Urlaubsvorfreude

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
andi

Beitrag von andi »

Hej Walli
Dann laß uns doch mal einen Sponsor suchen.
Uns läßt immer nur das fehlende Geld die Heimfahrt antreten.
Haben bisher auch nur max. 2 Wochen geschafft, fahren dafür aber wenn´s geht 3-4 mal im Jahr.
Bisher ist die große Sehnsucht, auf die Heimat, noch nicht aufgetaucht.
Vielleicht kommt ja noch der Lottogewinn, der uns in die Lage versetzt, einen Selbstversuch zu starten.

Hilsen Andi, der in 3 Wochen Weihnachten in Bjerregard feiert.

Bearbeitet von - andi am 26.11.2003 17:24:23
Zuletzt geändert von andi am 26.11.2003, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Walli

Beitrag von Walli »

Hallo Andi,
woher nehmen wir denn nur einen Sponsor? Und die Idee mit dem Lottogewinn ist auch nicht so verkehrt, nur müsste ich dann wohl auch spielen, oder?
3-4mal im Jahr würde ich ja auch nur zu gerne (meinetwegen auch 5-6mal), aber da spielt der Arbeitgeber meines Lieblingsmannes nicht mit. Also müssen wir uns mit 2mal im Jahr begnügen.
Und wenn du nochmal etwas davon schreiben solltest, dass du so bald schon wieder hinfährst, stürze ich mich vom Teppichrand. Das ist seelische Grausamkeit!!!
Ach, wenn's doch nur schon Februar/März wäre. Dann könnte ich dich 3 Wochen vorher quälen...
Hilsen Walli
Zuletzt geändert von Walli am 26.11.2003, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej Walli
Ob das mit dem quälen so klappt ???
Es ist mir ja schon fast ein wenig unangenehm aber für die Winterferien (1.2.3.Februar) planen wir noch ein langes Wochenende auf Römö, mit meiner Mutter.
Aber bevor Du von der Kante springst, denk dran, Du fährst länger als wir!!

Hilsen Andi, vi see us i Danmark
Zuletzt geändert von andi am 26.11.2003, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Walli

Beitrag von Walli »

Hej Andi
Nee, das ist nicht dein Ernst, oder?... Wenn du mich hier fertigmachen willst, übergebe ich die Angelegenheit meinem Anwalt. Und du glaubst ja nicht, wie ich das mit dem Quälen hinkriege...
Wegen der etwas längeren Anreise mach dir mal keine Gedanken. Berliner sind hart im Nehmen (zumindest in manchen Dingen).
Ausserdem wollen wir doch mal eines bedenken, wir können uns auf erneute 3 Wochen DK-Urlaub freuen, nicht auf so kurze 3 Tage......
Ich hoffe, das hat gesessen ('s geht schon los mit der Quälerei, nech?).
Hilsen fra Berlin til Bremen
Zuletzt geändert von Walli am 26.11.2003, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
annikki

Beitrag von annikki »

Hej Andi og Walli !
Es bringt Spaß, Euren Dialog über Eure Urlaubsvorfreude mitzuverfolgen... So ging es mir auch vor knapp 20 Jahren... Dann hab ich mir hier in DK in den Semesterferien einen Ferienjob gesucht, dann auch ein Praktikumsplatz gefunden und das Jahr drauf bin ich dann nach der UNI hergezogen, hab mir nen Job gesucht und bin jetzt immer noch hier... Tja, halt hängengeblieben in diesem schönen Land... und unseren Urlaub verbringen wir immer noch gern auf Fünen, Seeland, Falster, in Skagen , an der Jammerbucht, Holmsland Klit und Ringkøbing Fjord... ja, ich gerate auch nach so vielen Jahren immer noch ins Schwärmen....Euch allen einen schönen Urlaub in DK !
Rigtig god ferie !! Annikki
Zuletzt geändert von annikki am 26.11.2003, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Walli

Beitrag von Walli »

Hej Annikki
Ja, das Thema mit dem Auswandern hatten wir auch schon mehrmals auf dem Tisch, aber alte Bäume soll man nicht verpflanzen. Es wäre sicherlich kaum möglich, dass mein Mann in DK noch einen neuen Job finden würde (obwohl wir schon überlegt haben, was wir alles tun könnten - Strand fegen, den ollen deutschen Touristen Führungen anzubieten "Wie finde ich Bernstein oder auch nicht", im Winter am Strand Glühwein verkaufen, usw.-). Erschwerend kommt hinzu, dass wir hier auch noch familiär gebunden sind. Somit bleibt uns nur eines: Uns von einem Urlaub bis zum nächsten mit der Vorfreude zu begnügen...
Venlig hilsen
Walli
Zuletzt geändert von Walli am 26.11.2003, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej Walli
Mit länger fahren meinte ich doch, die länge des Urlaubs. Ich würde doch niemals damit angeben, das wir ( wenns gut läuft) in 4.30 Stunden da sind :-)) . Weiß auch gar nicht wie lange man von Berlin fährt ?
Würden wir in Süddeutschland wohnen, würden wir wohl kaum so oft nach DK fahren.
Also das mit den 3 Wochen, geht mir schon nahe, schluchs,schnief. Aber dafür fahren wir Ostern, Sommer und Herbst. So, das hast Du nun davon.Hihihi.

