshaubenbilder :mrgreen: .

Herzliche Grüsse

Stefan
das Wort oder ist überflüssig
Wie mir scheint nicht das einzig überflüssige :roll: ...
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif[/img]
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej Stefan,

vielen Dank für den nachdenkenswerten Hinweis.

Wie definierst du „Überflüssigkeit“?
Ich konkretisiere meine Auffassung darüber mit einem erinnernden Beispiel, da hier ja so schnell etwas untergeht:
Blixa schrieb:
Hallo Ihr

Heute guck ich auch mal wieder ein, habe zwischendurch zwar mal mitgelesen, aber mir war die Stimmung hier meistens zu ....hmm.... anstrengend

Ich kann in meiner freien Zeit GUT auf Stress und StreitMACHER verzichten, dann halte ich mich lieber geschlossen.
Ich verstehe einfach nicht was DIE davon haben
Ich verstehe nicht warum sie das tun, haben sie denn keine anderen Probleme

Aber natürlich ist es ja viel angenehmer, bzw leichter über den Haufen Scheisse vor der eigenen Tür zu steigen und sich über den Furz (schreibt man das so?) vom Nachbarn aufzuregen....

Bedauernswert sowas, also Leute, ihr wisst schon wen ich speziell meine, mein MITLEID habt ihr

Doris

Lukas, der sich gut in die Rolle des geliebten Feindes einfinden kann, denn so lange Skallingen nicht auch von Verbalminen geräumt wird, mache ich weiter. HO -Ho... :mrgreen:

@Ritchi: Es tut mir Leid, wirklich, auch ich fluche, besonders im Auto auf der A1 , aber das schreibe ich besser nicht ganz so deutlich auf...

Und wenn ich lese, was hier manchmal geschrieben wird, muss man einfach darauf reagieren. Von seltsamen Leuchtstoffröhrenkalauern bis zu Verdauungswörtern ist hier zu lesen..., ich lese das – und das Argument, ich müsste das nicht- kann nicht gelten, denn ich habe immerhin lange Zeit im Vorgängerthread geschrieben- deshalb interessiert mich die Fortsetzung—so ein Schiet---aber auch--- :wink:

@Blixa: Je länger ich über deinen Text nachdenke, desto mehr Mitleid bekomme ich mit dir- wer sind denn z. B. "die Leute"? Das wüsste ich auch gerne. :shock: Andsonsten kommentiere ich den Text nicht- mehr der Text spricht für sich....

@ A.&M:Ich wünsche Andi und Mosehornugle und anderen auch schöne Tage in DK.
geloescht19

Hallo Küchen-Ritchi :mrgreen:

ich bin froh, dass Du wieder da bist, ich dachte schon, Marianne und Du feiert Euren Hochzeitstag drei Tage lang. :shock:

Ich muss gestehen, ich habe auch schon Angst, wenn bei mir mal einer den Herd von der Wand abrückt, oder die Küchenzeile abbaut, wie das wohl dahinter aussieht. :shock: :shock: :shock:

Aber scheinbar können wir uns mit den Bakterienstämmen dort ganz gut arrangieren, oder :?: :mrgreen:

Liebe Grüsse
Charlotte
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Hallo Ihr Lieben

Warum sollten Ritchi und Marianne denn nicht drei Tage feiern? :D
Ist ja was besonderes :wink:

Aber der Ritchi mußte ja wohl ganz schön arbeiten, vorher, nachher und auch an dem Tag :shock:

Aber Ritchi, Du hast hier wirklich nichts verpasst :mrgreen:
War es denn ein schöner Tag für Euch 2 ?

Liebe Grüße
Doris
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Ach ja, Charlotte, Deine Tropfen für Trold habe ich heute gleich bestellt :wink:

Doris
j.d.07
Mitglied

Beitrag von j.d.07 »

Lukas hat geschrieben:Wie definierst du „Überflüssigkeit“?
Hallo Lukas,

überflüssig = nicht notwendig, unnütz - und damit auch das Urheberrecht gewahrt bleibt :mrgreen: : habe ich wissen.de entnommen!

Grüsse

Stefan
(der immer gern behilflich ist [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif[/img] )
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif[/img]
nobby

Beitrag von nobby »

Ich glaube, einigen macht der Vollmond etwas zu schaffen. Ich habe für mich den Eindruck gewonnen das die Zeit, in der ich mit Freude im Forum geschrieben oder gelesen habe wohl vorbei ist. Egal in welcher Rubrik man die letzten Tage liest wird gestänkert oder die Art, wie man schreibt oder sich Ausdrückt wird ins lächerliche gezogen. :( :( :(

Armes DK-Forum! :!: :!:
Nobby
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej,

Nobby, da hast du recht.
Aber auch der Vollmond geht vorbei und wenn es daran liegen sollte, können wir ja hoffen, dass es wieder aufwärts geht!

Ich jedenfalls gebe die Hoffnung nicht auf !!
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

es liegt nicht am Vollmond, sondern an den verdeckten Skallingen-Minen.

Lukas

@Stefan : Danke für die Quellenangabe, nun fehlt nur noch die Transferleistung. :mrgreen:
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej,

@ Lukas - na, wenns daran liegt, dann wollen wir mal hoffen, dass die bald weg sind!!!
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Doris,

der Tag war leider alles andere als schön!
Diese ganze Möberschlepperei, dann noch IKEA, bis zum Stehkragen gerammelt voll!
Es war Stress pur! :roll:

Das einzig schöne war dann am Abend, da sind wir bei unserem Lieblingsitaliener gelandet und haben uns dort verwöhnen lassen! :D

Aber was soll´s, es gibt auch mal wieder ruhige Zeiten.

Heute beim Arbeiten haben wir zwei zum Beispiel schon von unserem Mai-Urlaub in Dänemark geträumt! :D

Ich sage dir, es war ein toller Motivationsschub! :wink:

Hjertelig hilsen, Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Gesperrt