Fakt ist aber auch, dass ich jedem wünsche erwischt zu werden, weil es sehr unfair gegenüber Leuten wie uns ist, die ganz normal bezahlt haben.
Schlupflöcher sollten für mich legal sein. Dann ist das völlig in Ordnung und soll jeder nutzen. Sprich, kauft ein Däne seinen Alltagsdinge in D ein, so soll er das tun. Kauft man sein Bezin immer nur an der billigsten Tankstelle, nur zu. Bezahlt man seine Steuer aber nicht, so ist das kein Schlupfloch sondern eine Straftat und somit als Schlupfloch wohl kaum tauglich.
Es gibt soviele Länder auf der Erde, in die ich auswandern kann. Wenn mir das System hier nicht zusagt, dann wäre es vielleicht eine Idee, nach einem anderen Land zu suchen, dass meinen Vorstellungen besser entspricht.
Übrigens, ich kenne auch ehemalige Harz IV Empfänger, die in DK halt erst mal ein halbes Jahr mit dem Fahrrad gefahren sind und sich erst dann ein Auto gekauft haben. Dazu gibt es auch noch öffentliche Verkehrsmittel, die ebenfalls von Bekannten von mir täglich benutzt werden. Es wird immer Ausnahmen geben, bei denen alles nicht geht. Aber grundsätzlich denke ich, viele suchen ihre Schlupflöcher an der falschen Stelle. Steuer nicht zahlen geht halt nun mal nicht, aber, ist wirklich keine Möglichkeit da, erst mal auf das teure Auto zu verzichten?
LG Simba, die sogar Leute kennt, die gleich zwei nicht umgemeldet deutsche Autos fahren