Hjertelige hilsen, Walli og selvfogeli ogsa til Annikki, fra Andi :-))
Zuletzt geändert von andi am 26.11.2003, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
dancer

Beitrag von dancer »

Hallo Walli,

wenn ich so Euren Bericht höre, kann ich es kaum
erwarten am Samstag Morgen gen Norden zu fahren.

Bin diesmal wieder in dem Haus, welches ich schon
in 2001 hatte:
http://www.oliver-deppe.de/danmark2001b/danmark.htm
Es soll letztes Jahr noch einmal renoviert worden sein
und man muß von Vrist kommend eine Abfahrt später
vom Strandvejen rechts in die Ferienhaussiedlung einbiegen.
Es liegt dann kurz hinter der Schwimmhalle auf der linken
Seite.

Die warmen Sachen werde ich aber doch mal vorsichtshalber
im Koffer verstauen... :-))

LG,

Olli
Zuletzt geändert von dancer am 26.11.2003, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
annikki

Beitrag von annikki »

Hej Olli !
Gute Idee mit den warmen Sachen!
Wir hatten hier ja super Wetter in den Herbstferien, mit kurzeln Ärmeln am Grenen im schönsten Sonnenschein (hab ich an anderer Stelle drüber berichtet), doch die Nächte waren kalt gewesen. Aber jetzt kommt's:Dieser aktuelle November ist der erste November hier in Dänemark, der wärmer ist als der Oktober !!!Haben sie im Radio gesagt... Morgens um 6 Uhr haben wir ca. 9 Grad plus, normalerweise startet mein Tag in dieser Jahreszeit damit, dass ich uns im Kamin ein Feuerchen mache, damit die Kids nicht frieren und von wegen dänischer Gemütlichkeit auch im Alltag..., aber Pustekuchen, ist nicht kalt genug...!!!
Schönen Gruß aus Jütland an Euch alle und besonders Andi ;-)) Annikki
Zuletzt geändert von annikki am 27.11.2003, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
shadow
Mitglied
Beitrag von shadow »

ja, dann muß ich wohl so langsam auch mal erzählen, daß wir dieses jahr erstmalig über weihnachten mit unserer zwei goldies für eine woche nach söndervig fahren!!! und wir freuen uns schon wie wahnsinnig!
viele liebe grüße
andrea mit shadow, rusty und z.zt. lilly
Zuletzt geändert von shadow am 27.11.2003, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
annikki

Beitrag von annikki »

Hej Andrea !
Wie schön ! Søndervig ist genau wie der Rest von Dänemark ¨¨uber Weihnachten sehr schön!
Wir wollen vielleicht über Weihnachten nach Bork Havn am südlichen Ende vom Ringkøbing Fjord ! Mal sehen, ob wir ein paar Tage frei bekommen und mal sehen, ob unser Ferienhaus auch frei ist, bis jetzt ja, aber da kann ja noch kurzfristig was passieren... aber dann fahren wir auf jeden Fall für einen Tag raus an den Strand.... Liebe Grüße Annikki
Zuletzt geändert von annikki am 27.11.2003, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej Olli
Ich muß ja mal neidlos anerkennen, Super Seite, tolle Fotos.
Das macht dann erst recht Lust auf den nächsten Urlaub. Wußte bisher gar nicht wo Vrist liegt, Deinen Bildern nach zwischen Thorsminde (war ich auch schon) und Thyboron, stimmt das so ungefähr ?
Wünsche Dir einen schönen Urlaub und freue mich auf neue Fotos ?

Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 27.11.2003, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
maecky

Beitrag von maecky »

Hej Andi,
Vrist ist wirklich ganz toll,ich habe mir gerade auch die Bilder von Olli angesehen und Heimweh bekommen.Wir waren 2001 in Vejlby Klit ist ja dort um die Ecke. Da wir meißtens auf Holmsland Klit sind,war das mal eine schöne Abwechslung und ich habe dort meinen 1 großen (für mich) Bernstein gefunden.
Wir haben auch viele schöne Bummel in Lemvig und Struer gemacht.
Hilsen Sylvie
Zuletzt geändert von maecky am 27.11.2003, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
dancer

Beitrag von dancer »

Hallo Andi,

ja, von der Lage her stimmt das. Lemvig ist die nächst
"größere" Stadt, schön zum Bummeln und einkaufen :-)

Ich habe nur immer das Problem, daß ich viel zu viele
Fotos mache und bei der Auswahl fürs Web immer verzweifle ;-)

Bin übrigends gerade am Köfferchen packen. Nachher dann noch
ein paar Lebensmittel einkaufen und dann kann es morgen losgehen.

Gruß,

Olli
Zuletzt geändert von dancer am 28.11.2003, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
dancer

Beitrag von dancer »

Hi *,

bin jetzt in Vejlby/Vrist. Am Samstag war das Wetter
noch klasse, seit Sonntag regnet es leider nur noch :-(

Habe vorhin erstmal den Kamin angeworfen und trinke einen
heissen Tee mit einem Schuß Rum.

Na egal, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte
Kleidung ;-) Werde morgen mal zum Einkaufen nach Lemvig fahren.
Die Ferienhaussiedlung hier in Vejlby ist so gut wie verlassen,
habe nur eine Handvoll bewohnter Häuser gefunden. Ist so richtig
schön einsam und entspannend. Und dänisch gemütlich natürlich.

Gruß von der Nordseeküste,

Olli
Zuletzt geändert von dancer am 01.12.2003, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten